|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Patrick Franziska (GER)
Sie halten nichts von PH - sonst würden sie es spielen...!
... wie sieht das TT-Spiel in 10 Jahren aus...? |
|
|||
|
|||
Vermutlich mit extremem PHRTBFadHD.
|
|
||||
|
||||
Erklärung bitte--
|
|
|||
|
|||
Alle Vorhersagungen sind eigentlich Quatsch weil allein technisch Franziska schon einen besseren Eindruck als Ovtcharov in dem Alter machte. Bei Ovtcharov haben alle ganz klar gesagt (unter anderem Helmut Hampel), der kann gar kein Guter werden, spielt nur Rückhand, keine Vorhand. Blabla und Ovtcharov ist Nr.6 der Welt.
Franziska fehlt für Top 20 Niveau bis jetzt ganz klar die Schlaghärte in langen Ballwechseln und insbesondere die Beinarbeit. Wenn er nur etwas von Normalform entfernt ist, bewegt er sich viel zu schlecht (ist halt auch sau groß). Wenn man aber auch schon zwei Sätze gegen Xu Xin auf der Pro Tour mit 20 gewinnt sollte man einfach mal abwarten wie er sich entwickelt. Gegen Fan Zhendong hat er auch sehr gut mitgehalten und der ist das absolute Megatalent und schlägt ja schon fast alle anderen Chinesen regelmäßig. |
|
|||
|
|||
ist doch eigentlich offensichtlich oder:
Penholder Rückhand-Topspin Banana-Fip aus der Halbdistanz. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar muss man abwarten, wie sich Franziska entwickelt. Er spielt schon sehr gut. Boll und Ovtcharov hatten aber das gewisse etwas, was ihm (noch) fehlt. Boll ist bekannt für seinen enormen Spin und seine gute Platzierung, Ovtcharov hat unorthodoxe Aufschläge und spielt insgesamt einfach außergewöhnlich. Da kann man sich schwer drauf einstellen. |
|
|||
|
|||
Hab ich das gesagt? Wenn das so aus dem Satz verstanden wurde, dann bitte korrigieren, ich glaube zu dem Zeitpunkt war Ovtcharov noch 16-18, wenn ich das richtig im Kopf habe. Auch ein Meistertrainer kann sich irren, ist ja kein Roboter^^
|
|
|||
|
|||
Kann es sein, dass die Hampelschueler es alle nicht so recht mit der Schlaghaerte halten? Boll und Baum auf der Vh spielen ja auch eher weich. Naja, wenn ich Franziska sehe, dann denke ich an Boll mit ein bisschen viel Hit-or-Miss. Boll kann seine mangelnde Schlaghaerte ja vor allem gegen die Europaeer dadurch kompensieren, dass er fast keine Fehler macht. Ovtcharov ist nicht so sicher, spielt aber auch wesentlich haerter und risikoreicher. Das sollte meiner Meinung auch Franziskas Weg sein. Weg von der Hampelschen Untechnik was Vh betrifft und hin zu harten Schwingern. Gerade weil er so gross und unbeweglich ist (gemessen an kleineren Spielern) muss er doch versuchen seine Chancen frueh zu nutzen. Wie oft sieht man Franziska bei Baellen auf den Bauch/Ellenbogen, die er mit der Vh spielt, dass er in die hocke geht und danach fast immer schlecht zum naechsten Ball steht.
|
|
|||
|
|||
Franziska ist in hervorrangender Verfassung und hat gestern in Düsseldorf gezeigt, dass er auch die Chance hat ein ganz großer zu werden. Er hat eine erfolgreiche EM hinter sich und zeigt in seinem Spiel auch mehr Härte. Gepaart mit einem cleveren Kopf ist er gut um an anderen vorbei zu ziehen.
Ich finde, der harte Topspin ist nicht nötig. Siehe Patrick Baum, der immer hart spielt. Er hat ja schon den Spitznamen, die Brechstange. Hampel ist nicht umsonst einer der erfolgreichesten Trainer Deutschlands und hat den Timo für die Weltspitze geformt.
|