|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Das stimmt, die hat weniger als ein Viertel der Zuschauer und die Teams spielen nie komplett. Ich erkenne da eine sehr starke Korrelation.
![]() Man wird von dem klassischen Spielen jedes Wochenende wegkommen müssen - ansonsten ist die Liga in einigen Jahren tot. Wahrscheinlich wird es wie in anderen Sportarten mit starken Einzelturnieren drauf hinauslaufen, dass mehrere Teams an Samstag / Sonntag irgendwo zentral 3-4 Spiele austragen. Aber das hat ja nur am Rande mit dem Thema zu tun. Will sagen: selbst wenn Saarbrücken Fan, Möregardh und Calderano im Kader hätte, würde das die Spiele kaum attraktiver machen und das ist eine traurige Entwicklung für die Liga insgesamt - und eine sehr gute für die Spieler selbst. Transport rückt zunehmend weiter in den Hintergrund und das erfordert weitsichtige Einscheidungen der TTBL. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Das kam schon vor Jahren von dir , aber die TTBL ist so stark und attraktiv wie sehr lange nicht mehr !
|
|||
|
|||
|
Frank Schmidt du scheinst nicht zu verstehen das es von vorne rein geplant ist das nicht immer die selben 3 Spieler alle 22 Liga Spiele bestreiten. Jedem anderen ist das von vorne rein klar.
Wenn ein Saarbrücken mit Meissner und Ionescu spielt ist es deshalb trotzdem komplett. Wenn bei Düsseldorf Dang Qiu fehlt auch usw. In deiner Ideal Vorstellung sollten Teams ja scheinbar nur 3 Spieler unter Vertrag nehmen die immer spielen. Wenn dann einer verletzt ist oder krank müsste halt ein Ersatzmann spielen für den ursprünglich kein einziger Einsatz geplant war. Denn wenn ein Spieler das Niveau haben soll in der jeweiligen Liga spielen zu können, dann will er dort auch seine Einsätze bekommen. Wenn Man dann mehr als nur 3 Spieler im Kader hat, folgt daraus die geplante Rotation. Aber eigentlich ist es schon ein sehr positives Zeichen das du der einzige bist der die TTBL nicht attraktiv findet. Vielleicht solltest du dir dann einfach eine andere Sportart suchen wenn Tischtennis einfach nichts für dich ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Naja. Ein bisschen muss man auch den Frust verstehen. Ich hatte mir auch letztes Jahr schon Karten für Saarbrücken vs Ochsenhausen besorgt in der Hoffnung FZD zu sehen. Falls nicht dann wenigstens Franziska. Fakt war dann am Spielabend, dass Saarbrücken mit Jorgic und 2 Ersatzkandidaten angereist ist. Durch clevere Aufstellung, war dann netto nach 1 Stunde Spielzeit das Ganze rum und ich war 4 Stunden An- und Abreise unterwegs.
Das ist keine Werbung. Wenn Rotation, dann bitte mit entsprechender Planbarkeit. Ansonsten ist das eigentlich Irreführung der Zuschauer. |
|
|
|||
|
|||
|
Also die Einsätze von FZD sind im Vorfeld immer angekündigt und wenn er dann doch mal kurzfrisig ausfällt wegen Krankheit oder Verletzung ist das eben Pech. Und kurzfristige Ausfälle sind nicht immer adäquat kompensierbar, siehe auch Posting von SmileTT.
|
||||
|
||||
|
Kommt Hari jetzt eigentlich nach Düsseldorf?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Stimmt, ich bin der einzige - deswegen können auch in jedem Verein 9 von 10 Spielern keine 5 Leute nennen, die in der TTBL spielen. ![]() Andere Sportarten hab ich mir schon vor langer Zeit gesucht, danke für den Tipp. Wie Schorsch richtigerweise hingewiesen hat, sieht man dann auch erst mal wie es laufen könnte wenn man Dinge vernünftig angeht. Dass man grundsätzlichsten nie über den Tellerrand hinaus schaut führt übrigens auch so irrsinnig dämlichen Stilblüten wie, dass man in Boxen spielt, in denen 30 Bälle aufm Boden rumrollen wie im Training der 3. Kreisklasse. Kennt man ja von Wimbledon und der Fußball WM, da rollen auch ständig so viele Bälle aufm Rasen rum weil das besonders attraktiv für Zuschauer ist. ![]() Weils so übergalaktisch attraktiv ist, hat die Liga auch einen Zuschauerschnitt von 400. Das dürfte die erbärmlichste Zahl aller größeren Sportarten in Deutschland sein. Ohne Saarbrücken wäre kein Verein vierstellig. Geändert von Frank Schmidt (09.02.2026 um 20:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|