Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2010, 14:44
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2010

Aber natürlich ist noch nichts entschieden, man wird sehen...
Alt 17.03.2010, 15:00
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
Zu behaupten, dass Wang Hao in der aktuellen Form sicher für die WM nominiert ist halte ich für ziemlichen Schwachsinn...
Wer soll das denn behauptet haben? Kennst du keinen Unterschied zwischen "mit hoher Wahrscheinlichkeit" und "sicher"?

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
Bei den letzten Turnieren ( kann man übrigens im Internet nachschauen) hat sich Wang Liqin bedeutend stärker und spritziger gezeigt...
"Staerker" und "spritziger" sind subjektive Urteile, "bedeutend" erst recht. Mein Eindruck war, dass keiner der beiden gut spielte.
Alt 17.03.2010, 15:02
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider zählt die Pro-Tour nunmal überhaupt nicht, wenn es um die Entscheidung der Trainer geht, das wurde ja schon mehrfach gesagt. Nun spielte Ma Lin in den Ausscheidungsturnieren wirklich nicht sonderlich gut (WLQ allerdings auch nicht), andererseits ist Ma mit seinem technisch variablen Spiel für Ausländer wohl schwerer zu schlagen als Wang Li Qin. Bei der Mannschafts WM 2008 gab Wang schließlich auch das einzige Match im Turnier ab, gegen einen Andrei Filimon, der allerdings auch wirklich jeden Ball traf. Auf der anderern Seite sind die "großen" Turniere wirklich die Paradedisziplin für Wang Liqin. Bei der WM 2009 traute ihm aus der Fachwelt niemand zu, da großartig was zu reissen. Auf der Pro Tour vorher verlor er oft und er hatte große Umstellungsprobleme nach dem FK Verbot. Und plötzlich stand er im Finale ...

Insofern ist das wirklich keine "klare" Entscheidung. Ich würde z.B auch Wang Hao daheim lassen (solange er nicht das 3. Turnier gewinnt), einfach um ihm zu zeigen, dass er sich mal besser reinhängen soll, wenn er seinen Platz behalten will. Schließlich gibt es genug Spieler, die das Niveau haben mit der Mannschaft Weltmeister zu werden.

Hao Shuai hat wohl wirklich gar keine Chance nominiert zu werden, wenn er nicht das letzte Turnier gewinnt. Der Mann hat dermaßen schlechte Nerven, dass Liu Guoliang ihm sicher nie wieder ein Freilos für irgendwas geben wird.

Meine Truppe für Moskau wäre also :
1. Xu Xin
2. Zhang Jike
3. Ma Long

die "Ersatz" Plätze würde ich dann Wang Liqin und Chen Qi geben.

Wäre das realistisch?
Alt 17.03.2010, 15:29
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen

Meine Truppe für Moskau wäre also :
1. Xu Xin
2. Zhang Jike
3. Ma Long

Wäre das realistisch?
Nur ein Penholder? Das wird Henry nicht akzeptieren.
Alt 17.03.2010, 16:16
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Staerker" und "spritziger" sind subjektive Urteile, "bedeutend" erst recht. Mein Eindruck war, dass keiner der beiden gut spielte.[/QUOTE]
Wenn sich das auch auf die beiden Turniere in Qatar und Kuwait bezog, kann ich deine Meinung, wie so oft, nicht verstehen. Denn dann haben alle Chinesen schlecht gespielt. Wang Liqin blieb immerhin ohne Niederlage und hat Xu Xin beim 4-0 dem Erdboden gleich gemacht(Ich hoffe die Aussage ist in Ordnung, da Xu Xin ja Penholder spielt). Soetwas sieht man glaube ich auch in China, obwohl Wang Liqin gut daran täte, beim dritten Qualifikationsturnier zu gewinnen, oder einen guten Eindruck zu hinterlassen. Was mich irritiert ist, dass du auf einmal von deinem Eindruck sprichst. Sonst geht es doch nach dem Eindruck der Trainer. Sofern ich diesen Thread richtig verfolgt habe, spielt hat Liu Guoliang sich nicht gerade begeistert über Ma Lin geäußert. Wang Liqin schien zwar auch desolat, aber insgesamt scheint die Form doch etwas besser zu sein als bei Ma Lin. Darf man das sagen???
Alt 17.03.2010, 16:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
"Staerker" und "spritziger" sind subjektive Urteile, "bedeutend" erst recht. Mein Eindruck war, dass keiner der beiden gut spielte.
Wenn sich das auch auf die beiden Turniere in Qatar und Kuwait bezog, kann ich deine Meinung, wie so oft, nicht verstehen. Denn dann haben alle Chinesen schlecht gespielt. Wang Liqin blieb immerhin ohne Niederlage und hat Xu Xin beim 4-0 dem Erdboden gleich gemacht(Ich hoffe die Aussage ist in Ordnung, da Xu Xin ja Penholder spielt). Soetwas sieht man glaube ich auch in China, obwohl Wang Liqin gut daran täte, beim dritten Qualifikationsturnier zu gewinnen, oder einen guten Eindruck zu hinterlassen. Was mich irritiert ist, dass du auf einmal von deinem Eindruck sprichst. Sonst geht es doch nach dem Eindruck der Trainer. Sofern ich diesen Thread richtig verfolgt habe, spielt hat Liu Guoliang sich nicht gerade begeistert über Ma Lin geäußert. Wang Liqin schien zwar auch desolat, aber insgesamt scheint die Form doch etwas besser zu sein als bei Ma Lin. Darf man das sagen???[/QUOTE]

Das würde ich auch so sagen
Genau mein Eindruck!!
Alt 17.03.2010, 16:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Wer soll das denn behauptet haben? Kennst du keinen Unterschied zwischen "mit hoher Wahrscheinlichkeit" und "sicher"?

Gott sei Dank entscheiden ja die chinesischen Trainer und dein "Eindruck" spielt keine allzu große Rolle bei deren Entscheidungen...
Alt 17.03.2010, 16:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Ich glaube absolut nicht, dass Chen Qi eine Chance auf die Wildcard hat. Ich denke, die Wildcards werden definitiv an zwei aus den Top-Vier (Wangs und Mas) gehen.
Alt 17.03.2010, 16:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Sofern ich diesen Thread richtig verfolgt habe, spielt hat Liu Guoliang sich nicht gerade begeistert über Ma Lin geäußert. Wang Liqin schien zwar auch desolat, aber insgesamt scheint die Form doch etwas besser zu sein als bei Ma Lin. Darf man das sagen???
Liu Guoliang ist unzufrieden mit jedem ausser Xu Xin und Zhang Jike, die die beiden bisherigen Auswahlturnieren eindrucksvoll und ueberaus verdient gewonnen haben. Seine Kritik an Wang Hao und Ma Lin waren aber in der Tat etwas haerter als die an Ma Long und Wang Liqin, weil die beiden Penholder sich nicht sehr motiviert praesentier haetten, Rein spielerisch ist da wohl keine erheblichen Unterschied zwischen Wang Liqin, Ma Lin und Wang Hao - nur Ma Long spielt deutlich staerker.

Aber dieser Streit wird jetzt zunehmend substanz- und sinnfrei. Bis neue harte Fakten vorliegen, werde ich keine Zeit mehr daran verschwenden.

Geändert von henrypijames (17.03.2010 um 16:48 Uhr)
Alt 17.03.2010, 16:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Liu Guoliang ist unzufrieden mit jedem ausser Xu Xin und Zhang Jike, die die beiden bisherigen Auswahlturnieren eindrucksvoll und ueberaus verdient gewonnen haben. Seine Kritik an Wang Hao und Ma Lin waren aber in der Tat etwas haerter als die an Ma Long und Wang Liqin, weil die beiden Penholder sich nicht sehr motiviert praesentier haetten, Rein spielerisch ist da wohl keine erhebliche Unterschied zwischen Wang Liqin, Ma Lin und Wang Hao - nur Ma Long spielt deutlich staerker.
Aber bei den Kampf um die WM-Teilnahme zählt eben alles, wie schon so oft erwähnt, eben auch die Motivation. Wenn auch spielerisch auf dem gleichen Level, wie Wang Liqin und Ma Lin, so wird doch Wang Hao höchstwahrscheinlich aufgrund der genannten Faktoren das Nachsehen haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »