Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2003, 08:58
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Re: T3 Beläge

Zitat:
Original geschrieben von Niko
Und ich kann die Hölzer eigentlich nur weiterempfehlen!
Willkommen im Klub !
Alt 17.06.2003, 12:17
chicagojaner 2 chicagojaner 2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chicagojaner 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Rendler

Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der Effet-Werter deiner Hölzer aus. Bei mir im Club hat mir einer gesagt, da die Hölzer in 2-3 weicher werden, verlieren sie ihre ursprünglichen Eigenschaften.

Stimmt das?
Alt 17.06.2003, 12:51
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: @ Rendler

Zitat:
Original geschrieben von chicagojaner 2
Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der Effet-Werter deiner Hölzer aus. Bei mir im Club hat mir einer gesagt, da die Hölzer in 2-3 weicher werden, verlieren sie ihre ursprünglichen Eigenschaften.

Stimmt das?
1. In 2-3 was?
2. Wie soll das gehen? Die Hölzer sind ja nun ganz normal verleimt. Ansonsten müssten alle anderen Hölzer mit weichem (Balsa/Kiri)kern ja auch binnen kürzester Zeit ihre Eigenschaften drastisch ändern. (Gemeint sein könnte hier ja vielleicht ein Nachlassen des "Federeffektes" des/der Innenfurniere).
Wie bei jedem Holz spielt Schweiß am Griff/Blattübergang eine Rolle dabei, dass das Holz "pappig" wird. Dies unterscheidet aber die Re-Impacthölzer nicht von anderen.
Zusätzlich kann man dem durch Versiegelung mit der hier schon häufiger angesprochenen Zelluloidlösung entgegenwirken.

Gruß Tom
Alt 17.06.2003, 14:26
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: @ Rendler

Zitat:
Original geschrieben von noppennorbert

Zusätzlich kann man dem durch Versiegelung mit der hier schon häufiger angesprochenen Zelluloidlösung entgegenwirken.

Gruß Tom
Meinst du die Kante einpinseln?

Und kannst du mir das Problem mal genauer erklären?
Alt 17.06.2003, 14:32
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wohl nicht nur. Das Einpinseln der Kante schützt primär vor übermässiger Beschädigung bei unsanftem Tischkontakt.
Da der Schweiss vor allem über den Griff ins Holz dringt, kannst du diesen versiegeln. Dazu wurden schon ausführlichste Anleitungen geschrieben. Suche einfach mal nach "Re-Impact" und "Ballenmattierung" oder "Schnellschleifgrundierung"

Gruss Patrick
Alt 17.06.2003, 14:48
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Patman
Wohl nicht nur. Das Einpinseln der Kante schützt primär vor übermässiger Beschädigung bei unsanftem Tischkontakt.
Da der Schweiss vor allem über den Griff ins Holz dringt, kannst du diesen versiegeln. Dazu wurden schon ausführlichste Anleitungen geschrieben. Suche einfach mal nach "Re-Impact" und "Ballenmattierung" oder "Schnellschleifgrundierung"

Gruss Patrick
Achso, so wie Felix mir geschrieben hat, hat er das schon gemacht!
Außerdem lüfte ich meine Hölzer eh immer :-)

MfG
Niko
Alt 17.06.2003, 16:41
chicagojaner 2 chicagojaner 2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chicagojaner 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ups

In 2-3 Jahren natürlich !!!
Alt 17.06.2003, 16:50
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn Achim Rendler im Zeitraum von 2-3 Jahren nichts entwickelt, was mich mehr reizen würde als das dann schon in die Jahre gekommene aktuelle Modell wäre ich aber schon sehr entäuscht...

Somit erwarte ich persönlich nicht, dass sich mir die Frage nach Effetverlust nach diesem Zeitraum stellt.

Gruss Patrick
Alt 18.06.2003, 09:19
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Patman
Wenn Achim Rendler im Zeitraum von 2-3 Jahren nichts entwickelt, was mich mehr reizen würde als das dann schon in die Jahre gekommene aktuelle Modell wäre ich aber schon sehr entäuscht...
Falscher Zeitraum =>Monaten ist bei Meister Rendler angezeigt
Alt 18.06.2003, 10:09
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...wenn die Kontrolle alle 2-3 Monate um eine Zehnerpotenz (Gruss an Cogito ) steigt, dann kaufe ich in einem Jahr gerne wieder 2 neue Hölzer!
Anderenfalls richte ich mich auf ca. 5 Jahre ein. Bin mal gespannt, ob mit der Zeit eine gewisse Materialermüdung auftritt (wenn ich davon überhaupt etwas mitkriegen sollte).
Mittlerweile merke ich doch immer mehr, dass meine beiden Hölzer sich unterschiedlich spielen, obwohl sie gleich schwer sind. OK, eins ist gerade und eins konkav, aber das Spielgefühl (kann es leider nicht beschreiben) ist etwas anders. Bei Tempo und Kontrolle bemerke ich keinen Unterschied, nur das Gefühl ist ein bisschen anders. Na ja, was solls? Beide sind hervorragend!
Gruss,
Jan

Geändert von IT-one (18.06.2003 um 10:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »