Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2010, 05:44
Malmas Malmas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Malmas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga BS 2010/2011

Die Amazone kann Euch da bestimmt Nachhilfe geben, schickt ihr doch einfach im anderen Forum ne PM ;-)
Alt 13.10.2010, 09:14
Green23 Green23 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Green23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Landesliga BS 2010/2011

Zitat:
Zitat von Darth Vad(d)er Beitrag anzeigen
@ tulpe:

Ausnahmsweise war bei Dir Null Ironie im Spiel. Dich mag ich wirklich.
Das sagst Du zu mir auch immer. Und dann trinkste mir bei den Spielen das Bier weg...

So back to topic.
Gibts denn schon Neues wegen das Spiels Oker-Torpedo???
Eine Neuansetzung erscheint vielen hier doch als die beste Möglichkeit. Oder?
Alt 13.10.2010, 09:23
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Eine Neuansetzung erscheint vielen hier doch als die beste Möglichkeit. Oder?
Regeltechnisch ist das eventuell gar nicht möglich.
Alt 13.10.2010, 10:00
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Regeltechnisch ist das eventuell gar nicht möglich.
ich weiß es, denke ich, besser, aber nur aus interesse: Warum glaubst da, dass nicht?

@doggy: Eine Neuansetzung in beiderseitigem Einvertändnis, dass wäre eine faire, sportliche Regelung gewesen, dass hätte die hochtrabenden Worte untermauert:"Uns, sprich der 2. aus Oker ist es vollkommen egal ob wir die Punkte bekommen oder nicht...dies ist vollkommen nebensächlich für uns! Wir haben uns nämlich ALLE auf ein spannendes Spiel gefreut."

Aber leider ist dem nicht so.

Nun liegt der Ball quasi bei jemand anderem, aber die Entscheidung dazu kann noch dauern. Es gibt aber im TT ja durchaus die Möglichkeit, Spiele auch deutlich nach dem eigentlich Termin nachzuspielen.
Alt 13.10.2010, 12:04
Benutzerbild von Croudy
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
ch weiß es, denke ich, besser, aber nur aus interesse: Warum glaubst da, dass nicht?
Weil damit leider auch viel Schindluder getrieben werden könnte. Man könnte zum Beispiel erstmal bei einem Spiel nicht antreten, insgeheim aber mit der anderen Mannschaft abgesprochen haben, dass man das Spiel nachholt, nachdem einige wichtige Entscheidungen in der Liga gefallen sind. Selbst wenn Oker für eine Neuansätzung wäre, wäre dies wohl unfair gegenüber anderen Teams (auch wenn es sich offensichtlich nicht so anhört, weil ja bereits die erstmalige Situation - das Nichtantreten GÖs - "unfair" war).
Alt 13.10.2010, 12:26
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Weil damit leider auch viel Schindluder getrieben werden könnte. Man könnte zum Beispiel erstmal bei einem Spiel nicht antreten, insgeheim aber mit der anderen Mannschaft abgesprochen haben, dass man das Spiel nachholt, nachdem einige wichtige Entscheidungen in der Liga gefallen sind. Selbst wenn Oker für eine Neuansätzung wäre, wäre dies wohl unfair gegenüber anderen Teams (auch wenn es sich offensichtlich nicht so anhört, weil ja bereits die erstmalige Situation - das Nichtantreten GÖs - "unfair" war).
Erstmal Wahnsinn das Wort unfair, selbst in Anführungszeichen, hier mit unserer Hinfahrt auch nur in verbindung zu bringen. Genauso wie ich es dreist finde, eine eventuelle, einvernehmliche Neuansetzung als unfair gegenüber anderen Mannschaften zu bezeichnen. ich dachte wir sprechen von Sport, in dem es fair play gibt(geben sollte).
Egal.
Wenn ich nicht spielen will, und mit der anderen mannschaft darüber einig bin, das das ok ist, kann ich auch ganz normal verlegen in Absprache mit dem Staffelleiter, was ja eigentlich nie ein Problem darstellt.
Also check ich die Argumentation nicht.

Desweiteren gibt es ja zum Glück eine Wettspielordnung, die bestimmte Situationen regelt. Wie eben auch diese.
Es steht jedem frei, sich diese einmal genauer durchzulesen.
Und einigen hier wünsche ich einfach mal, dass sie in einer ähnlichen Situationen stecken.

@ Rene: Was mir noch einfällt: Du hast ja geschrieben, dass du noch nie zu spät zu einem Spiel gekommen bist. offensichtlich warst du dann zu dem Zeitpunkt, wo eure Erste irgendwann einmal gg Borsum(oder war es Bolzum?) gespielt hat, nicht mit Hasenkopf in einer mannschaft. Der hat uns nämlich damit verglichen und gemeint, damals hätte die gegnerische mannschaft keine 15 Minuten gewartet. (was ja im Endeffekt aufs gleiche rauskommt...auch mit 0 Minuten wartefrist wäre es erstmal das gleiche 9:0 gewesen wie jetzt)
Alt 13.10.2010, 12:35
Benutzerbild von Croudy
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
unfair, selbst in Anführungszeichen, hier mit unserer Hinfahrt auch nur in verbindung zu bringen.
Ich meinte damit nicht eure späte Ankunft, sondern vielmehr die Auswirkungen (wenn man davon ausginge, dass GÖ "sowieso" gewonnen hätte) bezogen auf andere Teams (also nicht Oker und GÖ).

Zitat:
Genauso wie ich es dreist finde, eine eventuelle, einvernehmliche Neuansetzung als unfair gegenüber anderen Mannschaften zu bezeichnen.
Generell sicherlich nicht, das habe ich auch nie behauptet. Dazu habe ich ja das oben genannte Beispiel angeführt.

Nochmal zur Verdeutlichung: Team A, B und C spielen um die Meisterschaft und die Relegation (Aufstieg). Team A und B verstehen sich gut und müssen schon früh in der Saison gegeneinander spielen, A gewinnt zu 95% gegen B. Jetzt einigen sich Team A und B darauf, das Spiel aufgrund "Nichtantretens" zu verlegen (täuschen dabei evtl. sogar einen Stau und zu spät Ankommen vor). Das Spiel wird ans Ende der Saison gesetzt. So, nun hat in der Zwischenzweit Team A schon genug Punkte gesammelt und ist sicher Meister. Team B braucht noch 2 Punkte, um vor C den Zweiten Platz zu sichern. Team B gewinnt "überraschend" bei A und C ist der Dumme...

Klar trifft das in diesem Fall hier nicht zu, aber wenn man hier eine Neuansetzung durchführt, muss man es auch in Zukunft so handhaben und dann läuft man eben Gefahr, dass es zu Missbrauch dieser Regelung kommt.

Geändert von Croudy (13.10.2010 um 12:47 Uhr)
Alt 13.10.2010, 12:42
Christopher Hahn Christopher Hahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tulpinger Beitrag anzeigen
PS: Offtopic

Suche Nachhilfelehrer zum Erlernen der richtigen Zitierfunktionen diverser Foren.

Zahle 10€/Stunde schwarz, ohne Steuerkarte.

Interessenten bitte per PN
Den Zehner kann ich gebrauchen! Ich zeige es dir bei Döner und Kerzenschein;-)
Alt 13.10.2010, 13:11
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Nochmal zur Verdeutlichung: Team A, B und C spielen um die Meisterschaft und die Relegation (Aufstieg). Team A und B verstehen sich gut und müssen schon früh in der Saison gegeneinander spielen, A gewinnt zu 95% gegen B. Jetzt einigen sich Team A und B darauf, das Spiel aufgrund "Nichtantretens" zu verlegen (täuschen dabei evtl. sogar einen Stau und zu spät Ankommen vor). Das Spiel wird ans Ende der Saison gesetzt. So, nun hat in der Zwischenzweit Team A schon genug Punkte gesammelt und ist sicher Meister. Team B braucht noch 2 Punkte, um vor C den Zweiten Platz zu sichern. Team B gewinnt "überraschend" bei A und C ist der Dumme...

Klar trifft das in diesem Fall hier nicht zu, aber wenn man hier eine Neuansetzung durchführt, muss man es auch in Zukunft so handhaben und dann läuft man eben Gefahr, dass es zu Missbrauch dieser Regelung kommt.
Extrem späte neuansetzungen von Spielen kommen nur dann zustande, wenn die Entscheidung, die zur Neuansetzung führt, eben entsprechend lange gedauert hat. Ansonsten wird das Spiel ja in der entsprechenden Serie gespielt. Und innerhalb einer Serie kann ich ein Spiel auch einfach verlegen. Also ist deine "Angst" völlig unbegründet bzw völlig überflüssig.
Aber wie ich bereits geschrieben hätte: Eine einvernehmliche Neuansetung wäre im Sinne des fair plays(weil keine der beiden Mannschaften eine Schuld trägt, dass das Spiel nicht zum angesetzten zeitpunkt stattfinden konnte, auch wenn das einige hier evtl anders sehen) auch allen anderen Mannschaften gegenüber die beste Lösung gewesen, auch wenn es hierfür keine Grundlage im Sinne der WO gibt (zumindest kenne ich keine)
Alt 14.10.2010, 20:44
Tulpinger Tulpinger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tulpinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Habicht: Nene, du wirst mir langsam zu teuer! Du könntest mir aus Dank für die abermillionen Döner aus Trainingsspielen einfach aus "Mitleid" zeigen, wies geht!

@All: Neuansetzung wäre natürlich die fairste Variante, keine Frage! Aber ob dies so einfach möglich ist? Rein regeltechnisch, bzw. terminlich?!

Ich erinnere mich daran, vor 2 Jahren in der BL hatte ich kurzfristig nen Messetermin aufgebrummt bekommen, als wir unser wichtiges Spiel gegen Dransfeld hatten. Situation: Wir im Hinspiel gegen Dransfeld gewonnen, standen zu 0, Dransfeld zu 2. Spielverhältnis zu unseren Gunsten (um Welten besser).
3 Wochen vor dem Spiel haben wir um eine Verlegung angefragt und Dransfeld hatte keinen Termin mehr frei! Taufen, Besuche beim Buli-Fußball, Oma wird 83, etc...... Ende vom Lied: Spiel ohne mich 1:9 aus unserer Sicht, war völlig Hupe, es war aufgrund des Spielverhältnisses sowieso nur noch eine theoretische Chance für Dransfeld. Wir sind dennoch Meister geworden.

Gut, damals ging es um den Aufstieg (den Dransfeld damals in der Relegation auch verpasste). Sicherlich nicht 1 zu 1 vergleichbar. Aber die Frage: Ist eine Neuansetzung aus Sicht der "Begünstigten" überhaupt erwünscht/möglich?

Die Begründung fürs Aufschreiben brauchen wir heute sicherlich nicht mehr zu besprechen. Aber interessant wäre zu sehen, wie Oker mit dem Ball (in Anspielung aufs Maiks Aussage) jetzt umgeht.

Geändert von Tulpinger (14.10.2010 um 20:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »