Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2009, 21:14
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa Speed

Hi Matti,

muss dich leider ein wenig enttäuschen. Er klackt weder wie Ovtcharovs noch spielt er sich wie seiner. Der Belag ist wie ich finde auch definitiv härter als ein geklebter Bryce da ich genau diese Kombi früher gespielt habe.

Grüße chris
Alt 25.06.2009, 18:07
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sodele, hab mir heut Mittag mal en Speed auf mein Holz gepappt und werde es morgen mal antesten.
Erste optische Eindrücke:
Gut griffiges OG, Gesamthärte dürfte so im VIP-Bereich liegen, weitere Eindrücke moin...
Alt 25.06.2009, 21:24
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab heute mal spaßeshalber bei Donic angerufen und mich nach diesem Belag erkundigt. Er hat nicht, wie oft behauptet, das gleiche OG wie der alte Coppa! Von der Härte her sei er mit dem T05 zu vergleichen. Auf meine Frage, mit welchem Donic-Belag er zu vergleichen sei, bekam ich folgende Antwort: "Mit gar keinem, allerhöchstens mit einem JO Waldner- massiv geklebt." Auf jeden Fall soll die Ballrückmeldung besser sein als beim T05.
Belag ist mittlerweile bestellt, bin gespannt und werde mal berichten!
Alt 25.06.2009, 22:10
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Belag jetzt zwei Trainingsabende gespielt. Am ersten Abend wollte ich ihn schon nach einer Viertelstunde runter reissen weil der Belag einfach nur steinhart ist.

Habe dem Belag aber eine zweite Chance gegeben. Ich finde den Belag viel härter als einen Tenergy 05. Der Coppa Speed ist für diejenigen bestimmt ein guter Belag die auf ganz harte Beläge stehen, aber ich finde dass der Belag sich noch deutlich härter als Coppa Platin und Nimbus VIP spielt. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Coppa Speed unter 50° hart ist. Vielleicht hat der einen 50° Schwamm, aber auf jedenfall auch ein hartes Obergummi.

Sound hat der Belag eigentlich keinen, aber das ist auch nicht wichtig.

Block ging ganz gut, Konter und Schuss auch, aber Topspin auf Unterschnitt war für mich unmöglich und auch meine Trainingspartner haben getestet und haben danach nur gerätselt ob das eine Beton- oder eine Stahlplatte ist.

Beim Topspin gegen Topspin hatte man sehr viel Tempo, aber Fehler verzeiht der Belag auch da keine.

Coppa Speed ist meiner Meinung nach nur ein Belag für Profis und da auch nur für Spieler die sehr harte Bryce Beläge gespielt haben. Ich glaube die Mehrheit der TT-Spieler wird mit dem Donic Baracuda besser bedient sein. Ich war nicht in der Lage den Coppa Speed zu beherrschen und so schlecht spiele ich auch wieder nicht.
Tempo ist nicht alles. Man braucht Spin und muß den Ball auch auf dem Schläger spüren, aber beim Coppa Speed geht es einfach nur nach vorne, steinhart und Tempo bis zum Abwinken.
Alt 25.06.2009, 23:21
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, auf welchem Holz hast du den Speed denn getestet bzw. gespielt?
Was ist dein eigentliches Material ?
Alt 26.06.2009, 09:40
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich mal wieder ein Belag für meine alten AR-Hölzer .
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 26.06.2009, 11:05
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Ich habe den Belag jetzt zwei Trainingsabende gespielt. Am ersten Abend wollte ich ihn schon nach einer Viertelstunde runter reissen weil der Belag einfach nur steinhart ist.

Habe dem Belag aber eine zweite Chance gegeben. Ich finde den Belag viel härter als einen Tenergy 05. Der Coppa Speed ist für diejenigen bestimmt ein guter Belag die auf ganz harte Beläge stehen, aber ich finde dass der Belag sich noch deutlich härter als Coppa Platin und Nimbus VIP spielt. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Coppa Speed unter 50° hart ist. Vielleicht hat der einen 50° Schwamm, aber auf jedenfall auch ein hartes Obergummi.

Sound hat der Belag eigentlich keinen, aber das ist auch nicht wichtig.

Block ging ganz gut, Konter und Schuss auch, aber Topspin auf Unterschnitt war für mich unmöglich und auch meine Trainingspartner haben getestet und haben danach nur gerätselt ob das eine Beton- oder eine Stahlplatte ist.

Beim Topspin gegen Topspin hatte man sehr viel Tempo, aber Fehler verzeiht der Belag auch da keine.

Coppa Speed ist meiner Meinung nach nur ein Belag für Profis und da auch nur für Spieler die sehr harte Bryce Beläge gespielt haben. Ich glaube die Mehrheit der TT-Spieler wird mit dem Donic Baracuda besser bedient sein. Ich war nicht in der Lage den Coppa Speed zu beherrschen und so schlecht spiele ich auch wieder nicht.
Tempo ist nicht alles. Man braucht Spin und muß den Ball auch auf dem Schläger spüren, aber beim Coppa Speed geht es einfach nur nach vorne, steinhart und Tempo bis zum Abwinken.

Alt 26.06.2009, 19:39
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es eigentlich auch jemanden, der den Speed gut findet???
Alt 29.06.2009, 21:54
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mensch, es muß doch mittlerweile noch einige Leute mehr geben, die den Belag gespielt haben...
Alt 30.06.2009, 00:06
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Endlich mal wieder ein Belag für meine alten AR-Hölzer .
DAS habe ich mir auch gerade gedacht. Ich habe Hölzer (YE, IV-L) auf denen sind selbst die härteren Tensoren (One, Rox500) noch zu weich. Wenn der Coppa Speed hart und richtig schnell und ein Tensor(?) ist, dann füllt er eine Marktlücke, denn das gab's bisher noch nicht. Für solche Hölz braucht man richtig harte und schnelle Beläge, und sowas wie Bryce oder Torpedo sind zwar einigermaßen hart und schnell aber null FK-Gefühl!

Geändert von Klaus123 (30.06.2009 um 02:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »