Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl-o-mat....wer wurde Euch an "1" vorgeschlagen
CDU/CSU 12 17,14%
SPD 6 8,57%
FDP 8 11,43%
GRÜNE 8 11,43%
DIE LINKE 12 17,14%
NPD 1 1,43%
BP 0 0%
DVU 0 0%
REP 1 1,43%
PSG 1 1,43%
FWD 3 4,29%
FAMILIE 2 2,86%
ZENTRUM 0 0%
ödp 1 1,43%
Die Tierschutzpartei 1 1,43%
ADM 0 0%
PIRATEN 11 15,71%
PBC 0 0%
DIE VIOLETTEN 0 0%
RENTNER 0 0%
MLPD 2 2,86%
DKP 0 0%
RRP 1 1,43%
BüSo 0 0%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2009, 12:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wahl-o-mat

Kommt doch alle nach Delmenhorst!
Das Stadtpark-Hotel ist dem Erdboden gleich gemacht (hab' mich gestern noch davon überzeugt...); ist gleichsam ein rechtsfreier Raum hier!
Gell, Kevin?
Alt 03.10.2009, 12:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kommt doch alle nach Delmenhorst!
Das Stadtpark-Hotel ist dem Erdboden gleich gemacht (hab' mich gestern noch davon überzeugt...); ist gleichsam ein rechtsfreier Raum hier!
Gell, Kevin?
Eigentlich schon, ja.
Aber, immerhin 2,4 % der Erststimmen für den NPD-Kandidaten Cordes.
Doch irgendwie erschreckend.

Man gut, dass das Hotel platt gemacht wurde.
Alt 03.10.2009, 14:17
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

Man gut, dass das Hotel platt gemacht wurde.
Schade, war mein "Stamm-Hotel"!
Alt 03.10.2009, 17:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
oh je, Wolfgang, in dieser Diskussion muss man doch ziemlich aufpassen. Ganz abgesehen, dass die Rechten die härtere Gangart vor allem gegenüber Ausländern fordern, weil derer Meinung nach nur oder überwiegend die Ausländer für Kriminalität verantwortlich sind (was nachweislich Schwachsinn ist), zeigen viele Studien, dass höhere Strafen und härteres Vorgehen gegen Kriminelle eben nicht die Neigung zur Strafttat ändert. Ein Jugendlicher der zuschlägt, denkt weder voher noch während der Straftat über das Strafmaß nach...

Also kann der Weg nur über bessere Integration (übrigens auch den sozial schwachen Deuitschen in den Brennpunkten gegenüber) führen, vor allem deshalb, weil Ausgrenzung (so wie es Rechte wollen) ja wieder der Aggression zuträglich sind... Es kracht da am meisten, wo die Integration am schlechtesten ist.

Und was Du da schreibst wegen oppositionellem Druck, naja, ist gut gedacht, aber die wenigen "Hanserli", die da versprengt in einigen Landtagen sitzen werden dann eher mit Missachtung bestraft als dass man sich inhaltlich mit Ihnen beschäftigen würde, was allerdings nicht bedeutet, dass ich das unbedingt gut heiße!

Ich habe viel Gutes hier von Dir gelesen, aber in diesen Punkten kann ich Deinen Argumenten nur sehr wenig abgewinnen.

Mit dem kleinen Beispiel meiner Dorfkaschemme hatte ich keinen Anspruch auf Repräsentativität verbunden, wenn Du jedoch rechtsorientierte Dinge im Netz recherchierst, wirst Du sehr schnell merken, wohin deren Hase hoppelt! Die Wählerschaft und auch die Politiker der Rechten sind gewaltbereit, und nur auf dem Papier gemäßigt radikal (auf Stimmenfang im rechtskonservativen Lager halt)
Härtere Strafen hinterher bringen wenig, das hatte ich auch nicht gefordert, es geht um Prävention, um eine härtere Gangart wenns grad passiert, um mehr Präsenz der Ordnungsmacht in "Krisenzentren".
Und nebenbei, du solltest die Kriminalstatistiken mal lesen mein Lieber, es ist sehr wohl so, daß der Anteil der ausländischen Mitbürger überproportional hoch ist, z.B. bei Gewaltdelikten, der Ausländeranteil in D liegt ca. bei 9 %, die Beteiligung an Straftaten etwa bei 21 % (2008). Quellen kannst du dir im Internet selbst suchen. Also etwa 2,x mal so hoch. Kann man trefflich drüber streiten weshalb das so ist, aber gewiß nicht das es so ist.

Aber wenn du meinen post richtig gelesen hats richte ich mich nicht gegen Ausländer im speziellen, mir geht es um die innere Sicherheit, und wenn überpropotional Ausländer diese gefährden, mus man im richtigen Maße (nicht im rechten), dagegen etwas unternehmen. Und diese Position wird am stärksten in den rechten Lagern vertreten, da zähle ich die CDU/CSU-Hardliner hinzu. Hier bin ich keinesfalls bei den Linken, die mit Ihrer Politik diese Thematik nur verschärfen würden. Diese Heipopeia-Politik, ich setz dich auf meinen Schoß wenn du was ausgefressen hast, damit kannman mir zumindest gestohlen bleiben. Halte ich nix von.

Und nochmal die Integrationist keine Einbahnstraße, Leute die auch integriert werden wollen denen stehe ich gar persönlich zur Seite wenn Not am Mann ist, Leute allerdings die hier nur für Unfrieden sorgen (und das ist noch milde ausgedrückt), denen muss man mit ALLEN MItteln lernen wo es lang geht. Wir dürfen ja nicht mal ausweisen (siehe Fall Mehmet) der hat bekanntlich gerichtlich erzwingen können das er wieder hier leben darf, das, liebe Leute ist ein Saustall, ich schwöre, liefe der mir in den Weg, müßte er nicht mehr überlegen wo er leben möchte. Diese Klientel meine ich.
Alt 04.10.2009, 00:44
registrierter Besucher

Sag mal, ist dir die Club-Niederlage nicht bekommen , Wolfgang?
Ich geh' ja partiell mit dir konform, aber SO kann man das nicht schreiben....
Alt 04.10.2009, 08:20
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Sag mal, ist dir die Club-Niederlage nicht bekommen , Wolfgang?
Ich geh' ja partiell mit dir konform, aber SO kann man das nicht schreiben....
Wie kann man das denn schreiben ?
Alt 04.10.2009, 09:06
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wie kann man das denn schreiben ?
Weiß auch nicht....
Bin ja auch ein Freund der klaren Worte, aber deine jüngsten Beiträge in diesem Thread gehen natürlich in ne Richtung, die man als "bedenklich" ansehen kann.
Wundert mich ohnehin, dass du so wenig Gegenwind hier bekommst bisher...

...wie gesagt, du hast partiell ja nicht Unrecht, im Gegenteil...aber so, wie du es schreibst, sind Missverständnisse vorprogrammiert...

Werde mich aber nicht weiter beteiligen an dieser Diskussion; Politik ist eh ein heikles Thema, und außerdem hat die TT-Saison wieder begonnen...wir spielen ohne Ausländer übrigens!

Schönen Herbstsonntag,
Gruß nach Franken
Alt 04.10.2009, 09:29
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Gründe hierfür liegen auf der Hand...
Alt 04.10.2009, 09:35
Ende Gelände

Zitat:

...wir spielen ohne Ausländer übrigens!
Vielleicht weil ich doch als sehr authentisch eingestuft werde und man MIR keine negativen Absichten unterstellt, die auch tatsächlich nicht habe.
Sagte ja deutlich das richtet sich niemals gegen Ausländer im allgemeinen, im speziellen sehr wohl, ich habe auch nichts gegen Deutsche im allgemeinen, im speziellen .....

Ich habe nur was gegen A...... die mich, meine Familie, die innere Ordnung gefährden, .... und die erwähnten Statistiken sind ja nun "offiziell", also nur "zitiert", wie gesagt, die Tochter des türk. Gemüsehändlers, der sich sehr ordentlich hier in die Dorfgemeinschaft eingefügt hat (ißt auch mal ein Bratwurstsemmelchen und pfeift sich ein Bierchen ein), geht bei mir zu Hause ein und aus, nettes girlie übrigens. An MEHMET allerdings wenn ich denke schwillt mir der Kamm. Das war es was ich sagen wollte, und das darf auch dem Sproß aus alter Arbeiterfamilie auf den Sack gehen.

@Tara
Und natürlich hast Du recht, Integration ist die beste Lösung, soweit eben machbar. Und natürlich hast Du auch erkannt, wie bewußt mir rechte Gefahren sind, mir sind nur die Themen "innere Sicherheit, etc." irgendwie "unterbesetzt" in den Programmen der Mitte und der Linken. Augen verschließen vor Realitäten macht auch nix besser, schönreden ebensowenig. Wir haben ne gute Portion Menschen im Lande die keine Sau braucht, und denen muss "geholfen" werden. Da hilfts wenig auf die Milieuschäden, o.ä. zu verweisen, das löst so im Nachhinein die Problematik nicht. Schlag doch mal ein paar bessere Konzepte vor als "hartes Durchgreifen".
Alt 04.10.2009, 09:36
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Die Gründe hierfür liegen auf der Hand...
Ach ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »