Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2009, 13:04
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Mitte 2009/10 - Die ultimativ stärkste Bezirksklasse aller Zeiten

Hm, für eine komplette Tiprunde fehlt mir die Lust, aber hier mal der erste Spieltag:

TG 1889 Sandhausen III - TTG 1947 Walldorf III 9:6
TTC Reilingen II - LSV Ladenburg 3:9
TSV Sandhofen II - TTG EK Oftersheim II 3:9
TTC Edingen - DJK St. Pius II 9:5
TTG EK Oftersheim II - TTC Reilingen II 9:4

Für mich ist der klare Meisterschaftsfavorit Ladenburg, gefolgt von Oftersheim und Plankstadt.

1. Ladenburg
2. Oftersheim II
3. Plankstadt
4. Edingen
5. Hockenheim II
6. Reilingen
7. Ketsch III
8. Sandhofen II
9. Walldorf III
10. Pius II
11. Sandhausen III
Alt 18.09.2009, 16:11
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Bezirksklasse Mitte 2009/10 - Die ultimativ stärkste Bezirksklasse aller Zeiten

Zitat:
Zitat von tschuppy Beitrag anzeigen
Mir gefällt der Tip für Edingen am besten.
Ich selber spiele ja in den Niederungen der Kreisklasse und sehe mich daher selbst nicht als kompetent genug, bei der "ultimativ stärkste Bezirksklasse aller Zeiten" mitzutippen.

Aber in den Niederungen

Plankstadt IV - TTC Edingen II 2:9

Gängschder, wie gefällt die der Tip?
Und übrigens: War neulich extra mal im Training in in Plangscht. War ziemlich voll, aber vom Gängschder war gemäß unbestätigten Infos schon seit dem letzten Saisonspiel keine Spur mehr zu sehen
Warum Du in den Niederungen spielst, tschuppy, verstehe ich sowieso nicht.

Schön, dass Du in Plankstadt trainieren warst, aber anscheinend in einer Zeit, sprich März bis August, in der ich traditionell seit Jahrzehnten mit einem TT-Schläger, geschweige schweißtreibendem Training, nix am Hut habe.

Habe aber diese Woche die Vorbereitung zur neuen Runde wieder aufgenommen und feststellen müssen, dass die Kondition ganz schön zu wünschen lässt. Ich werde daran feilen, aber heute nicht...
Alt 18.09.2009, 16:14
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
Hm, für eine komplette Tiprunde fehlt mir die Lust, aber hier mal der erste Spieltag:

Ich werde Dich trotzdem im Tipp-Spiel aufführen. Hin und wieder ein Tages-Tipp-Sieg hat auch seine Reize...
Alt 19.09.2009, 03:06
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Bestrafer Beitrag anzeigen
TG 1889 Sandhausen III - TTG 1947 Walldorf III 8:8
TTC Reilingen II - LSV Ladenburg 4:9
TSV Sandhofen II - TTG EK Oftersheim II 2:9
TTC Edingen - DJK St. Pius II 9:3
TTG EK Oftersheim II - TTC Reilingen II 9:7
Zitat:
Zitat von Tischtennismumu Beitrag anzeigen
TG 1889 Sandhausen III - TTG 1947 Walldorf III 9:4
TTC Edingen - DJK St. Pius II 9:6
TTG EK Oftersheim II - TTC Reilingen II 9:5
Zitat:
Zitat von action0864 Beitrag anzeigen
Sandhausen III - Walldorf III 8:8
Reilingen - Ladenburg 3:9
Sandhofen II - Oftersheim II 3:9
Edingen - Pius II 9:6
Oftersheim II - Reilingen II 9:4
Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
Meine Tipps:

TG 1889 Sandhausen III - TTG 1947 Walldorf III = 9:3

Ich kenne beide Mannschaften nicht. Sandhausen ist eindeutig im Vorteil, da das Team fast mit der selben Mannschaft antritt wie letzte Runde. Walldorf fehlen dagegen Punkt 1 und 2. Da nützt auch die Bezirksklassen-Erfahrung nix mehr.

TTC Reilingen II - LSV Ladenburg = 4:9

Die Ladenburger halten sich im Forum mal wieder sehr bedeckt. Die Reilinger haben auch im Jahr 2009 noch immer kein Internet. Wahrscheinlich trainieren die Ladenburger wie die Dollen und haben den Titel fest im Visier, doch darüber wird im Forum kein Sterbenswörtchen verloren. Man könnte sich ja bei vollmundigen Progonsen eventuell blamieren. Die Reilinger werden in Anbetracht ihrer spielerischen Möglichkeiten zwar ihren bestmöglichen Beddel herunterspielen, doch das ist gegen die topmotivierten Ladenburger einfach zu wenig.

TSV Sandhofen II - TTG EK Oftersheim II = 2:9

Ganz klare Sache für Oftersheim, Sandhofen ist überfordert.

TTC Edingen - DJK St. Pius II = 9:4

Edingen ist im Gegensatz zu Pius 2 der stärkere Kardoffel-Liga Meister 08/09 und hat die Nase am Ende vorn. Für Pius 2 wird's in der Bezirksklasse sehr schwer.

TTG EK Oftersheim II - TTC Reilingen II = 9:2

Oftersheim 2 startet optimal mit zwei Siegen in die neue Runde, während die "Reilinger Käskuche" mit zwei Abfuhren starten dürfen. Auch wenn man bedenkt, was die Reilinger in Anbetracht ihrer spielerischen Möglichkeiten auf der Pfanne haben, ist es gegen Oftersheim entschieden zu wenig.
Alt 19.09.2009, 10:35
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch Professionelle Vorbereitung

´

Schon bemerkenswert, wie akribisch sich hier manche auf die
Ligaspiele vorbereitet haben. In dem ein oder anderen ambitio-
nierten Klub geht's ja offensichtlich schon recht semiprofessio-
nell zu.

Recht so! - Im Titelrennen sollte man nichts dem Zufall überlas-
sen. Keine Mühen und Kosten scheuen.

Vor dem Rundenstart in der zweiten Oktoberwoche noch schnell
ein zehntägiges Trainingslager in Bad Brückenau * ?

Warum nicht....

* http://www.mywaybettyford.de/
Alt 22.09.2009, 08:14
Foren-Stammgast 2000

Hallo Kanalratte,

auf geht's! In Deiner Funktion als Edelreservist und Joker, riskier' mal 'nen Tipp in der stärksten Bezirkskasse aller Zeiten.
Alt 22.09.2009, 09:28
Kanalratte Kanalratte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kanalratte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Plänkschda Gängschda Beitrag anzeigen
Hallo Kanalratte,

auf geht's! In Deiner Funktion als Edelreservist und Joker, riskier' mal 'nen Tipp in der stärksten Bezirkskasse aller Zeiten.
Alla gut, here are the results from the isle

TG 1889 Sandhausen III - TTG 1947 Walldorf III 9:7
TTC Reilingen II - LSV Ladenburg 4:9
TTC Edingen - DJK St. Pius II 9:3 (wenn HPH spielt)
TTG EK Oftersheim II - TTC Reilingen II 9:6
Alt 24.09.2009, 02:44
Foren-Stammgast 2000

Saisonstart - Pressebericht in der Schwetzinger Zeitung (rad):

Tischtennis im Bezirk:
Durch Kreisreform sind acht Mannschaften in der Bezirksliga neu dabei / Plankstadt und Hockenheim II als Mitfavoriten in der Bezirksklasse

Neue Vereine und mehr Spannung

Von unserem Redaktionsmitglied Ralph Adameit

Selten standen die Tischtennisspieler in unserem Verbreitungsgebiet im Vorfeld einer neuen Runde vor so vielen Unbekannten: Durch die Kreisreform spielen in allen Ligen Vereine, gegen die Mannschaften des alten Kreises Schwetzingen noch nie ein Verbandsspiel ausgetragen haben. "Ich kann die anderen Vereine nicht einschätzen", lautet denn auch die häufigste Antwort der Mannschaftsführer auf unsere Frage nach dem Saisonziel.

Vier Absteiger in der Bezirksliga

Beispiel Bezirksliga Nord: Hier gehen nun zwölf statt zehn Mannschaften an den Start, acht Teams sind neu dabei. Neben dem TV Brühl und dem TTC Ketsch II sind aus der letzten Saison nur noch die TTF Hemsbach und der TTC Ketsch II übriggeblieben. "Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Mein Favorit ist eigentlich der TSV Amicitia Viernheim, aber nur weil ich die anderen Vereine nicht einschätzen kann", sagt Brühls Kapitän Andreas Bösselmann. Ähnlich äußert sich der Ketscher Björn Strugies: "Die Bezirksliga mit den neuen Heidelberger Vereinen wird mit vier Absteigern extrem schwer." Das Ziel sei wie auch in den vergangenen Jahren der Nichtabstieg.

Bezirksklasse Mitte

In der Bezirksklasse Mitte ist es schon leichter, vorauszusagen, wer um die vorderen Tabellenplätze mitspielt. Meisterschaftsfavorit ist Bezirksliga-Absteiger LSV Ladenburg, dazu werden der TTC Hockenheim II und die TSG Eintracht Plankstadt vorne erwartet. Deren Kapitän Markus Kolb stapelt allerdings eher tief: "Wir peilen einen Mittelplatz an", so Kolb, "obwohl ich weiß, dass einige bei uns um den Aufstieg mitspielen wollen." Die Plankstadter haben sich mit Horst Perthold (Punkt zwei) verstärkt und verfügen nun zusammen mit Ex-Verbandsligaspieler Michael Weick über eine starkes vorderes Paarkreuz. Und so verkündet auch Routinier Helmut Gaa halb im Spaß, halb im Ernst: "Ich werde dieses Jahr 70 - wie lange soll ich noch auf die Bezirksliga warten?"

Wundertüte TTG EK Oftersheim

Von der Aufstellung her ist auch Absteiger TTG EK Oftersheim II als Titelkandidat einzustufen. Karsten Blaschke, Markus Schäfer und Arnd von Conrady sind für die Bezirksklasse klangvolle Namen. Allerdings gilt Oftersheim mit fast allen seinen Mannschaften seit Jahren als "Lust-und Laune-Truppe", in der die Aufstellungen oft von Spieltag zu Spiel tag einer Wundertüte gleichen. Beim TTC Hockenheim II dagegen macht Sportwart Roland Wolff keinen Hehl daraus, "dass wir oben mitspielen wollen. Mit Glück können wir auch aufsteigen - allerdings muss da dann alles passen."

Michael Ebert, Mannschaftsführer des TTC Ketsch III, freut sich auf die neue Saison: "Gerade wenn man bedenkt, dass Sprüche wie ,ach gegen die habe ich schon vor zig Jahren gespielt' nun ein Ende haben. Neue Vereine, mehr Spannung - was will man mehr?", formuliert der Ketscher das, was wohl viele Tischtennisspieler aus der Region denken. Saisonziel für Ketsch III sei ein gesicherter Mittelfeldplatz. Die fünfte Mannschaft aus unserem Verbreitungsgebiet ist der TTC Reilingen II. Wie im Vorjahr dürften die Reilinger nichts mit dem Abstieg zu tun haben, sondern eher für die eine oder andere positive Überraschung sorgen.

Bezirksklasse Heidelberg - Schwere Saison für Schwetzingen

Der TV Schwetzingen steht dagegen in der Bezirksklasse Heidelberg vor einer schweren Runde und wird als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt. Den TV haben mit Randolf Karrer, Eckart von Rebenstock und Gunter Lipowsky die ersten drei Spieler verlassen - dieser Verlust wird wohl nicht zu kompensieren sein. Dafür kann sich Schwetzingen auf jede Menge neuer Gegner freuen: Nur die TTG EK Oftersheim III stammt aus dem ehemaligen Kreis Schwetzingen, alle anderen Vereine aus dem Heidelberger Raum.

Schwetzinger Zeitung
24. September 2009
Alt 24.09.2009, 02:56
Foren-Stammgast 2000

Absolut gelungener Bericht zur Saisoneröffnung.

Gute Recherche und sehr informativ aufgrund kompetentem Fach- und Hintergrundwissen.

Ralph, das war !

Toll auch, dass (fast) alle mitspielenden Vereine bzw. Mannschaftsführer eine Stellungnahme abgegeben haben.
Alt 24.09.2009, 05:21
Benutzerbild von Ofdascha Blockmaschin
Ofdascha Blockmaschin Ofdascha Blockmaschin ist offline
www.tt-oftersheim.de
Junior-Forenmitglied

Ofdascha Blockmaschin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Plänkschda Gängschda Beitrag anzeigen
Absolut gelungener Bericht zur Saisoneröffnung.

Gute Recherche und sehr informativ aufgrund kompetentem Fach- und Hintergrundwissen.

Ralph, das war !

Toll auch, dass (fast) alle mitspielenden Vereine bzw. Mannschaftsführer eine Stellungnahme abgegeben haben.
Ich finde den Schnitzelmaier hätte man zur Wundertüte Oftersheim
auch befragen können
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »