Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 26.11.2009, 15:50
Verbandsgraupenliga Verbandsgraupenliga ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Alter: 45
Beiträge: 51
Verbandsgraupenliga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 10 (09/10)

Interessant

An Troels the boels: Wofür gibt es dann nen Wechseltermin zur Halbserie, wenn das moralisch nicht sauber wäre?
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 26.11.2009, 16:18
Troels_the_Boels Troels_the_Boels ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2004
Beiträge: 19
Troels_the_Boels ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 10 (09/10)

Zitat:
Zitat von Verbandsgraupenliga Beitrag anzeigen
Interessant

An Troels the boels: Wofür gibt es dann nen Wechseltermin zur Halbserie, wenn das moralisch nicht sauber wäre?
habe nur wenig zeit gerade...aber meiner auffassung nach dient die wechselmoeglichkeit zur halbserie insbesondere dazu, dass spieler, die weiter wegziehen, nicht zwangslaeufig ein halbes jahr mit ihrem hobby pausieren muessen.
Wenn ich ein funktionaer waere und die moeglichkeit haette, regeln zu reformieren, wuerde ich diese regel so einschraenken, dass nur wechsel von einem verband in einen anderen (d.h. wenn die oertliche distanz unannehmbar gross ist) gestattet sind. allen recht macht man es damit sicher auch nicht (manche verbaende sind einfach gross usw.), aber es waere imo dennoch eine verbesserung. keine wechselmoeglichkeit zur halbserie (wie ab ol praktiziert) halte ich aber auf jeden fall auch fuer eine gute regelung - zwar nicht fuer jeden einzelnen familienvater mit tt als hobby, der zb beruflich bedingt weit wegzieht, aber fuer den vereinssport tt insgesamt schon.

Wechsel zur halbserie bringen fast immer die komplette planung des gesamten vereins durcheinander (bei uns geht es zwar noch einigermassen, da wir ohnehin mit sieben mann geplant haben), das finde ich generell nicht gut.

aber am ende wird doch alles gut und daniels wechsel ist zwar schade, aber doch kein ding ueber dass sich irgendjemand laenger aergern oder persoenlich streiten muesste oder wuerde...
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 26.11.2009, 19:34
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Beiträge: 544
Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 10 (09/10)

Das Verbot gibt es aber bei uns nicht brauchen wir also nicht drüber reden,
Hättehätte hätte

Zitat:
Zitat von Stein1981 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

wenn sich das ganze Forum hier schon über meine Person den Kopf zerbricht möchte auch ich mich zu meinem Wechsel äußern.

Ich ziehe zum 01.01.10 nach Habbelrath und da ist es mir einfach nicht wichtig genug immer den weiten Weg bis nach Köln auf mich zu nehmen um weiterhin bei ********************** zu spielen.
[....]
Ich bin lediglich derjenige der konsequent zu dem steht was er vor der Saison gesagt hat!

Grüße Daniel
Weiss gar nicht warum man sich darüber so aufregt, wenn es doch vor der Saison schon angesagt war...
Wenns dann noch nicht mal so schlimm ist, da ein 7ter Mann da ist, und evtl. noch ein moralischer Vertreter kommt, warum dann so aufregen. Verstehe den ganzen Bohei der Vereinsmitglieder von Hr. Stein nicht wirklich... muss ich Gott sei Dank auch nicht!
__________________
Wer lang hat, lässt lang hängen!
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 26.11.2009, 19:40
Benutzerbild von Strohmann
Strohmann Strohmann ist offline
Siegertyp
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Burscheid
Alter: 44
Beiträge: 465
Strohmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 10 (09/10)

ich freu mich jedenfalls am Samstag mal wieder gegen eine mir komplett unbekannte Mannschaft zu spielen :-)
__________________
Donic Bluestorm Z2 max | Selfmade Blade | Dr. Neubauer Killer 1,8mm
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 26.11.2009, 19:51
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Beiträge: 544
Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 10 (09/10)

Zitat:
Zitat von Strohmann Beitrag anzeigen
ich freu mich jedenfalls am Samstag mal wieder gegen eine mir komplett unbekannte Mannschaft zu spielen :-)
Nicht ganz unbekannt, aber ansonsten DITO!
__________________
Wer lang hat, lässt lang hängen!
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 27.11.2009, 11:37
Benutzerbild von Spin Ne
Spin Ne Spin Ne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Alter: 47
Beiträge: 51
Spin Ne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 10 (09/10)

Zitat:
Zitat von Troels_the_Boels Beitrag anzeigen
Also, kurz ein paar Dinge zum Wechsel von Stein1981:
Mir und uns wurden ein paar Gruende fuer den Wechsel zur Rueckserie genannt. Die Gruende, so wie sie uns genannt wurden, kann ich (und auch alle anderen im Team) für einen Wechsel zur Rueckserie zwar ueberhaupt nicht nachvollziehen (und auch nicht verstehen), aber die Tatsache so zu akzeptieren faellt dann auch nicht weiter schwer
Was ich dann aber genauso wenig nachvollziehen, aber dazu noch ueberhaupt nicht akzeptieren kann ist die Tatsache, dass in den letzten Tagen verschiedene Vereine versuchen von uns Spieler zur Rueckserie abzuwerben?!?
Ist es tatsaechlich usus und moralisch okay, dass man, sobald man von einem seltsamen Wechsel eines Spielers zur Rueckserie hoert, sich auf die anderen Spieler der Mannschaft stuerzt und diese zu einem Wechsel zur Rueckserie zu ueberreden versucht??
Für mich selbst als Spieler sind und waren Wechsel mitten in der Serie ein absolutes no-go, als Verein Spieler zur Rueckserie abzuwerben ist allerdings ein ABSOLUTES NO-GO! Da dies gerade tatsaechlich von verschiedenen Vereinen bei verschiedenen Spielern von uns passiert bitte ich um kurze Mitteilung, wenn meine Ansichten diesbezueglich nicht mehr zeitgemaess sind. Denn bekanntlich muss man ja mit der Zeit gehen, damit man nicht mit der Zeit geht (LG an A. fuer diesen ganz hervorragenden Spruch). Dachte immer, ich lasse mich entspannt in Landesliga-Gewaessern treiben, dabei schwimme ich in gefaehrlichen Haigewaessern...

Was passiert jetzt: Natuerlich werden wir definitiv keinen Spieler eines anderen Vereins zur Rueckserie abwerben. Am naheliegendsten ist es fuer uns, ab sofort einfach mit etwas mehr spin zu spielen (das haetten wir natuerlich auch schon vorher beherzigen sollen). Zudem bin ich fest davon ueberzeugt, dass ein 50PS-Motor ohne Stein im Getriebe grundsaetzlich mehr Leistung bringen kann als ein 100PS-Motor mit nem defekten Getriebe...
Um boesen Geruechten vorzubeugen: Es koennte schon noch passieren, dass wir eine Verstaerkung bekommen. Allerdings ohne jegliches Abwerben

Wie dem auch sei, alles halb so wild, ich denke nicht, dass sich durch diese Sache wesentliche Dinge fuer uns aendern werden (ausser, dass uns so ein Vorfall nicht noch einmal widerfahren wird).

Joern
Hallo ....

also erst einmal kann ich hier beide Positionen verstehen....

in erster Linie bin ich auch nicht für nen wechsel in der Winterpause....

habe auch einmal in der Winterpause gewechselt...

Zur Geschichte hier , wenn man extra aus einem höherklassigem Team abgeworben wird und mit dem neuen Verein vielleicht irgendwelche Ziele verfolgen will ... dann muss man hier auch dran ziehen... da kann nicht der eine um 18:00h kommen und der andere wie sonst immer um 17:00h...
die einen kennen das seit Jahre so und die anderen anders ... da muss man sich schon arangieren können.

Und wenn dann nicht für Ersatz gesorgt wird und man mit der der Nummer 5 und Nummer 6 aus der dritten Kreisliga antreten muss, weil die zweite ja auch aufsteigen will ( so war das zumindestens damals bei meiner Mannschaft der Fall )

Ersatz scheint Ihr ja zu haben ... ( obwohl der ja nicht stark genug ist / und du Joern nicht von einem Ersatzmann unten ersetzt werden kannst )

Man muss ganz klar sagen, wenn Ihr alle Spiele komplett und mit der nötigen Disziplin gespielt hättet .... dann seit Ihr immer noch für mich das beste( oder mit das beste ) Team der Liga...

aber Namen allein gewinnen kein Spiel...

Fazit :

dann muss man hier einen Schlussstrich ziehen

es ist für beide Seiten besser so ... sowohl für den Verein als auch für Dich Daniel

was bringt es dem Verein , wenn er das Recht hätte den Spieler bis zum Saison Ende zu halten ( bringt in höheren Ligen mit Sicherheit mehr als bei uns)

der betroffene Spieler bringt nicht mehr die Leistung und das schadet beiden
Seiten...

das ist meine Meinung zu einem Wechsel in der Winterpause...

Trotzdem wünsche ich Euch allen weiter hin Erfolg und alles gute

Grüße Sven
__________________
Ich komme Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zum Training. Samstag zum Spiel oder garnicht..........
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 28.11.2009, 21:57
Zauberlehrling58 Zauberlehrling58 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 81
Zauberlehrling58 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 10 (09/10)

Unitas Langenfeld schlägt TV Dellbrück II mit 9:2

Unitas mit 1, Gäste mit 2 Mann Ersatz
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 29.11.2009, 01:22
Jujinko Jujinko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2003
Beiträge: 216
Jujinko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 10 (09/10)

TTC Bärbroich - TTC Brauweiler II

das Spitzenspiel des Spieltages hielt, was es versprach.
Die Gäste waren ohne Herbertz, dafür mit Lemke angetreten, Bärbroich komplett.
Nach den Doppel stand es 2:1 für Bärbroich (nur Boczkowski / Haeger mussten Held, D. und Bieniek im 5. Satz gratulieren).
Danach folgte ein ausgeglichenes, spannendes und immer superfaires Spiel.
Alle Paarkreuze spielten im Folgenden 1:1.
Schmitz verliert im 5. gegen Held, Bieniek gewinnt in 5 gegen Boczkowski.
Jandt verliert in 5 gegen Kurz, M., Bruhn gewinnt sicher gegen angeschlagenen Kurz, S..
Haeger verliert 1:3 gegen Lemke, Pellny gewinnt 3:0 gegen Held.
Boczkowski verliert in 4 gegen Held, Schmit zgewinnt 3:0 gegen Bieniek.
Jandt gewinnt kampflos gegen Kurz S., der leider wegen Krankheit nicht mehr an den Tisch gehen konnte. Gute Besserung !!!!
Bruhn verliert 1:3 gegen stark aufgelegten Kurz, M.
Haeger verliert nach 0:2 noch knapp im 5. gegen Held.
Pellny gewinnt souverän und behält seine weiße Weste. STARK !
mit 8:7 für Bärbroich geht es ins Schlussdoppel.
Jandt / Schmitz gegen Held, D. und Bieniek.
Jandt / Schmitz gewinnen die ersten bedien Sätze sicher und haben bei 10:8 im 3. Matchbälle. Versemmelt, Satz weg, vierter Satz auch, Entscheidungssatz.
Nach 6:3 für die Hausherren steht es 6:8, doch dann 10:8.
Kein guter Spielstand für Jandt / Schmitz heute --> 10:10
Dann mit 2 seltsamen Eierbällen mogeln sich Jandt / Schmitz zum 12:10 und somit zum 9:7 Sieg für Bärbroich.
Letzte Saison haben uns die Doppel den Klassenerhalt gekostet, vielleicht verhelfen sie uns diese Mal zum Aufstieg ?!

Nochmals danke an die supernette Truppe aus Brauweiler für die schönen Spiele !
Ihr seit echt eine nette Truppe !

Grüße aus Bärbroich
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 29.11.2009, 10:53
TTC_olé TTC_olé ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 139
TTC_olé ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 10 (09/10)

Reusrath- TTC

Es spielte der 2. gg. den 9. der aktuellen Tabelle, aber wo war der
Unterschied? Am Anfang konnten wir uns 2:1 in Doppel durchsetzen,
wobei für uns sehr wichtig war, dass Mirko und Jürgen ihr Doppel 3 noch
drehten und uns relativ entspannt ins obere Paarkreuz gehen ließen. Dort
verzweifelte zunächst Martin am präzisen Spinspiel von Neuser. Er war immer
dran, aber letzlich fehlte das Quentchen in den entscheidenen Situationen,
um das Spiel zu gewinnen. Das kannte er aber bereits aus vorherigen
Duellen gegen ihn. Mein Sieg gegen Christian war da schon klarer.
So stand es 3:2 für uns, was vorher eigentlich auch von uns angenommen wurde.
In der Mitte wachte David bei 1:2 und 6:7 aus seiner Lethargie auf und spielte
fortan gutes Offensiv-TT und überrumpelte so seinen Gegenüber Gähl. Ähnliches gelang auch Mirko, der immer besser gg. Rypa ins Spiel kam und seine Rückhand konzentriert ins Ziel feuerte... Unten gings dann TTC-like weiter.. Mit schönem druckvollen Topspins beherrschten Ante und Jürgen ihre Gegner Ruppelt und Kaulich, aber dann...

ja dann stellten sich die Reusrather besser gegen unsere Jungs ein. Ante kam nicht mehr so zum Zuge und Jürgen spielte viel zu wild gegen den cleveren Ruppelt. Erst Mitte des 4. Satzes konnte Ante sein Spiel wieder aufdrücken und gewann letzlich in5 Sätzen, während Jürgen zeitgleich nach tollen Ballwechseln in 5 verlor. Nach der ersten Runde 6:3, optimal für uns. Danach spielte ich taktisch selten blöde gegen Neuser und lag schnell mit 0:11, 3:11 hinten. Meine Herren, wo war das Erdloch, dass sich in Reusraths hochmoderner Halle auftat? Nirgends. Und deshalb versuchte ich mich
in Schadensbegrenzung, was auch bis Mitte des 4. Satzes gelang, aber Neuser spielte starke Bälle und ich konnte mich über die Niederlage kaum beschweren, absolut verdient keine Frage. Martin lag derweil bereits 0:2 Sätze hinten, drehte das Spiel aber mit starkem beidseitigen Topspins noch. Nun kam die Mitte wieder ran. Einen hätten wir gebraucht, es kam aber keiner. David knüpfte dort an, wo er gg. Gähl aufgehört hatte, war allerdings dem sicheren Konterspiel von Rypa dauerhaft unterlegen und Mirko machte
sich das Leben selbst schwer. Er spielte super, aber das Zählgerät bescheinigte ein, absolut ausgeglichenes Spiel, indem Gähl sich gegen Ende des 5. etwas absetzen konnte, Mirko das 10:10 zwar auf dem Schläger hatte, aber eben nur da.. den hohen Rückschlag Gähls schoss er überraschend ins Netz. Nur noch 7:6, der Verdacht auf ein Unentschieden stieg erheblich.. Jürgen konnte Kaulich insgesamt deutlich halten, während Ante nach gutem ersten Satz immer besser angespielt wurde und die Kontrolle zunehmend verlor. Nach 4 Sätzen war seine Niederlage besiegelt. 8:7, immerhin schon mal ein Punkt.

Zum Schlussdoppel trafen sich Neuser/Manzius und Schwind/Bevanda. Der erste Satz bot direkt tolle Ballwechsel mit dem meist bsseren Ende für den TTC. Der 2. Satz ging schnell an Reusrath und man merkte, dass wir so schlechter standen... Der dritte Satz musste alsowieder gewonnen werden.. wurde aber nach 9:3 mit 9:11 verloren, ohne das man unseren Jungs
nen Vorwurf machen konnte. Die Reusrather trafen einfach alles. 1:2 und schlechter Stand verhieß nichts Gutes, aber Ante und Martin wären nicht unser bestes Doppel, wenn sie da nicht gegen halten würden. Sie gewannen den 4., lagen 1:3 im 5. hinten, bis Ante die Bälle besser eröffnete und Martin, der Grieche à la Kreanga nachrohrte...

Das bescherte uns das 9:7. Reusrath sollte in dieser Aufstellung kaum etwas mit dem Abstieg zu tun haben oder wir nichts mit dem Aufstieg, da wir alle gut spielten und wie geschildert nur glücklich gewinnen konnten. Achja, immer faire Spiele waren es natürlich allesamt!
Und Reusrath bleibt der Award für die wahrscheinlich beste TT-Halle der Liga:-)

Grüße TTC_olé
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 02.12.2009, 17:22
Benutzerbild von Big T.
Big T. Big T. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Köln
Beiträge: 17
Big T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 10 (09/10)

Meiner Meinung haben die Spinis erst jetzt eine richtig starke truppe da sie erst jetzrt richtig fighten werden....es is kein selbstläufer....jetzt beginnt der kampf....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren-Landesliga Gr. 8, Saison 2009/2010 Christinho Westdeutscher TTV 147 04.06.2010 08:28
Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2009/2010 Volker RachoDuisburg Westdeutscher TTV 826 18.05.2010 17:56
Landesliga Nord/Ost Saison 2009/2010 Frankenpower Bayern allgemein 85 25.04.2010 20:54
1. Landesliga 2, Saison 2009/2010 DaKl264 Hamburger TTV 11 10.03.2010 16:04
WTTV: Spieler für nächste Saison 2009/2010 gesucht (Landesliga) Ausnahmetalent WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 17 25.05.2009 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77