Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Themen-Optionen
Alt 23.09.2002, 12:30
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Entweder haben wir die Falken als potentiellen Absteiger übersehn, oder die ham nur zu 5t un mit 3mann ersatz gespielt.
Nein, also, ich dachte ansich Lank häte überhaupt keine chance in der Liga.
Alt 23.09.2002, 13:40
kiss20m kiss20m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kiss20m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die 3. von Anrath hat 9-6 in St.Tönis verloren. Die Anrather haben erschreckend schwach gespielt. In dieser Mannschaft spielt derzeit jeder total außer Form. In dieser Form sind sie Abstiegskandidat Nummer 1.
In der 4. von Anrath hat sich gezeigt das Ralf Klühs, der stärkste Spieler dieser Klasse ist. (locker 2-0 gegen Blau-Weiß). Nur leider reicht ein Top-Mann nicht aus.
Wenn Anrath die Mannschaften mal vernünftig aufstellen würde und nach Leistungen gehen würde, wären sie in dieser Klasse nicht zu schlagen. Sie haben das größte Potenzial an Spielern. Aber leider werden die Mannschaften nur danach aufgestellt,wer mit wem spielen möchte und wer nicht. So wird es leider nichts mit dem Aufstieg!!!
Alt 23.09.2002, 15:31
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Anrath 3 und 4 spielen doch, soweit ich weiß, schon länger in dieser oder ähnlicher Aufstellung. Wenn Anrath die Mannschaften nach Leistungsstärke aufstellen würde, würde Ralf in der 1. spielen und nicht unten irgendwo, außerdem würde dann mindestens die 3. eine Klasse höher spielen....

aber um den Aufstieg kann die 4. immer noch mitspielen, sie kann jedes Team da oben schlagen, auch wenn es jetzt sa. gegen uns nicht reichte!

Nochmal zu Ralf zurück: Ist selbstverständlich, dass er der beste in der Klasse ist (und normalerweise trotz rückenproblemen niemand ihn dort schlagen kann) aber es bringt niemandem wirklich was.....

Greetz
Alt 23.09.2002, 20:03
kiss20m kiss20m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kiss20m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aber wenn man in Anrath vor der Saison, das Ziel ausgibt, eine Mannschaft muß unbedingt in die Bezirksklasse aufsteigen, kann man die Mannschaften nicht so aufstellen. Sondern da muß eine Truppe um Ralf Klühs so stark gemacht werden, das sie dieses Ziel auch erreichen kann. Aber in der 4. spielen nur Leute, die nur mit Ralf spielen wollen, und nirgendwo anders, egal wie stark sie sind. Und so müssen halt zwei bis drei gute Spieler in die dritte Mannschaft, die die 4. aber so verstärkt hätte, das sie aufsteigt.
Aber das läuft bei uns seit Jahren so, und wird sich auch nicht ändern. Das ist auch der Grund, warum letztes Jahr beide Mannschaften aus der Bezirksklasse abgestiegen sind. Es wäre kein Problem gewesen eine Mannschaft so stark zu machen, das sie sich hält.
Alt 23.09.2002, 20:27
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Muss ich zustimmen, vielleicht ist der Fehler auch der, dass man denkt, mit einem Ralf steigt man auf jeden Fall auf, da er auf jeden Fall für 3-4 Punkte gut ist, nur hat sich in der KL in den letzten Jahren was getan. Immer wieder sind an Pos. 1 oder auch 2 Überleute zu finden. Wenn dann der Rest der Mannschaft in ihren Paarkreuzen gut spielt, dann gewinnt logischerweise am ende die ausgeglichenere Mannschaft, nicht die mit der besten Nummer 1.

Durch die Neuzugänge von Königshof von MTV sehe ich hier auch eine sehr starke ausgeglichene Truppe ohne einen riesigen Spitzenspieler. Unser Vorteil gegenüber Tönisberg z.B.(jedenfalls meine Meinung) ist der, dass wir vielleicht das insgesamt etwas ausgeglichenere stärkere Team haben. Das kann am Ende ausschlaggebend sein! (Hoffentlich;-)) Ähnlich sehe ich auch bei Königshof.

Anrath ist hier leider selber schuld, muss ich dir Recht geben, aber ein Selbstläufer bei einem Mix der Teams wäre es zumindest nach den gezeigten Leistungen der 3. bisher nicht!

Bleibt halt alles abzuwarten, sind erst 2 Spieltage gespielt!!!

Hier wird sich noch einiges tun....

Greetz
Alt 24.09.2002, 05:58
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von kiss20m
Aber wenn man in Anrath vor der Saison, das Ziel ausgibt, eine Mannschaft muß unbedingt in die Bezirksklasse aufsteigen, kann man die Mannschaften nicht so aufstellen. Sondern da muß eine Truppe um Ralf Klühs so stark gemacht werden, das sie dieses Ziel auch erreichen kann. Aber in der 4. spielen nur Leute, die nur mit Ralf spielen wollen, und nirgendwo anders, egal wie stark sie sind. Und so müssen halt zwei bis drei gute Spieler in die dritte Mannschaft, die die 4. aber so verstärkt hätte, das sie aufsteigt.
Aber das läuft bei uns seit Jahren so, und wird sich auch nicht ändern. Das ist auch der Grund, warum letztes Jahr beide Mannschaften aus der Bezirksklasse abgestiegen sind. Es wäre kein Problem gewesen eine Mannschaft so stark zu machen, das sie sich hält.
Das ist die Folge der Regeländerung vom letzten Verbandstag 2000. Diese besagt ungefähr, dass die Mannschaften im Verein nicht unbedingt nach Spielstärke aufgestellt werden müssen.
Ergo: Ein junger Spieler kann in einer tieferen Klassen spielen und bekommt einen Sperrvermerk.

Gruß

Frank
Alt 24.09.2002, 09:24
rallesni rallesni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rallesni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nachtrag zu Lank

Die Lanker werden mit Sicherheit nicht absteigen. Wie die letzten Jahren gezeigt haben, sind die "unangenehm" und können der ein oder anderen Mannschaft ein Bein stellen.

Guter Tipp für alle, die gegen die spielen:
Viel Klatschen !!! Das können die gar nicht ab.

Alt 24.09.2002, 10:17
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Richtig, Frank. Finde ich auch ok. Soll jeder halt selbst entscheiden wo er spielen mag.

Wenn Anrath sich vorher das Ziel steckt, auf jeden Fall aufzusteigen, dann tut mir es leid, aber...selbst schuld. Dann muss man eine Mannschaft stark machen. Ansonsten sind die Ambitionen schnell weg...siehe 3. Die haben jetzt wahrscheinlich schon keine Chance mehr.....(und haben noch nicht mal gegen Königshof und evtl. Schiefbahn gespielt)

Persönlich kann ich für mich nur sagen, dass ich auch viel lieber in einer homogenen Truppe spiele und stelle dies in den Vordergrund...ob ich jetzt 3-4 Klassen unterhalb meiner Leistungsgrenze spiele ist wirklich zweitrangig...immerhin spielen wir in diesen Kategorien "nur" zum Spass! Und den sollten wir auch haben...

cu
Alt 24.09.2002, 14:27
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Kalla79
Richtig, Frank. Finde ich auch ok. Soll jeder halt selbst entscheiden wo er spielen mag.

Wenn Anrath sich vorher das Ziel steckt, auf jeden Fall aufzusteigen, dann tut mir es leid, aber...selbst schuld. Dann muss man eine Mannschaft stark machen. Ansonsten sind die Ambitionen schnell weg...siehe 3. Die haben jetzt wahrscheinlich schon keine Chance mehr.....(und haben noch nicht mal gegen Königshof und evtl. Schiefbahn gespielt)

Persönlich kann ich für mich nur sagen, dass ich auch viel lieber in einer homogenen Truppe spiele und stelle dies in den Vordergrund...ob ich jetzt 3-4 Klassen unterhalb meiner Leistungsgrenze spiele ist wirklich zweitrangig...immerhin spielen wir in diesen Kategorien "nur" zum Spass! Und den sollten wir auch haben...

Eben, ich habe letzte Woche nach sehr langer Zeit das erste Mal schmerzfrei trainieren können.
Wenn es weiterhin so gut klappt steige ich nach gut 2 Jahren zur Rückrunde wieder ins aktive Geschehen ein. Jedoch werde ich mit Sicherheit nicht wieder in meiner alten Mannschaft (jetzt Bezirksliga), wo ich vorher aufgrund meiner Stärke hingehörte, anfangen.
Da spiele ich lieber in der 3.Mannschaft, die eine junge Truppe ist und bei der es bestimmt auch Spass macht zu spielen. Und die spielen 1.KK.

Gruß

Frank

cu
Alt 24.09.2002, 16:01
rallesni rallesni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rallesni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...übrigens...

Unser Kreisliga-Forum ist unter den Top 10 der meistbesuchsten Foren !!!!

:boing:

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »