Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2011, 22:17
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11

Guten abend allerseits,

nun will ich doch mal mit den Berichten in der Rückrunde beginnen, da wir ja schon einen Tag Vorsprung hatten. Die anderen Mannschaften werden sich zum Großteil noch die Bälle um die Ohren hauen und dementsprechend können sie in aller Ruhe morgen erstmal lesen bevor die Berichte dann folgen .
Wie bereits angekündigt wurde unser Spiel auf Freitag abend verlegt (nochmals ein Dankeschön für die Verlegung , da es am Samstag in unserer kleinen Halle echt eng geworden wäre!) und Ettenkirch kam sehr pünktlich an. Jedoch mussten sie auf Wolfgang Romer (an dieser Stelle gute Besserung !!) und Marcel Mattmann verzichten, wie ebenfalls bereits oben geschrieben. Wir traten in unserer nominell stärksten Aufstellung an und somit schien bereits vor dem Spiel ein gewisser Vorteil auf unserer Seite zu liegen. Dies war jedoch ein trügerischer Umstand, wie sich später herausstellen sollte. Nichts desto trotz begannen wir pünktlich um halb 9 mit den ersten beiden Doppeln. Die beiden Andi's trafen auf Baur/ Breyer und konnten hier gleich für einen 3:1 Erfolg sorgen, wobei sich Andi deutlich leichter auf Karls Bälle tat als AJ und somit die Sätze 1 und 3 sehr deutlich waren, jedoch Satz 2 verloren und Satz 4 knapp gewonnen wurde. Flo und ich mussten uns mit dem Spitzendoppel Schröder/ Romer M. auseinandersetzen und auch hier war ein 3:1 für das 1er Doppel die Folge. Wir kamen, ausser am Ende von Satz 3, selten ins Spiel und Bernd traf sehr sicher und somit ging der Sieg zurecht nach Ettenkirch. Im 3er Doppel setzen sich Frank und Micha mit den Ersatzleuten Stehle/ Volk auseinander und dies war aus unserer Sicht das einzig klare Doppel. In allen 3 Sätzen waren die beiden Ettenkircher einen Tick schwächer und so stand es 3:0 am Ende und eine 2:1 Führung für uns nach den Doppeln fest. Andi startete dann gegen Michl in die Einzel und zeigte den zahlreichen Zuschauern in der Halle seine derzeitige Topform und ließ Michl mit 3:0 nicht den Hauch einer Chance. In Satz 2 gelang ihm sogar dass Kunststück einen 11:0 Sieg einzufahren. Danach folgte ich gegen Bernd und wie schon im Hinspiel war ich zwar in 2 Sätzen dran, konnte aber erneut keinen für mich entscheiden und musste Bernd verdient zum 3:0 gratulieren . Frank knüpfte dann gegen Daniel nahtlos an seine starke Vorrundenleistung an und ließ ihm keine Chance auf einen Satzgewinn. Am Nebentisch beging Micha sein Rückrundendebut in der Mitte gegen Karl und er konnte mit cleverem Spiel die ersten beiden Sätze zwar mit Kampf aber dennoch souverän für sich entscheiden. Doch Karl gab sich nicht auf und biss sich im 3. Satz zu einem knappen 11:9 Sieg und nun kam er auch immer giftiger in seine konsequente Abwehr. Micha spielte dann auch leider etwas härter und der 4. und 5. Satz gingen recht klar an Karl. Wer bis dahin noch an einen klaren Spielverlauf gedacht hatte , wurde nun wachgerüttelt, denn zeitgleich spielte Flo gegen Tobias und auch er musste eine knappe 2:3 Niederlage einstecken. In den ersten beiden Sätzen hatte Flo dabei kaum eine Chance, da er viel zu hart und unbeweglich spielte. Nach einigem coaching gelang es ihm jedoch in den Sätzen 3 und 4 etwas besser ins Spiel zu kommen und er gewann beide. Im 5. spielten beide dann auf ähnlichem Niveau, wobei Tobi die besseren Endschläge ins Ziel bringen konnte und es somit 11:8 am Ende hieß. Noch schlimmer kam es dann im Spiel AJ gegen Markus für uns. AJ erwischte einen rabenschwarzen Tag und schaffte das Kunststück in 2 1/2 gesehen Sätzen, 10 Fehlaufschläge zu produzieren. Da fällt es dann höchst schwer einen Satzgewinn zu verbuchen und Markus ließ das auch nicht zu. Somit stand es zur Halbzeit 4:5 aus unserer Sicht und uns schwante Böses. Andi und Bernd traten nun erneut zum Spitzeneinzel der Liga an, wobei das Spiel erneut hielt was es versprach. Genau umgekehrt wie in der Vorrunde, konnte Bernd den ersten Satz trotz ständigem Rückstand und 7:10 Ausgangsposition noch für sich entscheiden und auch in Satz 2 gelang ihm mit spektakulären Bällen ein besserer Start, doch Andi fing sich gegen Ende des 2. wieder und konnte diesen noch knapp für sich entscheiden. Danach war er wieder ganz der Alte, spielte zauberhaftes Tischtennis , brachte fast jeden harten, teils richtig gut platzierte Bälle, irgendwie wieder auf Bernds Seite und gewann in der Folge die Sätze 3 und 4 recht deutlich und auch durchaus verdient. Michl musste im zweiten Einzel gegen mich an die Platte und er erwischte einen deutlich besseren Start und konnte die Sätze 1 und 2 klar gewinnen. Danach fand ich den lang ersehnten Rhytmus und konnte meinerseits die Sätze 3 und 4 ebenso deutlich gewinnen. Im 5. kam dann mein "Freitags-konzentrier-ich-mich-nicht-Syndrom" wieder und ich spielte wieder viel zur hart auf Michls Bälle und somit ging dieser zurecht mit 11:6 an ihn. Wieder waren wir 5:6 in Rückstand geraten und ich tippte zu diesem Zeitpunkt auf wenigstens 1 Punktverlust für uns. Frank gelang es dann gegen Karls Abwehr die richtigen Mittel zu finden und er gewann alle 3 Sätze zwar knapp aber in jedem Fall verdient und bestätigte damit seine Stärke gegen jegliches Spielprinzip. Zwischen Micha und Daniel entwickelte sich dann ein spannendes und gutes Spiel, welches gespickt von starken Ballwechseln war. Nach anfänglicher Satzteilung konnte Micha dann jedoch etwas die Oberhand gewinnen und somit im 4. das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden. Flo gelang dann in seinem 2. Spiel gegen Markus eine nahezu 100 % Leistungssteigerung und Markus wusste in wenigen Situation was er mit den sehr aggresiven Bällen anfangen sollte. Ein 3:0 war die Konsequenz und unser erster Punkt war gesichert. Nun hing es an AJ den berühmten Sack zu zumachen. Dieser tat sich gegen Tobi anfangs noch etwas schwer, steigerte sich dann aber ebenfalls und konnte, diesmal ohne Aufschlagfehler , im 2. und 3. doch recht souverän unseren 9:6 Sieg besiegeln. Natürlich waren wir nun alle wirklich erleichtert, so grade nochmal von der Schippe gesprungen zu sein und waren uns alle einige, dass es zwar menschlich schade war dass Wolfi Romer und Marcel Mattmann nicht mitspielten, jedoch dies zu unserem Sieg verholfen hatte, denn hätte sie gespielt wäre mindestens ein Unentschieden für Ettenkirch rausgesprungen. Letzlich bleibt zu sagen, dass Andi und Frank die Matchwinner am Abend waren und alle anderen deutlich unter ihrem Spielniveau geblieben sind und somit, aus meiner Sicht, hoffentlich die Erkenntnis bleibt, dass wir keine Spiele mehr am Freitagabend spielen werden ! Anschließend blieb uns nicht mal die Schmach erspart, den Ettenkirchern mitzuteilen, dass unser Grieche schon zu hatte und so traten diese direkt den Heimweg an. Alles in allem bleibt dennoch ein netter Tischtennisabend gegen die tolle und wirklich faire Mannschaft aus dem Allgäu .
Für uns bleibt nur zu hoffen, dass sich im nächsten Spiel wieder alle in Normalform befinden und derartige Krimis nicht zur Regel in der Rückrunde entwickeln , denn das könnte auch mal in die Hose gehen....
An dieser Stelle auch noch eine Gratulation an die Saulgauer zu ihrem ersten Saisonsieg, der bereits in Click-TT vermerkt ist! Bin wirklich auf den Spielbericht gespannt und vielleicht wird der Abstiegskampf wirklich noch richtig spannend !
In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
Gruß
Robin
Alt 22.01.2011, 23:09
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War das die Wende?

Mit neuer Aufstellung sind wir gleich erfolgreich in die Rückrunde gestartet!
Jetzt gilt es, in den nächsten vier Spielen vielleicht noch ein Überraschungssieg zu landen und dann sind wir wieder dabei.

Grüße aus Bad Saulgau
Alt 24.01.2011, 09:30
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So die ersten Spiele in 2011 haben die meisten hinter sich gebracht

Am Freitag gings in Senden überraschend mit einem doch eher knappen Spiel los, wenn Ettenkirch mit Wolfi Romer kommt wirds aber ganz haarig für den Tabellenführer, da hatte man schon etwas Dusel dass Ettenkirch Personalprobleme hat. Dennoch werden die geregelten Spiele am Samstag für Witzighausen wieder den gewohnten Verlauf nehmen und man wird da bis zum Schluss nichts mehr anbrennen lassen, aber wirklich stark wie Ettenkirch gekämpft hat und es diesmal geschafft hat, die knappen Spiele wo man Punkten kann zu gewinnen um etwas Druck aufzubauen, dass gelang weder uns noch Ettenkirch in der VR, die Lindauer waren bisher die Einzigen.

Glückwunsch an die sympathischen Mitaufsteiger zu den ersten 2 Pünktchen, ich möchte die Leistung nicht schmälern aber die Saulgauer wissen wohl selbst dass die Aufstellung der Ochsen schon etwas "fragwürdig und unorthodox" war, von dem her 2 absolute Pflichtpunkte. Trotzdem durch die neue Aufstellung gefährlicher, da kann vielleicht schon noch was gehen so punktemäßig (bis auf Samstag natürlich, da bleiben sie in Holzheim ).

Wie ich schon angedeutet habe geht bei Schwendi gegen Lindau nur etwas über das vordere Paarkreuz, wahnsinn dass mal ein Tipp so einfährt Dazu fehlte noch Schwendis 3, dennoch machte die 5 seine Sache in der Mitte echt gut. Schon ein Dämpfer für Lindau.

Wir hatten gegen Unterkochen im Gegensatz meiner Erwartungen gar keine Probleme. Ok, dass der Spitzenmann wegen OP nicht spielt konnte man nicht wissen, wir zeigten uns aber alle in guter Form. Vllt. fehlt bei Unterkochen auch so der allerletzte Biss, wie Chris schon festgestellt geht da weder viel nach oben noch nach unten. Grundlage um schnell wegzuziehen waren die satzverlustfreien Doppel und Pinkes Sieg gegen Heidler, da ging in der VR noch einiges an Unterkochen. Dafür spielte Jörg Maier wirklich hervorragendes Tischtennis gegen Marsl und beide zeigten ein sehr hohes Niveau. Leider hatte Marsl schon auch etwas Pech und 3 der 4 knappen Sätze sorgten für den Ehrenpunkt.
Alt 27.01.2011, 16:26
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kurz zum letzten Wochenende:

Ettenkirch hätte ich in der Besetzung keine 6 Punkte zugetraut. Respekt vor allem auch an Tobi . Dennoch Witzighausen ist einfach dominant in der Liga.
Schwendi ebenfalls stärker als erwartet. Dass in der Mitte nur 1 Punkt für Lindau kommt hätte ich nie gedacht.
Ochsenhausen wird mit dieser Aufstellung kaum eine Chance haben die Klasse zu halten. Mal sehen wie das weiter geht auch in Bezug auf die Abgabe der Spieler an die Zweite. Saulgau mit erstem Sieg aber ob das noch was wird?
Holzheim gegen Unterkochen sehr souverän. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Nun zum kommenden Spieltag:
Schwendi - Dornstadt 9:5
Denke dass Schwendi das heimbringt. Dornstadt muss da nicht punkten.

Ettenkirch - Unterkochen 9:3
Ich gehe mal davon aus, dass Wolfi wieder fit ist.

Holzheim - Bad Saulgau 9:5
Saulgau wird sich wehren aber ganz reichen wird es wohl nicht zum Punktgewinn.

Lindau-Zech - Unterkochen 9:6
Das starke hintere Paarkreuz sichert den Sieg falls es nicht vorher schon reicht.

Allen viel Spaß am Wochenende.

Chris
Alt 28.01.2011, 23:16
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe, dass es am WE nicht nur Heimsiege gibt!
Allerdings sehe ich es leider ähnlich wie Chris.
Alt 29.01.2011, 11:40
Oldie Oldie ist offline
Werner Geiger
erfahrenes Forenmitglied

Oldie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es könnte aber auch sein, dass der eine oder andere Heimsieg deutlicher ausfällt als vom Bodensee-Orakel prognostiziert.
Alt 30.01.2011, 01:00
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Oldie Beitrag anzeigen
Es könnte aber auch sein, dass der eine oder andere Heimsieg deutlicher ausfällt als vom Bodensee-Orakel prognostiziert.
Jaja, wir hätten das von Chris prophezeite 5:9 vor Spielbeginn unterschreiben sollen!

Aber dafür haben wir uns für nächste Woche gegen Ettenkirch eine ganz spezielle Aufstellung einfallen lassen!!!
Alt 30.01.2011, 19:03
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Noch kurz etwas zum 9:2-"Kantersieg"

Doppel laufen richtig gut bei uns, auch wenn ich nicht ganz verstanden hab wieso ins 1er Doppel der Saulgauer ein völlig kalter Spieler ohne Einspielen nach einstündiger Autofahrt gestellt wird.
Maik hat mich wirklich zerlegt, auch wenn ich in Satz 2 und 3 sicher nicht schlecht gespielt habe wurden mir die nicht ganz so harten Topspins fast nach Belieben um die Ohren geschossen und trotz diesem brachialen Spiel nur ganz wenig Fehler, absolut stark muss man sagen
Pinke konnte gegen Wetzel nicht wirklich gut und punktbringend nachspielen, leider eine Niederlage in 5 Sätzen... die restlichen Einzel waren einigermaßen deutlich. Im Duell der 1er hatte Maik Chancen sogar auf ein 3:0, nachdem er im 1. Satz immer geführt hat verlor er diesen noch, dafür gingen
Satz 2 und 3 an ihn. Gut für Felix dass es wie erwähnt nur 1:2 stand denn jetzt dominierte er immer deutlicher, 3:2 am Ende für Felix. Nach 2 klaren Sätzen war ich im 3. etwas unkonzentriert und verlor diesen noch knapp und baute Ronnie so wieder auf, er wurde immer besser, bei mir irgendwie das Gegenteil und am Ende wärs ein gequältes 3:2, da muss mehr gehen gegen Lindau mit mehr Biss und mehr "onfire". So wie nach dem Spiel beim Feiern wäre mal was

Am Freitag um 20.30 gegen Lindau (vielen Dank fürs Verlegen Rollerboy!!) muss der ein oder andere noch etwas besser spielen, aber das Spiel wird so oder so wieder knapp, das kann man wohl jetzt schon sagen.

Geändert von Soundmaster (30.01.2011 um 21:07 Uhr)
Alt 31.01.2011, 12:42
Marsl88 Marsl88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marsl88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen

Im Duell der 1er hatte Maik Chancen sogar auf ein 3:0, nachdem er im 1. Satz immer geführt hat verlor er diesen noch, dafür gingen
Satz 2 und 3 an ihn. Gut für Felix dass es wie erwähnt nur 1:2 stand denn jetzt dominierte er immer deutlicher, 3:2 am Ende für Felix.
Also Staudi, ich weiß ja nicht, was du da für ein Spiel gesehen hast!!!
Klar wars knapp, aber Felix hat den ersten Satz 11:8 gewonnen, also hat er da nicht irgendwie einen 6:10 Rückstand aufgeholt, so wie man nach deiner Beschreibung meinen könnte.
Und den zweiten Satz verlor er nach 10:8 Führung mit 12:14, sowie auch den dritten Satz nur hauchdünn mit 9:11......(Sätze 4 und 5 dann ganz klar mit jeweil 11:4 für Felix).
Also ein 0:3 war da wohl wirklich nicht drinn und der Sieg war absolut verdient!!
Alt 31.01.2011, 12:57
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Und ein Sieg von Maik hätte uns wohl auch nicht mehr gerettet!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »