Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2002, 14:12
WirbelWind WirbelWind ist offline
Matrix-Fan
Forenmitglied

WirbelWind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Chinesen haben Respekt verdient, weil sie zu gut sind. Da ist es falsch zu sagen "Die wurden kaltgemacht.". Es gibt auch Sportler, die deutscher Herkunft sind und ihre Sportarten dominieren. Da ist es auch falsch zu sagen, die muss einer kaltstellen. Weiterhin ist es falsch die Chinesen gleich so runterzumachen. Die ziehen jetzt alle Hebel in Bewegung um etwas zu ändern. Erhöhtes Training, neue Spieler usw. Timo Boll hat ein Turnier gewonnen, vielleicht ein besonderes, aber mehr nicht.
Alt 05.11.2002, 16:34
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Ralf TT-Granate

Stimmt, Ass des Monats, dann würd eich sogar mal da ânrufen, damit Timo gewinnt. Falls er wirklich nominiert werden sollte, kann ja mal jemand die Voting-Nummer ins Forum stellen.

@ Prügelbär
Finde deine Äußerungen gegenüber den Chinesen auch in höchstem Maße intolerant und rate dir demnächst, solche Kommentare nicht mehr zu tätigen, da es einfach unfair gegenüber den Sportlern aus Asien ist und von Intoleranz und Dummheit zeigen.
Bei Schumacher sagt ja auch keiner, es soll bitte einen Unfall haben, weil seine Dominanz gebropchen werden soll.

@ all
Habt ihr vielleicht die Möglichkeit, die Artikel aus euren Zeitungen hier rein zu stellen oder Links dazu anzugeben?
Alt 05.11.2002, 17:32
WirbelWind WirbelWind ist offline
Matrix-Fan
Forenmitglied

WirbelWind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Tansincos
Ich habe einen Scanner, also gehts bei mir. Mache mich morgen dran.
Alt 07.11.2002, 12:29
Benutzerbild von MoMo
MoMo MoMo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MoMo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von WirbelWind
@ Tansincos
Ich habe einen Scanner, also gehts bei mir. Mache mich morgen dran.
Sehr nett .
Alt 07.11.2002, 12:53
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ich denke die Einwohnerzahl Chinas spielt eine total geringe Rolle, vielmehr wird dort schon systematisch und intensiv im Anfängeralter mit den Kindern gearbeitet. Und zwar so gut wie überall. (Dass es Sportart Nr. 1 ist, sorgt für den entsprechenden Rückhalt und die Unterstützung der Eltern)

Daran müssen wir in Europa arbeiten. Wir bezahlen oft viel Geld für gute Trainer im Leistungs- und Hochleistungsbereich, aber gerade im Anfängerbereich hapert es doch.
Ich denke wir brauchen für beide Bereiche kompetente und demzufolge auch gutbezahlte Trainer. Leider wird oft auf Trainer im Anfängerbereich "herabgeschaut".
Alt 07.11.2002, 12:58
Lukas K. Lukas K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lukas K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Zusammen,

Zitat:
Aber die Chinesen sind das größte Volk der Welt und da ist Tischtennis die Volkssportart Nr.1 also ist es nichts besonderes, dass es in der Weltspitze so viele Chinesen gibt.
Diese Aussage trifft wohl höchstens auf eine Mansschaftssportart zu. TT ist Einzelsport. Also warum soll die Leistung zur absoluten Weltspitze zu gehören, beispielsweise des Einzelsportlers Kong Linghui der zufällig Chinese ist nichts besonderes sein, die des Einzelsportlers Timo Boll, der zufällig Deutscher ist dagegen schon?

Beide haben ihren Weg, an die Weltspitze unter den sich ihnen bietenden Bedingungen, gesucht und gefunden und sich ihre Erfolg hart erarbeitet. (auch Kong alleine und nicht 100 Millionen Chinesen für ihn!)

Also auch angesichts des tollen Sieges von Timo Boll, sollte man nicht den Respekt vor den Leistungen aller Spieler an der Weltspitze
verlieren.

@Prügelbär
solche Sprüche braucht hier wirklich niemand. Vielleicht hattest du ja noch nicht die Möglichkeit einen guten asiatischen TT-Spieler kennenzulernen. Hättest du sie gehabt würdest du wahrscheinlich sowas nicht schreiben.

Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)
Alt 07.11.2002, 14:13
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich galube ,dass daran (wie von Dragonspin geschildert)
das training im Anfängeralter eine große Rolle spielt .

Timo boll ist ja auch von anfang an von Helmut Hampl trainiert worden .Ohne ihn würde er jetzt sicher wo anders spielen .
Alt 07.11.2002, 14:50
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
warum bolivien?

@jörg: Das Wort "gekrischen" kennt hier wahrscheinlich keiner außer uns Spessartbuben, deshalb zur Aufklärung: Das kommt von kreischen und heißt also "geschrien".
Warum nennst Du Dich eigentlich "jörg.bolivien"? Darüber rätsele ich schon die ganze Zeit, vielleicht schreibst Du das mal. Ich komme übrigens von dem Aschebercher Verein, der wo zur Zeit die beste Jugendarbeit am Untermain machen tut (naja, ich nicht). Alles klar? Den Jan und den Uwe kennst Du wahrscheinlich ja schon.

@alle anderen: Der Prügelbär ist jetzt ja zum Prügelknaben geworden. Nachdem er erst 15 ist, sollten wir ihn jetzt in Ruhe lassen. Nachdem er nichts mehr zum Schlitzaugen-Thema geschrieben hat, denke ich, er hat den Unsinn eingesehen.
Alt 07.11.2002, 16:41
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
China

Ich denke, der große Unterschied zwischen China und dem Rest der Welt ist schlicht und einfach, dass in China von klein auf einen winzigen Tick besser ausgebildet wird! Die absoluten Topspieler in Europa sind Ausnahmetalente, in China ausgebildet hätten möglicherweise auch Spieler mit dem Talent wie Karlsson oder Blascyczik (die sicher keine schechten sind, aber im Vergleich zu Ma, Wang oder Boll) um die großen Titel spielen können.
Das China mehr Einwohner hat ist ja kei Argument, da die Chinesen ja im Vergleich zum Rest der Welt weniger Einwohner haben, also nicht so viele Spieler jahrelang in der absoluten Weltklasse haben dürften!
Alt 07.11.2002, 20:03
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: China

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos

Das China mehr Einwohner hat ist ja kei Argument, da die Chinesen ja im Vergleich zum Rest der Welt weniger Einwohner haben, also nicht so viele Spieler jahrelang in der absoluten Weltklasse haben dürften!
eben doch, weil es ja dort die sportart nr. 1 ist. es spielen dort wohl an die 100 mio. menschen tt (1 mio. (!!!) verdient damit geld), soviele menschen spielen wohl in allen anderen ländern zusammen nicht einmal tt. woher weißt du, ob ein spieler, der in deutschland oder england fussball, in amerika basketball spielt, vielleicht das tt-talent eines wang haben, es aber eben nie drauf ankommen lassen. dort wird jeder bereits im schulsport damit konfrontiert (nehme ich an). Du weißt doch auch nicht ob du nicht vielleicht ein riesentalent im curling oder football bist, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »