|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11
Guten abend allerseits,
nun will ich doch mal mit den Berichten in der Rückrunde beginnen, da wir ja schon einen Tag Vorsprung hatten ![]() ![]() ![]() ![]() Wie bereits angekündigt wurde unser Spiel auf Freitag abend verlegt (nochmals ein Dankeschön für die Verlegung ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Für uns bleibt nur zu hoffen, dass sich im nächsten Spiel wieder alle in Normalform befinden und derartige Krimis nicht zur Regel in der Rückrunde entwickeln ![]() An dieser Stelle auch noch eine Gratulation an die Saulgauer ![]() ![]() In diesem Sinne noch einen schönen Abend. Gruß Robin |
|
|||
|
|||
War das die Wende?
Mit neuer Aufstellung sind wir gleich erfolgreich in die Rückrunde gestartet! ![]() Jetzt gilt es, in den nächsten vier Spielen vielleicht noch ein Überraschungssieg zu landen und dann sind wir wieder dabei. ![]() Grüße aus Bad Saulgau |
|
||||
|
||||
So die ersten Spiele in 2011 haben die meisten hinter sich gebracht
![]() Am Freitag gings in Senden überraschend mit einem doch eher knappen Spiel los, wenn Ettenkirch mit Wolfi Romer kommt wirds aber ganz haarig für den Tabellenführer, da hatte man schon etwas Dusel dass Ettenkirch Personalprobleme hat. Dennoch werden die geregelten Spiele am Samstag für Witzighausen wieder den gewohnten Verlauf nehmen und man wird da bis zum Schluss nichts mehr anbrennen lassen, aber wirklich stark wie Ettenkirch gekämpft hat und es diesmal geschafft hat, die knappen Spiele wo man Punkten kann zu gewinnen um etwas Druck aufzubauen, dass gelang weder uns noch Ettenkirch in der VR, die Lindauer waren bisher die Einzigen. Glückwunsch an die sympathischen Mitaufsteiger zu den ersten 2 Pünktchen, ich möchte die Leistung nicht schmälern aber die Saulgauer wissen wohl selbst dass die Aufstellung der Ochsen schon etwas "fragwürdig und unorthodox" war, von dem her 2 absolute Pflichtpunkte. Trotzdem durch die neue Aufstellung gefährlicher, da kann vielleicht schon noch was gehen so punktemäßig (bis auf Samstag natürlich, da bleiben sie in Holzheim ![]() Wie ich schon angedeutet habe geht bei Schwendi gegen Lindau nur etwas über das vordere Paarkreuz, wahnsinn dass mal ein Tipp so einfährt ![]() Wir hatten gegen Unterkochen im Gegensatz meiner Erwartungen gar keine Probleme. Ok, dass der Spitzenmann wegen OP nicht spielt konnte man nicht wissen, wir zeigten uns aber alle in guter Form. Vllt. fehlt bei Unterkochen auch so der allerletzte Biss, wie Chris schon festgestellt geht da weder viel nach oben noch nach unten. Grundlage um schnell wegzuziehen waren die satzverlustfreien Doppel und Pinkes Sieg gegen Heidler, da ging in der VR noch einiges an Unterkochen. Dafür spielte Jörg Maier wirklich hervorragendes Tischtennis gegen Marsl und beide zeigten ein sehr hohes Niveau. Leider hatte Marsl schon auch etwas Pech und 3 der 4 knappen Sätze sorgten für den Ehrenpunkt. |
|
|||
|
|||
Kurz zum letzten Wochenende:
Ettenkirch hätte ich in der Besetzung keine 6 Punkte zugetraut. Respekt vor allem auch an Tobi ![]() Schwendi ebenfalls stärker als erwartet. Dass in der Mitte nur 1 Punkt für Lindau kommt hätte ich nie gedacht. Ochsenhausen wird mit dieser Aufstellung kaum eine Chance haben die Klasse zu halten. Mal sehen wie das weiter geht auch in Bezug auf die Abgabe der Spieler an die Zweite. Saulgau mit erstem Sieg aber ob das noch was wird? Holzheim gegen Unterkochen sehr souverän. Mehr kann man dazu nicht sagen. Nun zum kommenden Spieltag: Schwendi - Dornstadt 9:5 Denke dass Schwendi das heimbringt. Dornstadt muss da nicht punkten. Ettenkirch - Unterkochen 9:3 Ich gehe mal davon aus, dass Wolfi wieder fit ist. Holzheim - Bad Saulgau 9:5 Saulgau wird sich wehren aber ganz reichen wird es wohl nicht zum Punktgewinn. Lindau-Zech - Unterkochen 9:6 Das starke hintere Paarkreuz sichert den Sieg falls es nicht vorher schon reicht. Allen viel Spaß am Wochenende. Chris
|
|||
|
|||
Ich hoffe, dass es am WE nicht nur Heimsiege gibt!
![]() Allerdings sehe ich es leider ähnlich wie Chris. |
|
|||
|
|||
Es könnte aber auch sein, dass der eine oder andere Heimsieg deutlicher ausfällt als vom Bodensee-Orakel prognostiziert.
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aber dafür haben wir uns für nächste Woche gegen Ettenkirch eine ganz spezielle Aufstellung einfallen lassen!!! ![]() |
|
||||
|
||||
Noch kurz etwas zum 9:2-"Kantersieg"
![]() Doppel laufen richtig gut bei uns, auch wenn ich nicht ganz verstanden hab wieso ins 1er Doppel der Saulgauer ein völlig kalter Spieler ohne Einspielen nach einstündiger Autofahrt gestellt wird. Maik hat mich wirklich zerlegt, auch wenn ich in Satz 2 und 3 sicher nicht schlecht gespielt habe wurden mir die nicht ganz so harten Topspins fast nach Belieben um die Ohren geschossen und trotz diesem brachialen Spiel nur ganz wenig Fehler, absolut stark muss man sagen ![]() Pinke konnte gegen Wetzel nicht wirklich gut und punktbringend nachspielen, leider eine Niederlage in 5 Sätzen... die restlichen Einzel waren einigermaßen deutlich. Im Duell der 1er hatte Maik Chancen sogar auf ein 3:0, nachdem er im 1. Satz immer geführt hat verlor er diesen noch, dafür gingen Satz 2 und 3 an ihn. Gut für Felix dass es wie erwähnt nur 1:2 stand denn jetzt dominierte er immer deutlicher, 3:2 am Ende für Felix. Nach 2 klaren Sätzen war ich im 3. etwas unkonzentriert und verlor diesen noch knapp und baute Ronnie so wieder auf, er wurde immer besser, bei mir irgendwie das Gegenteil und am Ende wärs ein gequältes 3:2, da muss mehr gehen gegen Lindau mit mehr Biss und mehr "onfire". So wie nach dem Spiel beim Feiern wäre mal was ![]() Am Freitag um 20.30 gegen Lindau (vielen Dank fürs Verlegen Rollerboy!!) muss der ein oder andere noch etwas besser spielen, aber das Spiel wird so oder so wieder knapp, das kann man wohl jetzt schon sagen. Geändert von Soundmaster (30.01.2011 um 21:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar wars knapp, aber Felix hat den ersten Satz 11:8 gewonnen, also hat er da nicht irgendwie einen 6:10 Rückstand aufgeholt, so wie man nach deiner Beschreibung meinen könnte. Und den zweiten Satz verlor er nach 10:8 Führung mit 12:14, sowie auch den dritten Satz nur hauchdünn mit 9:11......(Sätze 4 und 5 dann ganz klar mit jeweil 11:4 für Felix). Also ein 0:3 war da wohl wirklich nicht drinn und der Sieg war absolut verdient!! |
|
|||
|
|||
Und ein Sieg von Maik hätte uns wohl auch nicht mehr gerettet!
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.