|
|||||||
| Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse Gr.1 2009/210
Zitat:
Wir warten dann mal auf einen Wattenscheider Kommentar. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das war sehr umstritten dieser besagte STOPP Ball !!! Ich denke schon das der Schiri in dem Fall Michael Grimberg den ball nicht gesehen hat . Dann liegt es leider auch an eurer Halle ( ihr könnt da leider nichts dafür ) Die Boxen sind zu klein daher könnt ihr nur jeweils an den enden 2 banden aufstellen und die komplette Mitte steht frei .Die Bälle fliegen ständig rüber und wenn dort gerad n wichtiger punkt bevorsteht ruft jemand stopp. Sorry aber vielleicht solltet ihr nur mit einer Mannschaft in eurer Halle spielen . Unter fairness verstehe ich auch was anderes ... ich weiß nicht wer es war aber ein zuschauer hat uns beleidigt mit ... Pack ![]() Es gibt Tage da verliert man und tage da gewinnen halt andere ![]() Also Ball flach halten mit solchen Äußerungen ![]() Gruss Dollo
|
||||
|
||||
|
Mal ein letzter Beitrag hier zu diesem Thema von mir...
1. Ist der SR dafür verantwortlich, was, wo, wann und wie gezählt wird. Aber 2 spielentscheidene Ballwechsel für den eigenen Mann zu zählen, da er das Spiel sonst verloren hätte, ist schon "sehr merkwürdig". die 1. Fehlentscheidung war beim Matchball für den Roländer. Der Rückschlag von Sendler geht ganz klar aussen an die Platte... Das Spiel wäre also eigentlich vorbei gewesen. SR Grimberg sieht den Ball an der Kante. Spieler Sendler natürlich auch, ist doch klar! Nächster und entscheidener Satz: Ganz klarer Stoppball, bei dem der Roländer erst sekundenlang die Hand hebt und dann (dummerweise, weil er die Chance hatte, den Punkt zu machen, abher wegen des Stopballes, aus Frust den Ball absichtlich ins Netz schiesst) Dann zählt der SR den Punkt für Wattenscheid und der "Kollege" Sendler hat natürlich nichts gesehen.... wie denn auch? Der Ball ist vom gegnerischen Tisch ist ja direkt an ihm vorbei gerollt (direkt vor seiner Nase her). Und auf was muss ein SR denn achten??? Ein Spieler selbst kann den Ballwechsel nicht stoppen, deshalb hat der Spieler ja den Arm gehoben. Es hat bei keinem anderen Spiel die Probleme bez. Stop rufen gegeben. Jeder SR hat alles unter Kontrolle gehabt. Und selbst wenn einmal ein SR einen Ball übersieht, dann habe ich als Spieler immer noch die Möglichkeit, den SR wenn er zu meiner Mannschaft gehört, umzustimmen bzw. eine Wiederholung vorzuschlagen. Aber da ist wohl bei dem Spielkamerad Sendler nicht mit zu rechnen... Schon komisch ... Probleme mit Wattenscheid.... Warum??? Ach so, Sendler... Vielleicht einfach ne Vorabinformation, für die zukünftigen Gegner, die gegen ihn spielen dürfen. Um jeden Preis gewinnen und mit allen Mittel "Unfair bin ich nicht und der SR zählt". war seine letzte Aussage dazu!! PS: den besagten Zuschauer haben wir aber auch in die Schranken gewiesen. Was soll man denn bitte in den Spielbericht schreiben? SR zählt parteiisch ![]() Über deine Szene bez. Verabschiedung, braucht man doch gar nicht erst zu reden/schreiben, oder?? Zitat:
Geändert von Neuling1 (21.09.2009 um 09:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
hi Neuling ,
1. Fehlentscheidung war beim Matchball für den Roländer. Der Rückschlag von Sendler geht ganz klar aussen an die Platte... Das Spiel wäre also eigentlich vorbei gewesen. SR Grimberg sieht den Ball an der Kante. Spieler Sendler natürlich auch, ist doch klar! Klar das ihr den ball außen gesehen habt aber wir haben ihn an der kante gesehen und der schiri auch . Das eine fehlentscheidung zu nennen finde ich nicht richtig . Ich denke wir werden im Rückspiel bei einer Flasche Bier das ganze noch mal aus diskutieren ![]() Gruss Dollo
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
sauber du scheinst ja nach der 6ten Welle mit deinem boot umgekippt zu sein
|
||||
|
||||
|
kleiner Tip von mir:
besorgt Euch eine aktuelle Version der WO. ODER NOCH BESSER: kontaktet mal Hans-Christian Heinbuch wann die nächsten SR-Lehrgänge angeboten werden. Es hilft jedem Verein mindestens einen VSR Verbandsschiedsrichter zu haben. Wenn der dann diese Aufgabe noch ernst nimmt, wird er z. Bsp.: - seine Vereinskollegen auf falsche Aufschläge hinweisen - allgemeine Regelkunde vermitteln. Ich habe die Jahre als VSR und auch als OSR bei Stadt- und Kreismeisterschaften sehr genossen, war bei mehreren DM und in den Ligen 1 + 2 am Zähltisch. Es hilft!!! Die Frage sei mir erlaubt: hat in Rauxel, Somborn oder Wattenscheid jemand einen SR-Kurs belegt?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber was hat Somborn mit der obigen Geschichte zu tun? Ich kannte den Sachverhalt nicht und wollte im Vorfeld ein wenig Luft aus der Sache nehmen. Diese Diskussionen hier im Forum sind nämlich selten bis gar nicht zielführend. LG aus Somborn |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geändert von Neuling1 (21.09.2009 um 10:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das ergibt schon alles EIN BILD und im richtigen Dingens bin ich hier auch.
Mich verwunderte der Kommentar #143 des Somborner Kollegen zu diesem Thema ein wenig. Is ja nix schlimmet !!! Gab eben auch zu meiner Staffelleiterzeit immer wieder Ärgerchen mit den nichtgeschulten Vereinen... Aber wie beim Fußball hat man bei den o.g. Tatsachenentscheidungen immer 2 Meinungen. Tor / kein Tor. Dran / Außen. Dafür sitzen wir alle dann auch mal am Tisch und zählen. Vorsatz kenn ich sonst nur von früher, von den Microwellen-Noppen vor 10 Jahren - Dollo kennt das noch ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.