|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Was ich erklären möchte...
Zitat:
Wir können's nicht ändern. Aber das Beste draus machen. "Im Kleinen"... Und glaub' mir, ich versuch's... |
|
|||
|
|||
Na ja, manche sind ja scheinbar schon glücklich und zufrieden, wenn wenigstens die Rechtschreibung als anzustrebendes Ziel übrig bleibt, welches als allerletzter und größter Wert dann noch änderbar ist...
![]() (Wenn das dann aber auch noch wegfällt, ist wahrscheinlich rein gar nichts mehr zu retten... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Früher hieß es ja mal: Brot für die Welt! Heute dann wohl eher, soll´n die doch erst mal richtig lesen und schreiben lernen... ![]() |
|
|||
|
|||
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,640271,00.html
Eine weitere sagenhafte Mär, vom Tellerwäscher zum Millionär, das ich nicht lache, das Kapital ist seit jeher in den gleichen Händen. Ein paar "Neureiche" sind nur als Randerscheinungen zu werten, in den "Adel" werden diese Leute ohnehin nicht aufgenommen. Sparen diente nur einem wirklichen Zweck, die Reichen etwas ärmer zu machen, gäben wir alle nur noch das nötigste aus, es würde eine Werbemaschinerie in Gang gesetzt die ungeahnten Umfang erreichen würde. Sie sind nur reich weil wir die Proukte kaufen die sie durch uns produzieren lassen. Das ist der GAU für das Kapital, ein Ende des Konsums. Damit allerdings ist nicht zu rechnen, zu gerne kaufen wir jeden Scheiß ob es ihn nun braucht oder nicht. Gefangene im Hamsterrad. Ehe nun schlaue Kommentare folgen, ich bin keinen Deut besser als die Masse. Ich zeige nur einen möglichen Weg auf. Beschritten wir einen solchen allerdings würde uns wohl der Konsum per Gesetz verordnet.
|
||||
|
||||
Mal eben quer gelesen:
Tröstlich, dass ich das Potential hätte, Millionär werden zu können. Noch tröstlicher indes, dass das nicht mein Ziel ist... ![]() btw: gibt's hier Millionäre im Forum? Gar "Tellerwäscher" womöglich" ![]() Gute Nacht (muss morgen arbeiten, auf dem Weg zur (ersten ) Million... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
O Sarrazin, o Sarrazin möchte man ihm beizeiten zurufen. So heißt übrigens ein sehr gemütlicher Italiener an der Ecke. Wo schon das Lokale die Gedanken beeinflußt: Habe mich vorhin beim "Genuß" des Sommerinterviews bei dem Gedanken ertappt,... Zitat:
Morgen mehr... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens, gestern abend bei 3SAT habe ich dann gleich einen Bericht gesehen, der wie die Faust aufs Auge passte. Es war ein Film über Südafrika, unser aller WM-Gastgeber nächstes Jahr. Dort ist ja die Aids-Problematik besonders dramatisch. Ich war erschüttert zu hören, dass dort reihenweise kleine Kinder von Aids-Infizierten vergewaltigt werden, weil überliefert ist, dass man so sein bösen Blutes (=südafrikanische Ausdrucksweise für AIDS) reinigen könnte. Das ist doch Wahnsinn!!! Und bei uns regt man sich über die 10 Euro beim Arzt auf... ![]() Naja, ich habe Dich und Lustig schon richtig verstanden, der Vergleich ist natürlich nur mit Einschränkungen möglich, aber wenn man sich bestimmte Dinge vor Augen führt, dann geht's uns wirklich noch GOLD...
|
||||
|
||||
Und zwar zuerst von mir - und nicht zum letzten Mal!
Nachdem ich mir den Kram hier noch mal durchgelesen habe - und ich werde nix fachgerecht zitieren: es ist bodenlos, was Manche hier von sich gegeben haben... Wie kann man sich als Irgendwer, der in Irgendeinem verk.... Job irgendwas macht hinstellen und Sachen raustun wie 'denen geht's zu gut'? @tarantino im Speziellen: unfassbar, was du schreibst: stellst 'ne OFFENSICHTLICH unterbezahlte Dame in deinen Laden und behauptest dann noch, ihr ginge es doch gut, Zweit-BMW? Also die 5 Euronen, auf die könnte sie ja auch verzichten? Unglaublich... Und dann sagste noch, du regst dich über 'Meckereien' auf, obwohl doch eigentlich alles recht gut funktioniert? Für Dich, gut! Sag' mal, merkt ihr eigentlich gar nicht, um was es geht? Echt FASSUNGSLOS, S. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt werden afrikanische Kinder als Argument herbeigezerrt, um zu belegen, dass wir doch die Klappe zu halten hätten. Gibt's 'ne Steigerung von 'fassungslos'? ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kann das erklären? | klugscheisser | Stammtisch | 11 | 05.07.2007 11:44 |
Rangliste erklären | u-vox | allgemeines Tischtennis-Forum | 42 | 21.03.2007 01:23 |
Kann jemannd das Erklären | Rapi | Mittellange und lange Noppen | 5 | 15.02.2004 10:47 |
Kann mir jemand diese Logik erklären? | Sascha Eichmann | Noppen innen | 4 | 06.06.2002 15:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.