|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@Peter:
Nun wird das ganze zwar ein wenig Off-Topic aber dennoch interessant wie ich finde: Den speziellen Fall der Ausländer von (Ex) Eintracht Leer betreffend unterschreibe ich alles, was ihr, Du und Tobi, dazu gesagt habt. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal geschrieben, dass die Tränen in Weser-Ems über das Ende des höherklassigen TT bei Eintracht Leer sich sehr im Rahmen halten. Das war wie so vieles im TT ein sehr merkwürdiger Privatspaß von wenigen Personen, häufig genug ja primär zur Befriedigung des eigenen Egos. Mir war das alles sehr egal, bis ich vor Jahren in der LL mit Hundsmühlen das "Vergnügen" hatte gegen die Truppe mit Azarchenko, Blochin, Schulz, Wulff und 2X Fülsel antreten zu dürfen. Habe selten sowas lustloses und arrogantes erlebt wie in den Spielen. Dennoch hätten wir sie im Rückspiel beim 7:9 fast geknackt. Ich fand das einfach nur schade, dass Leute, denen der Sport wirklich mal was bedeutet hat, offensichtlich nur noch an den Tisch müssen, um nicht außerhalb der Halle irgendwelche Nachteile davon zu tragen. Allgemein denke ich, dass es zwar so extreme Abhängigkeiten wie in diesem Fall nicht überall gibt - blauäugig behaupte ich mal, dass viele Vereine mit ihren Ausländern korrekt umgehen werden. Das grundsätzliche Phänomen des Sporttourismus wird man aber sicher solange nicht stoppen können, solange es ein derart gigantisches Wohlstandsgefälle innerhalb Europas gibt. Letztlich entscheidet Dein Litauer selbst, ob er für den Lohn, den vermutlich ein Handwerksmeister oder Ingenieur in seinem Heimatland erhält, in der BRD vor den Ball haut. Nichts anderes sind spargelstechende polnische Stationsärzte, die ihren Jahresurlaub dafür opfern. Also eher ein politsches Problem denn eines des TT-Sports. Wohlgemerkt: Sobald der Geruch einer quasi "Leibeigenschaft" entsteht, ist da aber auch gar nichts mehr i.O.. Gruß Tom |
|
|
||||
|
||||
|
@Tobi:
Klasse Beiträge von dir ![]() Aber Westerstede wird doch auch sein Aufstiegsrecht wahrnehmen wenn ich recht informiert bin, oder? Bei DTB und TTC bin ich auch sicher, daß die dabei wären. @Peter: Wer hat gesagt daß Killic aufhören würde? War da bisher immer anders informiert. @Bonne: Unsere Aufstellung steht bereits fest und sie verändert sich im Vergleich zum letzten Jahr auf jeden Fall deutlich. Vieles dazu steht auch auf unserer HP. Ob ich die genaue Aufstellung schon posten darf weiß ich aber nicht genau. Auf jeden Fall ist es nur eine Frage von wenigen Tagen bis auf unserer HP die Aufstellungen aller unserer Mannschaften für die kommenden Saison veröffentlicht werden. Dann kann ich das gerne auch hier nochmal wiederholen. @noppennorbert: Deinen Aufsatz bzgl. Sporttourismus unterschreib ich so. Es gibt mit Sicherheit positive wie negative Fälle, die völlig unterschiedlich zu bewerten sind.
|
||||
|
||||
|
@Felix
Weiß ich nicht, wer das gesagt hat mit Niels Killig, zumindest hat's aber Jever in seiner brillanten Recherche angesprochen. @Tom Deinen Ausführungen ist nicht viel hinzuzufügen. Nun darf man aber nicht alle Ausländer über einen Kamm scheren... Nur Beispiele, natürlich subjektiv: Blochin ist seit Jahren extrem lustlos, Kushov bin ich mir nicht sicher, großen Bock hat der auch nicht, Azartschenko ist ein Sonderfall, früher, zu Leer-Zeiten, hochgradig bocklos, jetzt aber bei Langförden echt motiviert, auch unser Alex hat gute und schlechte Tage...aber unterm Strich ist's schon so, dass das Feuer bei keinem dieser Sportsfreunde mehr brennt, wer will's ihnen verdenken? Und was Du zum "Wohlstandsgefälle" schreibst , einverstanden... Aber jetzt red' ich mal Klartext: Wenn ich's denn momentan nötig hätte - was nicht der Fall ist -, ginge ich jederzeit eher zu einer deutschen Prostituierten als zu einer Osteuropäerin, die für 'ne Viertelstunde "Arbeit" mehr verdient als Dein Arzt oder Ingenieur für'n ganzen Tag Spargelstechen... Die Welt ist wie sie ist, und vieles kann man nicht ändern, aber man muß ja den ganzen Mist, der sich zuträgt, nicht noch fördern, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
blochin @co
hallo, war letzte saison selber noch aktiv in der 2.bk leer.
ich bin froh, dass ich die liga verlassen habe, da ich echt kein bock hätte, mich von blochin und wulff verprügeln zu lassen. zwar ist bekannt, das der bzw. die verantwortlichen in nüttermoor nach höherem streben, aber so eine mannschaft hat in der liga nichts verloren. mit blochin, wulff, peters?. fischer müssten die mindestens bl spielen, wenn nicht höher. ich weiss, dass das nicht ins ll-forum gehört, aber sowas macht tt als breitensport echt kaputt. wie krank muss man sein und schon ab dem niveau kohle zu zahlen, für alle anderen viel erfolg |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Staffeleinteilung
Zitat:
..... Sollte die Staffel danach noch immer nicht die Sollstärke (zehn Mannschaften) erreicht haben, werden die weiteren frei-en Plätze in der Staffel in folgender Reihenfolge vergeben: - der Tabellenneunte der Staffel - der beste Tabellendritte der nächsttieferen Spielklasse nach Vorrangigkeit (gemäß g.b) - der Tabellenzehnte der Staffel - der zweitbeste Tabellendritte der nächsttieferen Spielklasse nach Vorrangigkeit - u.s.w. ..... Demnach kommt TTC D'horst vor DTB D'horst. Die Reihenfolge lautet dann: 8. VfL Jehringsfehn (Aufsteiger BOL Nord) 9. TTSV Delmenhorst (Relegation 2.) 10. TSG Westerstede (Relegation 3.) 11. ESV Lingen (LL 9.) 12. TTC Remels (BOL Nord 3., Vergleich Platz 1 - 4: 5:7 Punkte) 13. TTC Delmenhorst (LL 10.) 14. Delmenhorster TB (BOL Süd 3., Vergleich Platz 1 - 4: 4:8 Punkte) 15. MTV Jever III (BOL Nord 4., Vergleich Platz 1 - 4: 3:9 Punkte) 16. SF Oesede (BOL Süd 4., Vergleich Platz 1 - 4: 2:10 Punkte) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Täusch dich nicht. Wir vom TV Hude werden natürlich freiwillig keinen Punkt abgeben, aber wir sind völlig neu in der Klasse und als Neuling hat man es immer schwer. Gretesch ist natürlich der Top Favorit und dagegen haben wir wirklich nur Aussenseiterchancen. Aber auch Dissen und Oldendorf genau wie Belm und das verstärkte Kloster sind noch lange nicht geschlagen. Nicht zu vergessen Jever II, welches letzte Saison unter Wert geschlagen wurde. Und nun könnte auch noch Huchting in die Klasse rücken. Mit den Neuzugängen Weber und Thies wäre Huchting sogar der zweite Topfavorit neben Gretesch. Sprich Gretesch (und Huchting) ist (sind) der klare Favorit in der Klasse. Dahinter folgen viele Teams die den zweiten (dritten) Platz belegen könnten. Eines dieser vielen Teams denen wohl recht gleichberechtigte Chancen eingeräumt werden müssen ist der TV Hude. Um es aber auch anders klar zu sagen muss ich hier bekennen, daß wir natürlich - auch wenn wir die Chance als recht gering ansehen - diese kleine Chance nutzen wollen. Wir sind selbstbewusst genug um zu sagen, daß wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Und dann kann es doch nur Ziel sein zumindest auf Platz 2 und eine damit verbundene Aufstiegschance zu schielen
|
|||
|
|||
|
Burg Gretesch
Der absolute Top-Favorit heißt Burg Gretesch! Erst recht, nachdem Freddy Halm von Niedermark dorthin gewechselt ist.
Für Gretesch ergibt sich wohl folgende Aufstellung: 1 Bettenbrock (LL oben 14:3) 2 Krause (LL oben 10:7) 3 Jürgens (LL Mitte 14:2) 4 Wedler (bei Niedermark I in der OL unten 0:7) 5 Precht (LL Mitte 8:7) 6 Halm (LL unten 8:3) Ist das so korrekt? |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Burg Gretesch
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hude
Ohne die endgültige Aufstellung des TV Hude zu nennen (folgt in Kürze), denke ich auch, dass wir eine Außenseiterchance gegen Gretesch haben werden.
Das ist zwar Zahlenspielerei, aber die Doppel könnten den Ausschlag geben. Oben vielleicht 2:2, Mitte 2:2 bzw. Vorteil Hude, unten leichter Vorteil Gretesch. Aber auch Huchting könnte sich bei Einstufung in diese LL in den Titelkampf einmischen. |
|
|
|||
|
|||
|
TTC, Remels, Lingen
Kann sich hier mal einer von den o.g. Vereinen melden ???
Würdet Ihr den nachträglichen Aufstieg wahrnehmen ??? Wir (DTB) würden es nämlich wohl machen ... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.