|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2010
Aber natürlich ist noch nichts entschieden, man wird sehen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"Staerker" und "spritziger" sind subjektive Urteile, "bedeutend" erst recht. Mein Eindruck war, dass keiner der beiden gut spielte. |
|
|||
|
|||
Leider zählt die Pro-Tour nunmal überhaupt nicht, wenn es um die Entscheidung der Trainer geht, das wurde ja schon mehrfach gesagt. Nun spielte Ma Lin in den Ausscheidungsturnieren wirklich nicht sonderlich gut (WLQ allerdings auch nicht), andererseits ist Ma mit seinem technisch variablen Spiel für Ausländer wohl schwerer zu schlagen als Wang Li Qin. Bei der Mannschafts WM 2008 gab Wang schließlich auch das einzige Match im Turnier ab, gegen einen Andrei Filimon, der allerdings auch wirklich jeden Ball traf. Auf der anderern Seite sind die "großen" Turniere wirklich die Paradedisziplin für Wang Liqin. Bei der WM 2009 traute ihm aus der Fachwelt niemand zu, da großartig was zu reissen. Auf der Pro Tour vorher verlor er oft und er hatte große Umstellungsprobleme nach dem FK Verbot. Und plötzlich stand er im Finale ...
Insofern ist das wirklich keine "klare" Entscheidung. Ich würde z.B auch Wang Hao daheim lassen (solange er nicht das 3. Turnier gewinnt), einfach um ihm zu zeigen, dass er sich mal besser reinhängen soll, wenn er seinen Platz behalten will. Schließlich gibt es genug Spieler, die das Niveau haben mit der Mannschaft Weltmeister zu werden. Hao Shuai hat wohl wirklich gar keine Chance nominiert zu werden, wenn er nicht das letzte Turnier gewinnt. Der Mann hat dermaßen schlechte Nerven, dass Liu Guoliang ihm sicher nie wieder ein Freilos für irgendwas geben wird. Meine Truppe für Moskau wäre also : 1. Xu Xin 2. Zhang Jike 3. Ma Long die "Ersatz" Plätze würde ich dann Wang Liqin und Chen Qi geben. Wäre das realistisch? |
|
|||
|
|||
Nur ein Penholder? Das wird Henry nicht akzeptieren.
|
|
|||
|
|||
"Staerker" und "spritziger" sind subjektive Urteile, "bedeutend" erst recht. Mein Eindruck war, dass keiner der beiden gut spielte.[/QUOTE]
Wenn sich das auch auf die beiden Turniere in Qatar und Kuwait bezog, kann ich deine Meinung, wie so oft, nicht verstehen. Denn dann haben alle Chinesen schlecht gespielt. Wang Liqin blieb immerhin ohne Niederlage und hat Xu Xin beim 4-0 dem Erdboden gleich gemacht(Ich hoffe die Aussage ist in Ordnung, da Xu Xin ja Penholder spielt). Soetwas sieht man glaube ich auch in China, obwohl Wang Liqin gut daran täte, beim dritten Qualifikationsturnier zu gewinnen, oder einen guten Eindruck zu hinterlassen. Was mich irritiert ist, dass du auf einmal von deinem Eindruck sprichst. Sonst geht es doch nach dem Eindruck der Trainer. Sofern ich diesen Thread richtig verfolgt habe, spielt hat Liu Guoliang sich nicht gerade begeistert über Ma Lin geäußert. Wang Liqin schien zwar auch desolat, aber insgesamt scheint die Form doch etwas besser zu sein als bei Ma Lin. Darf man das sagen??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das würde ich auch so sagen Genau mein Eindruck!! |
|
||||
|
||||
Gott sei Dank entscheiden ja die chinesischen Trainer und dein "Eindruck" spielt keine allzu große Rolle bei deren Entscheidungen...
|
|
|||
|
|||
Ich glaube absolut nicht, dass Chen Qi eine Chance auf die Wildcard hat. Ich denke, die Wildcards werden definitiv an zwei aus den Top-Vier (Wangs und Mas) gehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber dieser Streit wird jetzt zunehmend substanz- und sinnfrei. Bis neue harte Fakten vorliegen, werde ich keine Zeit mehr daran verschwenden. Geändert von henrypijames (17.03.2010 um 16:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.