|
Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga 2010/2011
Also jüngling ich bitte dich, lass doch meinen Schläger, der auf einmal Flügel bekommen und sich meiner Befehlsgewalt widersetzt hatte, aus dem Spiel .
Jetzt erstmal zum Spiel! Wie gesagt hatten wir nix zu verschenken und wie unser Jüngling schon gut beschrieben hat, war die Stimmung auch ein wenig bissig und geladen . Schließlich ist man gegen die eigene Mannschaft dann doch noch mehr motiviert zu gewinnen als so schon. Was dann vielleicht auch den ein oder anderen emotionalen Ausbruch zur Folge hatte ^^... Aber am Ende hatten sich dann ja doch wieder alle lieb, hoffe ich mal. Wir fingen erstmal taktisch gut an, schön Fabi aka "Noppenkiller No.1" ins Doppel 3 gegen Jüngling/Domscha gestellt, lief auch wie geplant! Jonas/Meyer gegen Hansi/Robin leider ohne Chance, haben sich aber trotzdem gut gewehrt! Tja... MK/ich haben mal wieder unsere grandiose Stärke im ersten Doppel gezeigt.. irgendwie läufts da nie so richtig rund, auch wenn man dazu sagen muss das Baake/Müller ein echt starkes Doppel sind. Einzel lief dann fast wie erwartet. Auch wenn ich Jonas einen Sieg gegen Müller zugetraut hätte. Aufm Papier sieht das zwar eher nicht so aus, aber aus den bisherigen Trainingseinheiten hätte das mit etwas Glück durchaus was werden können. Das es dann so eindeutig gegn Jonas ging ist schade In der Mitte lag ja meinen Vorhersagen nach der Knackpunkt. Und hier haben wir auch überraschend gut gespielt! Erste Einzelrunde leider kein Glück gehabt. Alex hat zwar gut gespielt gegen Baake, aber Baake ist zur Zeit einfach in guter Form und Alex hatte nach seinen Aussagen zudem auch noch etwas Pech. Gegen Hansi war totale Katastrophe, wie Jüngling schon beschrieben hatte... 2 Sätze echt gut und konzentriert gespielt und dann macht der Kopf mal wieder dicht. Wenn ich das nicht schon seit Monaten hätte wäre ich vielleicht auch etwas ruhiger geblieben und mein Schläger hätte nicht Flügel bekommen ^^... Da verzweifelt man einfach an der eigenen Psyche und stellt sein ganzes Training was man macht in Frage. Und leider war Samstag dann der Zeitpunkt wo mal der ganze Frust raus musste :/ Dafür hatten wir dann in den zweiten Einzelrunde mehr Glück und konnten beide Spiele knapp im 5.Satz gewinnen. So ist das Leben nunmal. Manchmal hilft es eben doch mal seinen Frust freien lauf zu lassen. Da muss ich sagen habe ich echt stark getroffen, hat mich selber überrascht. Und dann kam auch noch das Glück des Tüchtigen dazu . Alex dann auch sehr stark gegen Hansi. Alex konnte wenigstens seine Erfahrung ausm Training gegen Hansi nutzen. Super wichtig für uns das Alex das gewonnen hatte! Unten lief es dann auch wie ich mir das vorher vorgestellt hatte. Fabi unser "Noppenkiller No.1" machte seine Sache super und lies dem Jüngling mal wieder absolut keine Chance. Einfach genial wie er die Noppen fertig macht! Gegen Domscha auch super gespielt, obwohl er da mehr Probleme hatte, denke wenn Domscha vorher etwas trainiert hätte, wäre das eine gaaanz enge Kiste geworden. Wie man dann auhc beim Spiel Domscha gegen Meyer sehen konnte. Da war Meyer dann machtlos und auch etwas erschöpft vom Spiel gegen den Jüngling. Das auch sehr überraschend für uns hätte ausgehen können! Nach 2:0 Führung für den Jüngling, kam unser Wolfgang nochmal an ein 2:2 heran, nachdem er mit viel Einsatz gekämpft hatte. Dann aber leider auch hier der Konzentrationseinbruch... schade :/ Und ja, dann das Abschlussdoppel. Und siehe da, MK und ich können doch vernünftig Doppel spielen. Keine Ahnung was wir im ersten Doppel meistens falsch machen, aber das Abschlussdoppel läuft definitiv immer erheblich besser. Vielleicht lags auch mal wieder daran, dass wir gegen Hansi/Robin schön öfters gespielt haben als gegen Baake/Müller. Auf jeden Fall lief es hier echt gut für uns und siehe da, 3:1 gewonnen. Kann das nciht immer so laufen!? Ich raff das nicht. Egal, 8:8 geschafft und einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf ergattert! So kann es jetzt weiter gehen! Wir sind wahnsinnig auf die nächsten Spiele gespannt und werden weiterhin alles versuchen die Klasse zu halten. Denke das kann uns auch gelingen, mit ein wenig Glück und dem passenden Durchhaltevermögen! So far, raphy
|
|||
|
|||
@Dauerschupper/Bimbo/MaKai usw.
War das für Windheim gestern denn mehr ein verlorener Punkt (Schlussdoppel mit 10:12 im Fünften), oder doch ein gewonnener? Es rückt unten alles noch enger zusammen! |
|
|||
|
|||
@ Rattinho
Das werden wir erst wissen, wenn der 22. Spieltag vorüber ist.... |
|
||||
|
||||
Wine I+II+IV News Wine I+II+IV News
Spielberichte folgen demnächst auf der HP... Aber wie sagte Stefan Raab schon: Wir ham doch keine Zeit! Und spätestens in den kommenden spielfreien Wochen bekomm ich das bestimmt hin. Bis dahin |
|
|||
|
|||
Hallo aus Hahlen
Der (fast) letzte der Nicht-Invaliden wünscht erst einmal allen die es betrifft Gute Besserung... Wir durften heute Abend gegen Petershagen/Friedewalde 3 spielen und es wäre auch ein interessantes und spannendes Spiel geworden, wenn wir nachmittags hätten spielen können. Danach rebellierte Chrispos Magen und Andreas hat versucht, die Schiebetür seines Autos zu schließen um danach sein Handgelenk nicht mehr bewegen zu können... TTCPF in Bestbesetzung, wir mit mir für Axel. Die Eingangsdoppel waren das Spannendste am Abend, beide Spitzendoppel verloren in der Verlängerung im Fünften. Andreas und ich waren gegen Alex und Wolfgang auf verlorenem Posten. Der entgültige Knackpunkt waren die umkämpften ersten Einzel oben, die beide sehr knapp und mit viel Pech verloren gingen. Chrispo und Andreas waren bei ihren Spielen noch körperlich anwesend ohne auch nur ansatzweise für den Sieg in Frage zu kommen. Florian und ich verloren jeweils in vier Sätzen, wobei unsere Gegner im Vierten, nachdem wir unsere Taktik erfolgreich umgestellt hatten, mit (zu) vielen Nassen die Siege einfuhren. Da Chrispo mit Chauffeur schon auf dem Heimweg Richtung Heimtoilette mit Eimer war, ging es in den Spielen oben nur noch um die Höhe der Niederlage. Zum Glück durften wir uns weitere zehn Sätze angucken, Mörder bezwang Marc-Kevin 11:9 im Fünften und Jörn unterlag Jonas ähnlich hoch. Somit stand am Ende eine fürchterliche aber verdiente 2:9 Klatsche, das Positive daran ist: Jetzt ist Pause und es sind (nur) noch sechs Spiele. Ich für meinen Teil habe dieses Jahr genug Kreisliga gespielt, freue mich jetzt auf einige wirklich schöne Spiele eine Klasse tiefer und wünsche allen Teams unten noch viel Erfolg. Ich glaube auch, das diesmal 15 Punkte nicht reichen werden, um die Relegation zu vermeiden. Oben wird es natürlich auch noch so was von spannend, Der Titelkampf ist so eng wie schon lange nicht mehr, mindestens drei Teams können noch Erster werden, vielleicht rettet sich die Zweitvertretung vom TTCPF ja noch ins Ziel, morgen gegen Veltheim sollte zumindest der direkte Vergleich gewonnen werden- ich glaube fest daran... Liebe Grüße und bis bald Richie. |
|
|||
|
|||
Erstmal Danke, daß Hahlen überhaupt angetreten ist, denn es war wirklich eine Invalidentruppe an diesem abend und es ist nicht selbstverständlich, daß wenn man krank oder verletzt ist spielt Nachdem wir dies noch nicht wußten und stonepony als Aushilfe anwesend war, jetzt nicht mehr eingesetzt wird da wurden die Chancen für unsere dritte immer geringer überhaupt einen Punkt zu holen, aber siehe da es kam auch das Glück zurück ich weiß nicht wieviel Kanten und Netzbälle an diesem abend auf unsere Seite waren aber es waren viiiieeeelllleeeee, der papst war bei unsaber nichts desto trotz sollte die Leistung unserer Jungs nicht geschmälert werden, die waren gestern richtig gut drauf... und auch kranke und verletzte müssen erst einmal geschlagen werden denn ein angeschossener Tiger ist oft gefährlicher als ein gesunder aber das Ziel Klassenerhalt ist wieder ein Stück näher gekommen mehr auch nicht.....denn 15-17 Punkte benötigt man um nicht abzusteigen...also Jungs weiter so
Auch im Aufstiegskampf ist noch alles drin wie stonepony schon zitierte...heute gegen Veltheim wird auch ein sau schwerer Brocken aber wir müssen unserer zweiten unbedingt helfen, deswegen müssen wir die ja bei uns einsetzen, dann haben Sie das alles selber in der Hand s. Vehlage also ein Punkt muß mindestens her.... dann im März Freitag/Montag Hahlen/Minden danach in Hollwede die sehr heimstark sind da wird wiederum eine kleine Vorentscheidung fallen....wenn wir dann am letzten Spieltag punktgleich mit Wehe sind wird es ein richtiges Endspiel na ja am besten wäre vielleicht 2 Punkte Vorsprung für uns da wir in Wehe schon gut abgeschnitten haben...also schau ma mal
|
|||
|
|||
Nach dem Frust Spiel direkt vom Griechen zum PC
Wie von mir angekündigt haben wir noch nichts gewonnen Doppel eigentlich nicht erwähnenswert Robin/Hansi - Pape/Hoffmann ja taktische Aufstellung der Veltheimer was war das eng aber eigentlich auch nicht 6:11/ 13:15/11:1/16:14 5 abgewehrte Matchbälle um dann im fünften 11:13 zu verlierenwir beantragen für dieses Doppel eine Plattenverlängerung dann geht vielleicht mal einer drauf Müller/Baake - Korff/Ems als Doppel 1 wieder toller Schachzug klare Angelegenheit 10:12/09:11/12:14 ja man sollte sich vielleicht länger einspielen also schon 0:2 jetzt Doppel 3 und ich nimms vorweg ein überragender DOC welcher den stärksten Eindruck gegen Hahlen hinterlassen hat den wir dann auch gleich als 6 Mann erfolgreich angebaggert haben, gewann das Doppel im Alleingang Jüngling/Doc - Brandt/Schmidt 3:0 1:2 wo sollte das hinführen zu der ersten Niederlage??? Ja zumindestens für einen Spieler den ich namentlich nicht nennen willder aber feststellte ohne Training geht halt nichtswieder trainieren Robin - Hofffmann mal hin mal her fünf Sätze und wieder hatten wir einen Punkt unser Robin setzte sich da im fünften sicher durch 3:2 ja ja ja Ausgleich wieder glaubten wir an einen Punkt Stonepony damit hatten wir den direkten Vergleich schon gewonnen Seppl - Pape 3:0 Seppl in überragender Form mehr kann man dazu nicht sagen einfach toll oben 2:0 dies hätte keiner erwartet die erste Überraschung war perfekt Matze - Korff matze letztes Jahr noch in Veltheim kam überpünktlich zum Spiel anAnfangs wieder sau stark dann immer schwächer zum Schluß ein 3:1 und praktisch weiter ungeschlagen gegen fremde ´Mannschaften TOP Hansi - Brandt 3:0 aber wie eng 11:8/ 12:10/12:10 mitte wie erwartet 2:0 nun waren wir ein wenig erleichtert aber dann kam ja noch Jüngling J - Schmidt 2:3 im fünften 5:8 hinten dann 10:8 geführt dann 10:12 verloren die erste Niederlage gegen einen meiner Lieblingsgegner der vorher schon aufgeben wollte dann aber merkte J ausser Form also spielen wir doch weiter und ehrlich der Frust saß beim J tief Und noch schlimmer ich nimms vorweg es war die einzigste Einzelniederlage an diesem Abend schlimmer geht nicht Dann der überragende DOC Hemmersbach - Ems klare Angelegenheit 3:0 man was war der DOC stark irgendwie führten wir ziemlilch hoch.... Robin - Pape nach 1:1 Aufgabe Pape wegen akkuten Rückenschmerzen daher gute Besserung Seppl - Hoffmann klar 3:0 unwahrscheinlich unser Seppl einfach nur stark Matze - Brandt Matze führte 2:0 wollte es spannend machen am Nachbartisch hatte Hansi schon 3:0 gegen Korff gewonnen also 2:2 dann wieder sein Eigensinn ne das Spiel von Hansi sollte nicht mehr zählen also den fünften wieder gewonnen und somit haben wir das Spiel zur Überraschung aller 9:3 gewonnen und das mit nur 5 Mann denn Jüngling steckt weiter in der Formkrise und muß nun immer wieder von einem aus der dritten mitgezogen werden aber ein Schwachpunkt braucht jede Mannschaft oben 4:0 mitte 4:0 wobei natürlilch Hansis Punkt nicht zählte unten ein TOP DOC und im Doppel ein TOP Doc reichten um die Überraschung klar zu machen...so langsam ist uns der zweite Platz nicht mehr zu nehmen obwohl hier das entscheidende Spiel am 11.03. gegen Hahlen ist und wieder sind wir dort nur Aussenseiter aber wenigstens ein Heimspiel und sollten da wider erwartend einen Punkt holen können wir mit dem zweiten Platz rechnen....ja so mutig bin ich um dies zu behaupten so jetzt in die Kiste wird ja schon hell
|
|||
|
|||
Um die Zeit vom Griechen? Ich hatte erst an senile Bettflucht gedacht!
Achja! Glückwunsch zum Sieg und vorzeitigen Klassenerhalt! Und das mit so nem Schwachpunkt in der Mannschaft! |
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich bin ich über Ovenstädt heimgelaufen
Na ja Klassenerhalt ist doch ein wenig übertrieben da waren wir schon sicher, daß wir dies trotz dem Schwachpunkt schaffen würden...aber soweit oben ist schon ne richtige Sensationna ja ich kann jetzt trainieren und hoffen, daß es besser wird....dann sind wir wieder ein wenig ausgeglichener
|
|||
|
|||
Hallo aus Hahlen,
Wir haben lange überlegt, ob wir unsere Taktik offen legen, aber dem jüngling kann man einfach nichts vormachen. Wenn man sich die nackten Fakten zum Spitzenspiel der Zweitvertretungen TTCPF-Hahlen anguckt, geht es ja nicht darum, das wir gewinnen, sondern nur darum ob wir auch den direkten Vergleich noch gewinnen. Im Hinspiel hat Carsten noch mitgespielt, Axel wird wohl fehlen, Mörder ist dauerverletzt, Chrispo hat seine Radikal-Diät genossen, Andreas Handgelenk ist im Moment untauglich, ich darf nicht mehr Ersatz spielen, bleiben unsere Linkspfoten- das kann nur klappen. Außerdem fahren unsere Jungs erst nach Dortmund, um zu sehen, was die Weltspitze (noch) besser macht und dann geht es zum Trainingslager nach Grenzau, da wird nichts dem Zufall überlassen. Und wenn man sich das Restprogramm, die Hinrundenergebnisse und die derzeitigen Formkurven beguckt, kann Petershagen nur von Glück sprechen, das ihr Vorsprung auf Platz vier so groß ist. Immerhin haben sie nach Hahlen in der Hinrunde alle Spiele nur sehr knapp und mit noch mehr Glück gewonnen. Ich denke, mit 1:9 Punkten liegt man nicht weit weg. Nein, die Meisterschaft ist offen wie lange nicht mehr und unsere Zweite wäre enttäuscht, wenn sie nicht mindestens Platz 2 erreicht. In diesem Sinne allen beteiligten Teams einen spannenden und erfolgreichen Abstiegskampf, liebe Grüße und bis bald, Richie |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.