Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2009, 22:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was ich erklären möchte...

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Und weil wir ja so ehrlich, offen und fair sind, schauen wir lieber nicht über´n Tellerrand - denn sonst könnten wir womöglich ja noch erkennen, wo unser Reichtum herkommt und auf wessen Kosten er zum allergrößten Teil "erwirtschaftet" wird...

(Kinderarbeit in der 3. Welt, Ausbeutung und Plünderung der Rohstoffe in den Entwicklungsländer, Verschwendung der Ressourcen, Abholzen der letzten Urwälder u.a. wegen "Biotreibstoffen" etc.)

Aber scheinheilig sind wir natürlich nicht...

(Motto: Reinen Gewissens in den Weltuntergang, wir können ja eh nichts ändern!)
Ist doch genau das, was ich sage!
Wir können's nicht ändern.
Aber das Beste draus machen.
"Im Kleinen"...
Und glaub' mir, ich versuch's...
Alt 09.08.2009, 22:24
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wir können's nicht ändern.
Na ja, manche sind ja scheinbar schon glücklich und zufrieden, wenn wenigstens die Rechtschreibung als anzustrebendes Ziel übrig bleibt, welches als allerletzter und größter Wert dann noch änderbar ist...

(Wenn das dann aber auch noch wegfällt, ist wahrscheinlich rein gar nichts mehr zu retten...)
Alt 09.08.2009, 22:27
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Na ja, manche sind ja scheinbar schon glücklich und zufrieden, wenn wenigstens die Rechtschreibung als anzustrebendes Ziel übrig bleibt, welches als allerletzter und größter Wert dann noch änderbar ist...

(Wenn das dann aber auch noch wegfällt, ist wahrscheinlich rein gar nichts mehr zu retten...)
Bei der Analphabeten-Quote in der "dritten Welt" ja auch nachvollziehbar.
Oder?
Alt 09.08.2009, 22:32
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Bei der Analphabeten-Quote in der "dritten Welt" ja auch nachvollziehbar.
Oder?
Genau!

Früher hieß es ja mal: Brot für die Welt!
Heute dann wohl eher, soll´n die doch erst mal richtig lesen und schreiben lernen...
Alt 09.08.2009, 22:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,640271,00.html

Eine weitere sagenhafte Mär, vom Tellerwäscher zum Millionär, das ich nicht lache, das Kapital ist seit jeher in den gleichen Händen. Ein paar "Neureiche" sind nur als Randerscheinungen zu werten, in den "Adel" werden diese Leute ohnehin nicht aufgenommen.

Sparen diente nur einem wirklichen Zweck, die Reichen etwas ärmer zu machen, gäben wir alle nur noch das nötigste aus, es würde eine Werbemaschinerie in Gang gesetzt die ungeahnten Umfang erreichen würde.
Sie sind nur reich weil wir die Proukte kaufen die sie durch uns produzieren lassen. Das ist der GAU für das Kapital, ein Ende des Konsums. Damit allerdings ist nicht zu rechnen, zu gerne kaufen wir jeden Scheiß ob es ihn nun braucht oder nicht. Gefangene im Hamsterrad. Ehe nun schlaue Kommentare folgen, ich bin keinen Deut besser als die Masse. Ich zeige nur einen möglichen Weg auf. Beschritten wir einen solchen allerdings würde uns wohl der Konsum per Gesetz verordnet.
Alt 09.08.2009, 23:11
registrierter Besucher

Mal eben quer gelesen:
Tröstlich, dass ich das Potential hätte, Millionär werden zu können.
Noch tröstlicher indes, dass das nicht mein Ziel ist...
btw: gibt's hier Millionäre im Forum?
Gar "Tellerwäscher" womöglich"

Gute Nacht (muss morgen arbeiten, auf dem Weg zur (ersten ) Million...)
Alt 09.08.2009, 23:19
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sarrazin, Berliner Finanzsenator (nix "Kommunalpolitiker"...)
Guter Mann; jeden Cent wert.
Da kommste mit 5 Scheinen wohl noch nicht mal ganz hin.
Ex-Finanzsenator. Jetzt hat er einen wohl noch üppigeren Posten bei der Bundesbank. Widersprüchliche Figur. In seiner Haltung zu Mehdorn ja durchaus sympathisch, aber sonst fragt man sich schon, wie er damals (!) in die SPD gekommen ist. Und das nicht nur, weil er ja eigentlich so ausschaut, als hätte er gut als Assessor im Kaiserreich Karriere machen können.
O Sarrazin, o Sarrazin möchte man ihm beizeiten zurufen. So heißt übrigens ein sehr gemütlicher Italiener an der Ecke.
Wo schon das Lokale die Gedanken beeinflußt: Habe mich vorhin beim "Genuß" des Sommerinterviews bei dem Gedanken ertappt,...
Zitat:
Zitat von Störtebeker Beitrag anzeigen
Hier in diesem unheilbar kranken Staat gilt es ganz andere Dinge zu entfernen!
...ob man nicht an Bord eines Elbe-Paddelbootes genug Stoff unter die Brücke hätte schippern können, um den Westerwelle von der selbigen zu sprengen, und wie da wohl die Sicherheitsmaßnahmen ausgesehen haben.

Morgen mehr...
Alt 10.08.2009, 08:14
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@Tarantino
Du hast ganz leicht die Intelligenz meine Aussagen richtig zu deuten, gehst aber damit um als wäre ich ein "Volksfeind".
Ich habe zwar nicht ganz verstanden, was Du mir mit dem ersten Teil dieser Aussage mitteilen wolltest, den zweiten Teil kann ich jedoch getrost verneinen. Es war ganz gewiß nicht meine Absicht, Dich als "Volksfeind" abzustempeln. Ich finde eigentlich auch keine meiner Formulierungen aus der man das lesen/interpretieren könnte. Wie gesagt, konstruktive Kritik und aktiver Widerstand sind in einer streitbaren Demokratie das Lebenselixier. Und da finde ich durchaus gut, was Du in der Essenz schreibst. Stilistisch gesehen habe ich zwar Probleme mit Deinen Aussagen, aber das ist nicht weiter tragisch...

Übrigens, gestern abend bei 3SAT habe ich dann gleich einen Bericht gesehen, der wie die Faust aufs Auge passte. Es war ein Film über Südafrika, unser aller WM-Gastgeber nächstes Jahr. Dort ist ja die Aids-Problematik besonders dramatisch. Ich war erschüttert zu hören, dass dort reihenweise kleine Kinder von Aids-Infizierten vergewaltigt werden, weil überliefert ist, dass man so sein bösen Blutes (=südafrikanische Ausdrucksweise für AIDS) reinigen könnte. Das ist doch Wahnsinn!!! Und bei uns regt man sich über die 10 Euro beim Arzt auf...

Naja, ich habe Dich und Lustig schon richtig verstanden, der Vergleich ist natürlich nur mit Einschränkungen möglich, aber wenn man sich bestimmte Dinge vor Augen führt, dann geht's uns wirklich noch GOLD...
Alt 10.08.2009, 08:17
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Morgen mehr...
Und zwar zuerst von mir - und nicht zum letzten Mal!

Nachdem ich mir den Kram hier noch mal durchgelesen habe - und ich werde nix fachgerecht zitieren: es ist bodenlos, was Manche hier von sich gegeben haben...

Wie kann man sich als Irgendwer, der in Irgendeinem verk.... Job irgendwas macht hinstellen und Sachen raustun wie 'denen geht's zu gut'?

@tarantino im Speziellen: unfassbar, was du schreibst: stellst 'ne OFFENSICHTLICH unterbezahlte Dame in deinen Laden und behauptest dann noch, ihr ginge es doch gut, Zweit-BMW? Also die 5 Euronen, auf die könnte sie ja auch verzichten?
Unglaublich...

Und dann sagste noch, du regst dich über 'Meckereien' auf, obwohl doch eigentlich alles recht gut funktioniert? Für Dich, gut!

Sag' mal, merkt ihr eigentlich gar nicht, um was es geht?

Echt FASSUNGSLOS,

S.
Alt 10.08.2009, 08:23
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
Übrigens, gestern abend bei 3SAT habe ich dann gleich einen Bericht gesehen, der wie die Faust aufs Auge passte. Es war ein Film über Südafrika, unser aller WM-Gastgeber nächstes Jahr. Dort ist ja die Aids-Problematik besonders dramatisch. Ich war erschüttert zu hören, dass dort reihenweise kleine Kinder von Aids-Infizierten vergewaltigt werden, weil überliefert ist, dass man so sein bösen Blutes (=südafrikanische Ausdrucksweise für AIDS) reinigen könnte. Das ist doch Wahnsinn!!! Und bei uns regt man sich über die 10 Euro beim Arzt auf...

Naja, ich habe Dich und Lustig schon richtig verstanden, der Vergleich ist natürlich nur mit Einschränkungen möglich, aber wenn man sich bestimmte Dinge vor Augen führt, dann geht's uns wirklich noch GOLD...

Jetzt werden afrikanische Kinder als Argument herbeigezerrt, um zu belegen, dass wir doch die Klappe zu halten hätten.

Gibt's 'ne Steigerung von 'fassungslos'?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »