|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich | |||
Schlecht | 44 | 30,99% | |
Neutral | 15 | 10,56% | |
Gut | 83 | 58,45% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Jugendregel im WTTV
Der Blickwinkel ist insofern richtig, als es völlig legitim ist, aus dieser Perspektive zu schauen. Ich sehe es halt von der anderen Seite her, sehe mehr Chancen als Gefahren, wiederhole meine Argumente jetzt aber nicht, die ich alle schon genannt habe an früherer Stelle.
|
|
|||
|
|||
Was sind denn die genauen Erfahrungen mit der doppelten Spielberechtigung in anderen Landesverbänden, wo es das schon lange gibt? Kann sich da vielleicht mal jemand an der Diskussion beteiligen, der eben nicht nur spekulieren kann wie die meisten von uns, sondern der da schon konkrete Erfahrungen gemacht hat?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man könnte auch eine Art "Äquivalenzregel" einführen. Das bedeutet, dass Topjugendliche (ab Herren-VL) nur in einer Jungen-VL-Mannschaft gemeldet sein dürfen. Vereine, die keine gute Jugendarbeit machen, sprich: keine Jungen-VL-Mannschaft haben (wie z.B. Bergneustadt), könnten ihre Cracks nicht in der Jugend einsetzen. Wäre das was? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also man könnte sagen: Jugendliche die Herren BL aufwärts aufgestellt werden dürfen nur JVL spielen. Jugendliche die Herren KL/BK aufgestellt werden dürfen nur JBL oder JVL spielen usw Oder umgekehrt: Wer JBL aufgestellt ist in der Jugend darf in der Herren nur höchstens bis herren BK eingesetzt werden beliebig oft. Wer Jungen KL aufgestellt ist oder Tiefer darf höchstens 1. KK eingesetzt werden. Aber dann schränkt man natürlich wieder die Flexibilität ein usw. Und macht wieder was völlig kompliziertes draus. Außerdem hat man dann bei den Deutschen auch nicht die besten Chancen die man haben könnte jetzt. Wie gesagt mein vorschlag aus dem anderen Thread 5 Spiele Ersatz kein Stamm in der Herren oder wahlweise Seniorenerklärung dann keine Jugend und Aufstellung der Ersatzspieler in einer Mannschaft an beliebiger position oder in höheren Mannschaften unten als Ersatz löst alle hier genannten Probleme. Es gibt keine Trickserei nach oben oder unten wie beschrieben. Es schont die Spieler vor Verheizung und es gibt ihnen mehr Einsätze in den herren. Ob man dann die WM nach alten oder neuen Bedingungen ausspielt bliebe zu diskutieren. Naja was solls wir werden sehen was kommt und welche Fälle wie oft auftreten und wer wann die Regel noch verflucht der sie jetzt lobpreist Ich klink mich nun endgültig aus weil mehr habe ich nicht zu sagen und wenn jetzt Leute wieder irgend was schreiben ohne den Thread gelesen zu haben hab ich auch keine Lust da zum x ten mal das gleiche drauf zu erwiedern. In diesem Sinne noch fröhliche Diskussion und wir sprechen uns in einem Jahr wieder
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (15.04.2010 um 11:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch eines zum Thema Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaften. Mir ist nicht ganz klar, warum man es nicht dabei belassen will, den Westdeutschen Mannschaftsmeister so zu finden, wie man das bisher gemacht hat, zumal ja die doppelte Spielberechtigung den guten Vereinen (die gute Jugendarbeit machen und entsprechend eine Jungen-VL-Mannschaft stellen können) die Möglichkeit gibt, ihre bei den Erwachsenen spielenden jungen Spitzenspieler im Rundenbetrieb der Jungen-VL einzusetzen. Lediglich die Vereine mit jugendlichen Spielern in hohem Herrenklassemannschaften OHNE VL-Jungenmannschaft hätten da halt Pech gehabt. Wäre aber auch irgendwie gerecht, weil es 1) honoriert gehört, wenn Vereine gute Jugendarbeit machen bis hin zu Jungen-VL und 2) Vereine, die nur gute Jugendliche von anderen Vereinen holen und selber die Jugendarbeit aber vernachlässigen, hierfür nicht noch belohnt werden sollten... Was ich vorschlage, würde zudem nicht zu jenen negativen Folgen führen, die Du ja bereits beschrieben hast. Ich werde mich - wie Du - auch aus der Diskussion heraushalten, es sei denn, es kommt mal was Neues an Argumenten! |
|
|||
|
|||
Ich sehe es eigentlich genauso wie Sebastian Rangs (Ranking).
Die größte Gefahr ist für mich, dass die Jungendverbandsliga an spielerischem Niveau verlieren könnte. Daher hat der Bezirk Düsseldorf direkt beschlossen, dass es den Bonusplatz für einen Herren-Bezirksliga, Herren-Bezirksklassenplatz weiterhin geben wird, allerdings nicht für die Teilnehmer der Westdeutschen JM, sondern für die Mannschaften, die JVL spielen. Mehr kann ich persönlich nicht machen. Leider wird ja auch im Beirat nicht über Durchführungsverodnung für die Westdeutschen JM abgstimmt. Ich bin mir nicht ganz sicher -leider kann ich die Durchführungsverordnung nirgends im Internet finden-, aber gibt es das bei den Mädchen sowieso schon in irgendeiner Form? Oder wie kommt der TTV Ense in die Endrunde, obwohl er keine Mädchenmannschaft hat. Ich kann zumindestens keine finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu großen Wettbewerbsverzerrungen kommen wird. Ich glaube nicht, dass z.B. Michael Servaty in irgendeiner Jugendmannschaft gemeldet wird. Hier widersprecht ihr Euch doch selber: Einerseits setzt ihr voraus, dass z.B. die JVL an Bedeutung verliert, andererseits behauptet ihr aber, dass Jugendliche dort strategisch eingesetzt werden könnten. Anders könnte es natürlich dann bei der eigentlichen Westdeutschen JM aussehen. Da kann ich mir das schon eher vorstellen. Bei der Einstufung von Jugendlichen in Erwachsenenmannschaften sehe ich nicht das große Problem, vielleicht am Anfang. Aber das Problem gab es doch schon immer, wenn Jugendliche in die Herren aufrückten oder mit einer SE versehen wurden. Gruß Bernd
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (15.04.2010 um 14:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der TTV Ense hat sogar 2 Mädchenmannschaften. Eine spielt Mädchen BL und die erste spielt als Mädchenmannschaft gemeldet in der Damen BL
Bei den Mädchen muß man, wenn man westdeutsche Mädchen spielen und in der Damenliga spielen will diese Mannschaft als reine Mädchenmannscháft melden. Sprich da dürfen dann keine Damen (auch keine Mädchen mit SE) Stamm oder Ersatz drin spielen und die Spielerinnen dieser Mannschaft dürfen nur 3 mal (wie Mädchen eben) in der höheren Damen Ersatz spielen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Unser Föderalismus ist halt doch ne tolle Sache - sag ich auch immer meinen Studenten! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.