|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mandelöl auf dem Belag
Spülmittel sollte auch funktionieren ohne das Gummi groß zu verändern, wenn man danach mit Wasser ordentlich abspült.
Es kann natürlich sein, dass bei bestimmten Noppenbelägen geradeso die Mindestreibung durch bestimmte Strukturen erfüllt wird, während andere Strukturen geglättet oder gehärtet sind und dann auch das Öl nicht annehmen können. Geändert von Setz-It (03.05.2011 um 18:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich trage eine dünne schicht mit einem schwamm auf ( so dünn dass sie innerhalb 2-3 min einzieht) verstreiche sie mit der Fingerkuppe und wiederhole das ganze ca. 4-5 mal. nach dem einziehen noch ein Tag stehen lassen und dann kann gespielt werden.
Habe es immer nur auf fertig montierten (vit voc) Belägen probiert. Gruß |
|
||||
|
||||
Welches Öl hast du verwendet?
Ich habe die besten Ergebnisse mit normalem Salatöl gemacht, also Sonnenblumenöl oder Rapsöl. |
|
|||
|
|||
Habe bis jetzt Sonnenblumenöl verwendet.. Bio versteht sich
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich benutze nach jedem Spiel Rapsöl (Sonnenblumenöl und Olivenöl geht genauso) und lege nach dem Einziehen des Öls eine Folie auf den Belag. Da langt schon die Folie die entweder auf dem Belag beim Kauf drauf war oder die Außenverpackung des Belags . . . Luftblasen rausstreichen und fertig
![]() Seit dem halten meine Beläge glatt doppelt so lange. Zwischendurch reinige ich die Beläge ab und zu mit wasserverdünntem Belagreiniger ![]() |
|
|||
|
|||
Kann nicht wirklich sagen in wie weit sich die Lebensdauer verlängert, da ich nie die selben Beläge ohne und dann mit "Ölpflege" gespielt habe...
![]() |
|
|||
|
|||
Ich persöhnlich würde das nicht machen
Das Tuning ist doch Verboten oder |
|
|||
|
|||
macht ja nix
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus persönlicher Erfahrung muss ich sagen, die Spieleigenschaften verändern sich nicht...aber leider habe ich auch noch keinen echten "lebensverlängernden Effekt" beobachten können. Abriebspuren kommen genau so schnell und gehen und nicht wieder weg. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.