Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2011, 13:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurioses und mehr!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
PI is als Opfer dabei
Waldi für `n ordentliches Absacken beim apres-TT, Timo und ich machen die Punkte, willste auch ???
Du suchst doch eh nur noch 'nen Bierwart, der dafür sorgt, dass es nicht zu Hopfenblütentee verkommt, sondern bei ordentlichen 4-6 Grad gehalten wird

Ich schnapp' mir dann lieber 'nen paar Chinesen - Wang Hao Zhang Jike und Ma Lin für den Anfang sollte ausreichen - und werd' gegen euch antreten
Alt 27.09.2011, 14:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Ich schnapp' mir dann lieber 'nen paar Chinesen - Wang Hao Zhang Jike und Ma Lin für den Anfang sollte ausreichen - und werd' gegen euch antreten
das apres-Ding verlierste sensationell

Also gut, ma `n paar ernste Worte, Uwe möge das bitte entschuldigen, Du willst also ne "freie" Rangliste ? Wozu ? Denkst Du das wird sich alles von selbst regeln, da vermute ich eine Fehleinschätzung der menschlichen Natur hinter. Was geht wird auch genutzt, das führt zu merkwürdigstenb Aufstellungen glaub mir. Unter solchen Voraussetzungen würde ich meine Teilnahme am Wettkampf überdenken. Ich fahr doch nicht 100 km für ne Katastrophenklatsche, egal ob ich sie nun verteile oder bekomme. Es sollten schon vergleichbare Leute gegeneinander antreten, nur so machts Spaß sich zu messen, brächte doch null wenn wir beide an die Platte gehen ? Mir zumindest würde es keinen Spaß machen (im Wettkampf). Dir ? Ich will Gegner keine Opfer, und ich eigne mich auch schlecht für die Opferrolle.
Lassen wirs doch wie es ist, ist doch nicht schlecht, TTR vor ever
Alt 27.09.2011, 14:15
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Bei uns im TTVWH darfst Du ohne Einschränkung spielen...
Echt

Jeder kann so oft wie er will und egal wo (zumindest in höheren Mannschaften) Ersatz spielen?

Heftig, wenn nicht sogar kurios!

Hilft natürlich ungemein dabei meist mit einer kompletten Mannschaft antreten zu können. Ist also nicht schlecht. Spieler im unteren Paarkreuz, die sich den ganzen späten Sa-Nachmittag und Abend damit versauen, dass sie ohne ein Spiel zu machen - weil die Heimmannschaft nur zu fünft antritt - bis nach Pusemuckel fahren, sind ja meist nicht wirklich begeistert.

Zitat:
Zu meiner Zeit im WTTV gab eine riesen Liste wer wo auf Turnieren besser eingestuft wurde;diese Liste gibt es im TTVWH nicht
Turnierhöherstufungen gibt es hier immer noch. Wie lang die Liste ist, weiß ich allerding nicht. Turniere interessieren mich nicht sonderlich...

Zitat:
ferner sind Sperrvermerke auch ehr eine Unbekannte!
Kommt also eher selten vor, dass Vereine taktieren, in dem sie offensichtlich stärke Spieler in untere Mannschaften packen?
Alt 27.09.2011, 14:44
...

Zitat:
das apres-Ding verlierste sensationell
Mach dir nicht zu viel Hoffnung, ich krieg' die Chinesen diesbezüglich schon rechtzeitig auf Kurs - eine unvorbelastete Leber muss ja schließlich kein Nachteil sein

Zitat:
Also gut, ma `n paar ernste Worte, Uwe möge das bitte entschuldigen, Du willst also ne "freie" Rangliste ? Wozu ? Denkst Du das wird sich alles von selbst regeln, da vermute ich eine Fehleinschätzung der menschlichen Natur hinter. Was geht wird auch genutzt, das führt zu merkwürdigstenb Aufstellungen glaub mir. Unter solchen Voraussetzungen würde ich meine Teilnahme am Wettkampf überdenken. Ich fahr doch nicht 100 km für ne Katastrophenklatsche, egal ob ich sie nun verteile oder bekomme.
Na ja, das wird sich schon von selbst regeln, oder besser gesagt auch nicht viel an der jetzigen Situation ändern. Vereine die nach oben wollen regeln es mit Geld. Wo Geld nicht so locker sitzt, wird mit Sperrvermerken agiert. In vielen Gruppen der verschiedensten Leistungsklassen haste auch heute Mannschaften, die der Konkurrenz weit überlegen sind. Da wird auch der Q-TTR nix dran geändert haben.

Ist das bei euch anders?

Zitat:
Es sollten schon vergleichbare Leute gegeneinander antreten, nur so machts Spaß sich zu messen, brächte doch null wenn wir beide an die Platte gehen ?
Ich gehe in erster Line aus Spaß an den Tisch und natürlich will ich jedes Spiel gewinnen

Zitat:
Mir zumindest würde es keinen Spaß machen (im Wettkampf). Dir ? Ich will Gegner keine Opfer, und ich eigne mich auch schlecht für die Opferrolle.
Ich denke, dass Leute, die nur klar verlieren eh keinen Spaß mehr haben und von ganz allein das Feld räumen würden. Die, die nur klar gewinnen, werden sich ebenfalls darum kümmern in einer Klasse zu spielen, wo sie gefordert werden. Mannschaften, in denen drei Leute 'nen Sperrvermerk haben wird es wohl auch weiterhin geben. Die Opferrolle bleibt dann den Gegnern - auch mit Q-TTR...

Soooo viel Spielraum haben die meisten Vereine eh nicht. Wenn ein Verein z.B. seine 2. Mannschaft z.B. von der Bezirksklasse in die Bezirksliga bringen will, kann er sich das spielerisch kaum leisten z.B. die 1. Mannschaft (Verbandsliga) dafür zu rupfen wie ein Hähnchen, sonst geht die nämlich sang und klanglos baden. Das machen die übrig gebliebenen Mitspieler schon nicht mit. Wer das wirklich will, der macht es heute halt mit Sperrvermerken.

Zitat:
Lassen wirs doch wie es ist, ist doch nicht schlecht, TTR vor ever
Da man im TT gern experimentiert und probiert - siehe Bundesligen mit eigenen Coaching-Regeln und weniger Satzpausen - bin ich für ein Experiment
Alt 27.09.2011, 17:12
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Mach dir nicht zu viel Hoffnung, ich krieg' die Chinesen diesbezüglich schon rechtzeitig auf Kurs - eine unvorbelastete Leber muss ja schließlich kein Nachteil sein

Wenn die Schlitzis die gleiche Menge und die gleiche Ware trinken müssen vorm Spiel gehe ich gegen die auch an den Tisch ..... ich denk mal wenn die liegen pack ich sie ...
Alt 27.09.2011, 18:29
...

Zitat:
Wenn die Schlitzis die gleiche Menge und die gleiche Ware trinken müssen vorm Spiel gehe ich gegen die auch an den Tisch ..... ich denk mal wenn die liegen pack ich sie ...
Das mit dem vorm Spiel die gleiche Ware trinken müssen, könnte für meine Mannschaft in der Tat zum Problem werden

Bei dir wird wohl nur Timo schlapp machen und ich allein als zwar standhafter Westfale hab gegen, nen Franken, nen Niedersachsen und nen Schweden - wenn überhaupt - erst ab 2,5 Promille leichte Vorteile. Da werden meine Mannschaftskollegen dann wohl schon Besuch vom Rettungssanitäter bekommen haben...

Hm, ich ziehe unter diesen Bedingungen meine Mannschaft zurück und stelle schnell ein neues Team aus Russen und Polen, die nachweislich alle schon 6 Promille überlebt haben müssen, zusammen. Evtl. noch Rieslingrübe dazu, falls er tatsächlich Vorlieben für Wein und Whisky (Ohne e bitte! Mit e handelt es sich meist um Maisplörre und sowas trinkt man nicht freiwillig ) hat, wird er auch noch jenseits der 2 Promille den Schläger koordiniert einsetzen können
Alt 27.09.2011, 18:56
Ende Gelände

Zitat:
......
Siehst, da haben wir doch in liebevoller Gemeinschaftsarbeit die eklatanten Schwächen von "freier RL-Platzwahl" herausgearbeitet
Ich denke Du hast das jetzt verstanden ... und wir können uns beruhigt dem Bayern-Spiel widmen ... heute zur Abwechslung mal.....

Baaaayeeeernsiiiiiiieeeeeeeeeech
Alt 27.09.2011, 18:56
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kommt also eher selten vor, dass Vereine taktieren, in dem sie offensichtlich stärke Spieler in untere Mannschaften packen?
Nehh die Staffelleiter im TTVWH haben die schwäbische Gemüdlichkeit!
Alt 27.09.2011, 19:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Evtl. noch Rieslingrübe dazu, falls er tatsächlich Vorlieben für Wein und Whisky (Ohne e bitte! Mit e handelt es sich meist um Maisplörre und sowas trinkt man nicht freiwillig ) hat, wird er auch noch jenseits der 2 Promille den Schläger koordiniert einsetzen können
Sagen wir so:
Rübe kann besser spielen als trinken.
Und er ist kein sonderlich guter Spieler....
TTR-Wert 15 bis 1600, würde ich sagen....

Zitat:
... und wir können uns beruhigt dem Bayern-Spiel widmen ... heute zur Abwechslung mal.....

Baaaayeeeernsiiiiiiieeeeeeeeeech
Kommt das überhaupt im "free-tv"?
...zahlen tuste doch nicht für sowas, oder?
Alt 27.09.2011, 22:05
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Kommt das überhaupt im "free-tv"?
...zahlen tuste doch nicht für sowas, oder?

Keinen müden Dollar ... für sowas gibts sportsbars en masse ....

Ach ja ...Uwe hat 1510 Punkte .... wahrscheinlich isser doch besser am Tresen aufgehoben

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »