Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 05.12.2011, 03:04
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: i.d.N.v HH
Alter: 32
Beiträge: 1.911
RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr vom Joola TT Buddy (Pro)?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Bei uns soll der Roboter das Balleimertraining, welches nach wie vor für mich die sinnvollere Möglichkeit zum Technikerwerb ist, lediglich ergänzen.
Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich würde bspw. Balleimertraining immer vorziehen, sofern das möglich ist.
Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wenn ein Trainer schon dabei sein "soll", dann würde ich immer - unabhängig von der Qualität des Ballroboters - dazu raten, Balleimertraining mit Trainer durchzuführen.
Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wir hatten früher im Verein einen höherwertigen Ballroboter von Tibhar, auch der war trotzdem nicht sehr real und trotz der vielen Einstellmöglichkeiten weit davon entfernt, das Balleimertraining zu ersetzen.
Ich lehn mich jetzt mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und glaube, dass der Obachecka das Balleimertraining einem Roboter vorziehen würde, aber das ist nur reine Spekulation

Nein mal ganz im Ernst. Der Roboter dient keinesfalls als Ersatz zum Balleimertraining, sondern ist für Vereine geschaffen worden, die es sich eben nicht leisten können, mit ausgebildeten guten Trainern Förderung anzubieten.
Sagen wir mal es kommt ein A-Lizenz Trainer in einen Verein, der 30€ pro Stunde Training nimmt, das macht er wöchentlich einmal á 2 Stunden. Folglich ist man bei 60€ Ausgaben pro Woche, pro Monat also 240€ !
Da ist der Einkaufspreis für einen Buddy natürlich ein Witz gegen und ist somit eben eine kostengünstige, wenn auch bei Weitem nicht gleichwertige Alternative.
__________________
XIOM AZX + XIOM Vega Pro + XIOM Vega Pro
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 05.12.2011, 03:11
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.05.2010
Alter: 38
Beiträge: 1.307
Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was haltet ihr vom Joola TT Buddy (Pro)?

HHm, auf wen ist das bezogen?

PS:
30€ für A-Lizenz? Selbst für Jara würde ich keine 30€ zahlen, 25€ sollte schon max sein
PPS:
Hast du eigentlich Skype?
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 05.12.2011, 04:40
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: i.d.N.v HH
Alter: 32
Beiträge: 1.911
RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr vom Joola TT Buddy (Pro)?

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
HHm, auf wen ist das bezogen?

PS:
30€ für A-Lizenz? Selbst für Jara würde ich keine 30€ zahlen, 25€ sollte schon max sein
PPS:
Hast du eigentlich Skype?
Das hat sich nur einfach so rauskristallisiert, als ich diese 5 Seiten hier gelesen hab und irgendwie in jedem Beitrag von Kevin dasselbe stand xD

Ja, A-Lizenz Trainer lassen sich nunmal auch gerne die Spritkosten berechnen, da sind sie alle gleich. Ob nun Fazlic, Kunz oder Erdogan
Skype-Account hab ich zwar, allerdings noch nie benutzt
__________________
XIOM AZX + XIOM Vega Pro + XIOM Vega Pro
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 05.12.2011, 13:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr vom Joola TT Buddy (Pro)?

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Ich lehn mich jetzt mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und glaube, dass der Obachecka das Balleimertraining einem Roboter vorziehen würde, aber das ist nur reine Spekulation
Richtig

Zitat:
Nein mal ganz im Ernst. Der Roboter dient keinesfalls als Ersatz zum Balleimertraining, sondern ist für Vereine geschaffen worden, die es sich eben nicht leisten können, mit ausgebildeten guten Trainern Förderung anzubieten.
.
...oder eben als Ergänzung zum vorhandenen Trainer, bspw. um zusätzliche Beschäftigungsmöglichkeiten für die Vielzahl der Trainingsteilnehmer zu schaffen.

Für diesen Zweck ist der Buddy bestens geeignet, Spaß (und das ist ja nicht unwichtig...) haben die Kinder damit definitiv. Der Lernerfolg wird dann durch zusätzliche Trainerbetreuung erzielt.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 05.12.2011, 23:40
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.05.2010
Alter: 38
Beiträge: 1.307
Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was haltet ihr vom Joola TT Buddy (Pro)?

Wäre nurnoch die Frage zu klären, ob die Variante Top-Spin sich komplett unterscheidet, und wenn ja wodrin.

Das der Roboter nur als Ergänzung dient, sollte allen klar sein.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 06.12.2011, 08:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr vom Joola TT Buddy (Pro)?

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen

Das der Roboter nur als Ergänzung dient, sollte allen klar sein.
Hier schon, in der Praxis eher weniger.

In einem Nachbarverein wird der Ballroboter quasi als Trainerersatz eingesetzt.
Man wundert sich dann, wieso die Jungs zwar an der Ballmaschine fast jeden Ball zurückspielen können, im freien Spiel aber sowas von unsicher sind...
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 06.12.2011, 12:33
Fridruf Hau Fridruf Hau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 52
Fridruf Hau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr vom Joola TT Buddy (Pro)?

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
Wäre nurnoch die Frage zu klären, ob die Variante Top-Spin sich komplett unterscheidet, und wenn ja wodrin.

Das der Roboter nur als Ergänzung dient, sollte allen klar sein.
Ich hatte vor meinem Kauf schon mal mit Hotlines telefoniert, die hatten aber erwartungsgemäß nicht viel Erfahrung damit. Ich kann dir nur noch empfehlen bei Joola direkt nachzufragen. Habe zwar keine Hotline auf der Homepage gesehen, aber einen e-mail Link ganz unten.

Geändert von nevada (06.12.2011 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 21.12.2011, 08:57
User 68169 User 68169 ist offline
...
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 7
User 68169 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr vom Joola TT Buddy (Pro)?

Entweder ich habe ein Montagsgerät od. der TT-Buddy ist mehr oder weniger für ein ernsthaftes Training ungeeignet.

* die Streuung ist enorm. Die Bälle gehen obwohl z.B. für den rechten Tischrand eingestellt sehr oft links über das Spielfeld hinaus. Ähnliches gilt für die Länge. Obwohl auf lange Bälle eingestellt, werden die Bälle vom Roboter oft ins Netz oder manchmal über den Tischrand geschossen. Eine Oszillatorfunktion ist im Grunde nicht notwendig (und fast eine Verhöhnung), da die Streuung schon ohne Oszillator den ganzen Tisch und mehr abdeckt. Ein Training von bestimmten Schlägen (z.B. Topspin Vorhand) ist im Grunde unmöglich.

* Während einer Füllung bleibt der TT-Buddy oft mehrmals stecken. Man muss abstellen und die Verklemmung lösen.

* Manchmal werden 2 od. 3 Bälle hintereinander unkontrolliert geschossen.



Im Übrigen bin nicht nur ich mit diesem Ding unzufrieden.

Kurz gesagt, ich war mit dem TT-Buddy sehr unzufrieden und bin auf den Robo Pong 2050 umgestiegen (mein Händler ist mir da sehr entgegengekommen, vielen Dank). Der Robo Pong ist ***GENIAL***. Ich bin vom Robo Pong 2050 begeistert !!!!! Er kostet mehr, aber dafür kann man damit gezielt trainieren.

Geändert von nevada (21.12.2011 um 09:49 Uhr) Grund: Shopnennung entfernt
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 21.12.2011, 09:37
Fridruf Hau Fridruf Hau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 52
Fridruf Hau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr vom Joola TT Buddy (Pro)?

Da musst du aber wirklich ein Montagsgerät erwischt haben. Wenn ich die Länge auf die Tischkante einstelle, geht die Oszillation genau von einer Tischkante bis zur nächsten, geradezu perfekt. Wenn ich auf einen Punkt einstelle ist die links/rechts Streuung höchstens 10 cm und das auch noch selten. Das sich die Bälle mal verheddern hab ich so ca. bei jeder 5. Füllung - auch ok. Das dein Pong für den ca. 4 fachen Preis besser sein sollte will ich mal hoffen. Stimmt es eigentlich das man die Intensität des Spins nicht einstellen kann? Wie stellt man den da ein? An der Bedienung oder am Gerät?
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 21.12.2011, 20:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr vom Joola TT Buddy (Pro)?

Zitat:
Zitat von Fridruf Hau Beitrag anzeigen
Da musst du aber wirklich ein Montagsgerät erwischt haben.
Kann ich mir auch nicht anders erklären.
Normal ist das definitiv nicht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola TT Buddy Pro günter h suche 0 19.12.2014 09:18
Joola Robot TT-Buddy Pro jepp suche 1 02.06.2014 16:11
Joola TT-Buddy (Roboter) Mark 5 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 9 03.05.2012 16:09
[V] Joola TT Buddy Jacks_h21 verkaufe 1 03.07.2011 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77