|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Genius Optimum
Zitat:
|
||||
|
||||
Nein, der Optimum+ hat eine VIEL flachere Flugkurve wie ein T05.
|
|
|||
|
|||
Na dann bin ich ja beruhigt,den Eindruck hatte ich nämlich auch.
|
|||
|
|||
Update:
Zitat:
Mein erster Eindruck hat sich bestätigt. Der Genius Optimum hat bei mir den Tenergy 64 endgültig abgelöst. Der Optimum bietet viel mehr Variationen, dadurch haben auch diejenigen Spieler mehr Möglichkeiten, die ein variables Spielsystem haben. Egal ob Topspin, Block, aggressiver harter Ball (Konter, Schuss), Flip oder Schupf, es gibt keinen Schlag bei dem der Genius Optimum Schwierigkeiten macht. Wenn man alle Eigenschaften zusammen nimmt, dann gibt es vielleicht einzelne Bereiche, in denen anderen Beläge besser sind, aber insgesamt betrachtet dürfte der Genius Optimum der Belag mit dem besten Durchschnitt aller Faktoren, Eigenschaften und Bereiche sein. Zitat:
2 x Genius Optimum max rot 85,5g und 84,5g Genius Optimum 2.0 rot 83g Genius Optimum 1.8 schwarz 81,5g |
|
||||
|
||||
Hat eigendlich jemand schon was zur Belaghärte gesagt? Wenn ja, habe ich wohl überlesen. Würde mich aber mal interessieren.
Gruß
|
|||
|
|||
Würde sagen er spielt sich medium,auf keinen Fall so hart wie in der Beschreibung.Aber trotzdem sehr angenehm!
|
|||
|
|||
Also, jetzt nach längerm Test muss ich sagen, dass die Umstellung von Sinus@ mir schwer fällt und ich wahrscheinlich bald wieder wechseln muss. Warum?
Der Genius+ ist in vieler Hinsicht fast das genaue Gegenteil eines Sin@. Na gut der Nimbus Soft in rot war noch extremer. Der Nimbus-Soft verhielt sich beim ziehen am Tisch gegen Block fast wie ein Anti, erst in der Halbdistanz beim kräftig nach oben ziehen erzeuchte der viel spin. Der Sinus@ in rot war hier schon viel besser aber erzeugte beim ziehen gegen Block immer stark unterdurchnittlich wenig spin. Beim weichen ziehen gegen Schupf entwickelte er sich dann zum Spinmoster und aus der Halbdisti konnte ich dann je nach Andruch "Spinmoster" und Raketen ziehen. Der schwarze sin@ ist wegen der viel besseren Griffigkeit beim ziehen am Tisch gegen Block auch schon viel besser als in rot, weiches ziehen gegen schupf und aus der Halbdiste geht damit auch sehr gut. Der Genius+ ist da nun ganz anders . Er ist wie die Tenergys optimiert auf das harte progressive Ziehen am Tisch mit viel Andruck. Da gehen dann super T-S Raketen die fast so schnell sind wie ein Schuss. Treffe ich aber mal etwas weicher fällt der Ball dann ins Netz. Wenn er es nicht tut beim weich ziehen kommt er unglaublich langsam, er hat kaum Katapult dann, TS gegen US kam so als hätte ich einen Defensiv-Belag darauf. Der Genius+ hat viel zu wenig Katapult, auch die Absprungswinkel sind komisch, manchmal fallen die Bälle ins Netz wenn ich versuche so zu ziehen wie es bein Sin@ optimal wäre bei festen direkten Bällen geht er dann aber hinten rüber. Auch ist die Schuss-Stärke zu lasch, meine Gegner bestätigen mir das auch, dass meine Schüsse jetzt viel lascher kommen. Sehr gut hingegen ist die Oberfläche, sie ist sehr griffig und macht einen "japanischen" Eindruck. Aufschläge kommen mit sehr viel Schnitt damit. Fazit: Tibhar würd seinen Versprechen der Variablität nicht gerecht, im Gegenteil, der Genius+ ist in der Offensive spezielle auf harte TS optimiert, andere Offensiv-Qualitäten = Fehlanzeige. Optimal wäre so eine Art Mittelding zwischen Sin@ und Genius+ mit der Schusshärte des Sin@ und der Griffigkeit des Genius+ P.S. wären die neuen Coppas wie Gold X1 vielleicht etwas für mich? Gruß, Merkur Geändert von Merkur (01.09.2010 um 18:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schiessen war meiner Meinung nach auch nicht gerade eine Stärke des Optimums+,das sehe ich genau so wie mein Vorredner .Irgendwie hat einfach in allen Belangen der Druck gefehlt!
|
|||
|
|||
Immerhin bin ich also auch nicht allein:
Ich krieg beim Ziehen auf Block nur lahme Krücken raus (noch lahmer als sowieso schon durch meinen "Baby-Armzug"), und der Schuss kommt zwar relativ sicher aber auch sehr langsam. Mein Hauptproblem ist der 1. Topspin auf US. Das ist mein wichtigster Offensivball (ich hoffe dann immer, dass ich nicht nachziehen muss). Den würde ich gerne hart und sicher ziehen können. Vorher hab ich den normalen Nimbus gespielt, mit dem ging das ein wenig besser, wenn er gut eingespielt war. Hat jemand einen Tipp für mich? - mieser Armzug aus dem Ellbogen - stehe eigentlich immer schlecht - hab üble Probleme, den Ball beim (hart) Ziehen übers Netz zu kriegen, wenn der Gegner nen mehr als ordentlichen US-Schupf spielt - und dennoch soll das Ding gleich beim ersten Zugball einschlagen - Holz: Tibhar Charly Roesch (altes, relativ hartes aber "langsames" OFF-Holz) - RH: lange OX-Noppe - Spielklasse: Bezirksklasse Danke! Gruß Uli
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Gruß, Merkur |
Lesezeichen |
|
|