|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Chinesische Superliga 2010
Vielleicht macht er Urlaub und sieh sich einige Spiele live an
|
||||
|
||||
Nur für henry: Danny Boy
|
|
|||
|
|||
Kurze Zwischenfrage - sehe mir gerade das Spiel zwischen Li Jiawei und Ai Fukuhara an und es werden regelmäßig neue Bälle eingeworfen, zumindest sobald mal einer quer durch die Box rollt und nicht sehr schnell wieder geholt werden kann.
Ist das jetzt in der gesamten (Damen)Superliga der Fall / ein weiterer Test wie die mehfarbigen Bälle / oder schon länger üblich? |
|
|||
|
|||
Ich habs auch schon bei den Männern gesehen...
Es gibt scheinbar immer neue Bälle, da muss nix vorher kaputtgehen. Find ich gut! Anstatt Sätze zu verkürzen etc. kann man das Spiel viel spannender machen, wenn beide Spieler nicht nach jedem Ballwechsel den einen Ball holen müssen... Lösung: siehe Tennis! |
|
|||
|
|||
10. Spieltag
Haitian-Hebei 3-1: Tang Peng-Xu Xin 1-3; Ma Lin-Xu Xin 3:1 8-1-Zheshang 3-0: Wang Hao-Hao Shuai 3-1; Yan An-Ma Long 3-2 Sichuan-Luneng 0-3: Qiu Yike-Zhang Jike 0-3; Xu Ruifeng-Joo Se Hyuk 0-3 Das fehlende Spiel wird nachgeliefert. Ueberragende Leistung von Yan An, wirklich eine faustdicke Ueberraschung. Weiterhin einfach gut was Zhang Jike zeigt, Hao Shuai dagegen auf dem absteigenden Ast |
|
||||
|
||||
Yan An hatte doch vor kurzem noch gegen den Ma Long Klon Fang Bo verloren gehabt.
Dass er jetzt gegen Ma Long gewinnt überrascht mich doch dann sehr stark.
|
|||
|
|||
Hat sehr stark gespielt. Man muss aber dazu sagen, dass er schon 7-10 hinten lag im Entscheidungssatz und den dann noch mit 16:14 gewinnen konnte. Ma Long aber sicher nicht in Bestform heute.
|
|
|||
|
|||
Video:
http://cttsl.sports.cn/newscenter/vi...5/2048708.html (mit Internet Explorer) bzw.: http://vlink.sports.cn/2010/7/25/2048708.asx Im 4. Herrenspiel von heute verlor Shanghai 2:3 gegen Liaoning (Wang Liqin 3:1 gegen Xu Hui aber 0:3 gegen Lei Zhenhua). Die Damen von Shanxi können doch noch gewinnen; 3:1 gegen Beijing. Mal sehen, ob auch Henry jetzt wieder aktiv wird |
|
||||
|
||||
Woah...was ein Spiel zwischen Ma Long und Yan An.
Krasse Ballwechsel. Danke sehr für die Links zu den Videos. Ma Long hatte sogar 5 oder 6? Matchbälle im letzten Satz. Keinen genutzt, verdient verloren. Aber wirklich Hauchdünn. Meine Theorie zu dem Zeug mit den Bällen: Es ist in den Hallen dermaßen heiß, dass sie auch wegen möglicherweiße verschwitzten Bällen immer neue geben und um den Spielfluss zu erhalten. Und gibts dort ne Ausnahmeregelung bezüglich Handtuchpause? Siehe Ma Long im letzten Satz des öfteren.
"So I take my Face and bash it into a mirror, I won't have to see the pain." Geändert von A-Maze-d (25.07.2010 um 15:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wegen der Handtuchpausen ist es glaube ich generell so, dass du es benutzen darfst wenn es der Schiri erlaubt und der Schläger nass ist... |
Lesezeichen |
|
|