|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Feeder Düsseldorf (02.03. - 06.03.2026, Düsseldorf, GER)
3:11, 3:11, 2:11. Hursey war deutlich weiter weg als Kaufmann hat aber jetzt als Ergebnis beim Feeder eine Finalteilnahme während Kaufmann eine Niederlagen in der zweiten Runde stehen hat.
Irgendwann kommt das Losglück auch mal bei Kaufmann an. Kaneyoshi wirklich mit beeindruckender Leistung.
|
|||
|
|||
|
Naja, entweder hatte die nun mal so gar keine Lust, oder einfach nur hilflos gegen Abwehr.
Die Japanerin musste sich nicht mal anstrengen. Schwaches Endspiel, und die Japanerin hat das Turnier hoch verdient und ungefährdet gewonnen. |
|
|
|||
|
|||
|
ich denke nicht dass es an der Lust lag. Auch wenn sie keine so extremen Gesten wie Kaufmann macht, hat man Hursey die Frustration mit zunehmender Spieldauer deutlich angesehen.
Was Hursey sicher besser machte als Kaufmann war die Sicherheit im Topspin. Dafür fehlte ihr allerdings die Schlaghärte. Unterm Strich muss man aber auch konstatieren, dass Kaneyoshi nun wirklich fast keine eigenen Fehler gemacht hat und auch in halbwegs bedrängter Situation die Bälle kontrolliert und unangenehm zurückspielen konnte.
Geändert von mithardemb (Gestern um 18:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nein, keine Gesten, aber die Körpersprache war grundsätzlich auch nicht besser. Naja, 3-4 Topspins ab und zu mal rüberbekommen, leichte Beute für die Japanerin, wirklich 'besser' fand ich das nun nicht wirklich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was nicht heißen soll, dass sie das Spiel sonst gewinnt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zudem hatte Yuka in Frankfurt schon Quali und ein Spiel in der ersten Runde gespielt was immer ein Vorteil ist, vor allem auf Donic Tischen. Alles im grünen Bereich :-) |
|
|
|||
|
|||
|
In den Videos kann man schon das Halbfinale von Yuka Kaneyoshi ansehen. Das kann ich nur empfehlen. Yeh aus Taiwan hat das gut gespielt.
Yuka spielt schon sehr kontrolliert. Ist extrem ruhig im Oberkörper und Kopf und ist so fast immer die Chefin am Tisch. Und zwischendurch, in gut gewählten Momenten, wird sie auch offensiv. Sehr cool. Ich denke, sie spielt ein echtes, sehr langsames Abwehrholz, oder? Würde ich in Berlin wohnen, dann wäre ich Stammgast bei den Heimspielen .
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Endspiel der Herren dreht Adrien Rassenfosse gegen Filip Zeljko ein 0:2 in ein 3:2. Der Turniersieg geht damit nach Belgien. Glückwunsch dazu.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie Lexmark schon meinte, ab und zu mal nen Topspin getroffen, supi .Wäre ich die WTT, würde ich das Finale eher unter dem Titel "how not to play against defense" hochladen. |
|
|
||||
|
||||
|
Im Endeffekt kam es so, wie ich es zuvor prognostiziert hatte:
Nur eine Japanerin würde Yuka Kaneyoshi hier schlagen können. Die einzige, die Yuka Kaneyoshi hier hätte schlagen können, war Kotomo Omoda, weil diese genau weiss, wie man gegen Yuka spielen muss. Kotomi Omoda ist aber im Halbfinale an Anna Hursey gescheitert. Genauso war es ja vor Wochen in Cappadocia, als Yuka Kaneyoshi im Halbfinale ausschied, als sie mit Yui Sakumi auf eine ihrer japanischen Teamkameradinnen traf und dann gegen sie verlor. Das zeigt aber auch ein bisschen das Dilemma für Yuka auf, denn damals war ihre Bezwingerin Yui Sakumi im anschliessenden Finale praktisch chancenlos gegen die noch jugendliche Rin Mende, die dann das Turnier gewann. Und Rin Mende wiederum ist eine der noch ganz jungen japanischen Spielerinnen, die vom japanischen Verband extrem gefördert werden und die ihre Chancen noch in Fülle bekommen werden. Da ist es dann für Yuka Kaneyoshi ganz schwer, vorbeizukommen, denn sie hat halt nicht den Rückhalt beim Verband wie bspw. eine Rin Mende Ein tolles Turnier jedenfalls für Yuka, der man nur gratulieren kann. Und ich hoffe, dass man das auch registriert. Sie hat sich das absolut verdient, ohne wenn und aber....... ![]() Und wie Butzi hier schon angemerkt hat: Die einzige, die hier Yuka bei diesem Turnier etwas Paroli geboten hat, war Yeh Yi-Tian, die das beste herausgeholt hat und durchaus gut gegen sie gespielt hat........Alle anderen waren im Endeffekt chancenlos, angefangen von AK bis heute Anna, der es aber wohl nicht ganz so gut ging. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|