|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sriver L MAX
Hallo Kakashi,
ich kann dir etwas zur Dicke sagen. Beim Sriver wird alles, was dicker wie 2,1 als max verkauft. Ich habe hier einen max da, wo der Schwamm 2,15 mm ist und die Gesamtdicke 3,8 mm beträgt. Ist also noch ein wenig Luft bis zu 4 mm Grenze. Zum Vergleich mit dem Bryce kann ich dir nichts sagen, da ich den Sriver schon vor längerer Zeit gespielt habe. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Obergummi vom Bryce ist dicker als beim Sriver und auch ein bisschen härter. Der Schwamm vom Sriver ist jedoch ca. 3-5° härter als beim Bryce. Der Sriver L max spielt sich etwas härter als der Bryce 2,1. Dennoch ist der Bryce im schnellen Topspinspiel dem Sriver leicht überlegen, während bei rotationsreichen Topspins beide auf einem Level liegen. Der Ballabsprung ist zumindest beim schwarzen Sriver nach meiner Einschätzung noch flacher als beim Bryce.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das hört sich doch mal gut an. Danke für die antworten ^^ Dann muss ich auf jedenfall einmal den Sriver L Max testen
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja musst ja auch bedenken das doch viele den Sriver geklebt haben und wenn der Schwamm aufgeht haste dann gleich mal nen Problem wenn du ihn 2.3mm dick machst...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.Hab beide ne gewissen Zeit gespielt und kam zu diesem Ergebnis.
|
|||
|
|||
|
Ungeklebt würde ich auf jeden Fall den Sriver L dem Brice FX vorziehen, da mit dem Sriver L viel mehr Spin möglich ist, und man auch sicher aus der Halbdistanz ziehen kann...
|
|
|
|||
|
|||
|
Sriver L in 1,9 oder 1,7
Hallo !
Brauche mal wieder Entscheidungshilfe. Holz Stiga Clipper wood VH Sriver L 2,1 mm , RH Sriver L 1,9 mm oder lieber VH Sriver L 1,9 mm , RH Sriver L 1,7 mm. ; möchte auch ein Boll Spirit mit gleichen Belägen bekleben, da Boll Spirit ähnlich vom Tempo wie das CLipper Wood ist. Offensiver Spieler Holz vorher Stiga All Classic VH Mark V Max. RH Joola Mambo C 1,8 Bitte um Hilfreiche Tipps Vielen Dank vorab |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sriver L in 1,9 oder 1,7
Naja. Rein gefühlsmäßig würde ich VH 2,1 nehmen und auf der RH, je nach Priorität 1,9 für besseren Topspin oder 1,7 für besseren Block/Konter nehmen.
Wenn du schon mal Arylate/Carbon Hölzer gespielt/getestet hast und das Gefühl magst, dann nehm das Spirit. Wenn du das Gefühl nicht magst/kennst, das lieber das Clipper. Oder noch besser das Stiga Off. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du von einem Stiga Allround Classic kommst, wäre ein Umstieg auf ein (wesentlich härteres und schnelleres) Boll Spirit meines Erachtens zu extrem. Auch der Umstieg auf ein Clipper wäre groß, jedoch wohl leichter durchziehbar als der Umstieg aufs Spirit.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wieso bleibst du nicht bei deinen Belägen? So stellst du nur eine Komponente um. Von Allround Classic zu deinen Wunschhölzern ist in der Tat ein Sprung, der aber machbar sein sollte.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|