Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2011, 13:38
catalis catalis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

catalis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 10/11

Bin gespannt, wie das Spiel Gersthofen-SSG ausgeht. Beide sind starke Mannschaften, wenn sie komplett spielen(bei SSG Thoma und Kaps). Ich seh hier leichte Vorteile für Gersthofen, da ich nicht mit einer kompletten SSG Mannschaft rechne.
Bei Nord-Adelsried wird der Spielverlauf auch sehr knapp sein (vorausgesetzt Adelsried spielt komplett), da Nord mit Sicherheit nicht komplett spielen wird (einer von den 3 vorderen wird fehlen).
Gundelfingen-Oberndorf ist Gundelfingen Favorit, obwohl Klein Arthur wieder in Form kommt (2 Punkte gegen Nord). Die Oberndorfer sind vorne auf jeden Fall konkurrenzfähig. Bin gespannt wie die Doppel laufen werden. In der Mitte sind die Gundelfinger besser aufgestellt, hinten ist alles offen.
Alt 23.01.2011, 13:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

catalis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Starke Leistung von Gersthofen, auch wenn SSG ohne Franz Kaps gespielt hat. Nord hat davon profitiert, dass Adelsried mit 3 Mann Ersatz angetreten ist. Ich vermute mal stark, dass Adelsried gegen Oberndorf komplett antritt. Wenn Oberndorf noch eine Chance im Abstiegskampf haben will, müssen sie schon fast punkten. Gundelfingen hat wie vermutet gegen Oberndorf gewonnen. Hätte den Oberndorfer Jungs 1-2 Punkte mehr zugetraut.
Nächste Woche steht das Spitzenspiel Holzheim-Nord an. In der Vorrunde ging es heiß her, 8:8. Keine Ahnung, ob der Brenner wieder fit ist. Leichter Favorit ist für mich Holzheim, da sie zuhause spielen. Wird bestimmt wieder viele enge Spiele geben.
Alt 25.01.2011, 23:33
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, Oberndorf muss in den beiden Partien vs. Adelsried und Ottmarshausen defintiv was reißen, sonst wird das nichts mehr mit dem Klassenerhalt. Für Nord wird es ein richtungweisendes Spiel. Bei einem Holzheimer Sieg wären die ersten fünf Teams wieder mitten drin im Kampf um Platz eins. Wird auf jedenfall ein interessantes Sportwochenende...
Alt 26.01.2011, 16:21
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von catalis Beitrag anzeigen
Hätte den Oberndorfer Jungs 1-2 Punkte mehr zugetraut.
Das wäre auch ohne Weiteres drin gewesen (einige knappe Einzel sind für uns ausgegangen); die Oberndorfer haben sich in diesem Spiel deutlich stärker als in der Vorrunde präsentiert (übrigens auch direkt im Anschluss ans Punktspiel, was vermutlich an Konditionswunder und Regisseur Artur lag, der immer wieder zum tödlichen Pass ansetzte).
Nicht nur Holzheim-Nord ist auf dem Papier eine ausgeglichene Kiste; auch alle anderen 4 Partien am kommenden Wochenende könnten ziemlich spannend werden. Dass wir gleich zweimal ran müssen, finde ich nicht so toll, aber da müssen wir durch. Adelsried auch mit 2 Spielen (gegen Oberndorf und Rain); gewinnen sie zumindest eines, bilden sie zusammen mit SSG das dünne Mittelfeld.
Alt 26.01.2011, 16:41
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlBundy Beitrag anzeigen
Dass wir gleich zweimal ran müssen, finde ich nicht so toll, aber da müssen wir durch. Adelsried auch mit 2 Spielen (gegen Oberndorf und Rain)
Stimmt, das ist nicht günstig. Am liebsten hätte ich nach dem Rückzug von Herbertshofen einen neuen Spielplan erstellt, der die frei gewordnenen Termine nutzt um "Doppelspielwochenenden" und andere Probleme zu vermeiden. Aber dafür war's drei Tage vor Saisonbeginn leider zu spät. Die Spielplanfindung bleibt die Krux unserer Liga
Alt 27.01.2011, 09:57
Kreisliga1-Aufsteiger Kreisliga1-Aufsteiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kreisliga1-Aufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlBundy Beitrag anzeigen
Dass wir gleich zweimal ran müssen, finde ich nicht so toll, aber da müssen wir durch.
Hey Al! Schont euch doch am Freitag in Ottmarshausen ein bisschen! Lasst Brett 1-3 zu Hause, damit sie Kräfte sparen können für das Spiel gegen Gersthofen!
Der Nachwuchs aus der Zweiten soll doch auch mal Bezirksliga-Luft schnuppern!
Alt 28.01.2011, 17:50
sithbe sithbe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sithbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin ja mal gespannt wie es heute Abend läuft. In der Vorrunde haben wir gegen Gundelfingen ohne unseren 1er ganz knapp verloren. Heute müssten wir komplett sein. Adelsried hat 2 Möglichkeiten sich von hinten abzusetzen, aber auch Oberndorf könnte mit einem Sieg heute Abend auf uns aufholen. Die Nordler haben auch schon gesagt, dass Oberndorf sich in der Rückrunde besser präsentiert hat. Wir werden am 05.02. eine Partie auf Augenhöhe in Oberndorf haben. Sowohl Oberndorf als auch wir benötigen unbedingt die Punkte, so dass es sicherlich ein heißer Fight wird. Freu mich schon auf das Spiel.
Alt 29.01.2011, 13:32
Kreisliga1-Aufsteiger Kreisliga1-Aufsteiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kreisliga1-Aufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir hatten uns für gestern Abend viel vorgenommen. Aufgrund des knappen Ergebnisses in Gundelfingen in der Vorrunde (ersatzgeschwächt), hatten wir uns gestern (komplett) doch sehr gute Chancen ausgerechnet!

Fazit des Spiels gestern: Gundelfingen war besser!

Wenn die Doppel vielleicht anders ausgehen, könnte es anders ausschauen. Sind sie aber nicht und deshalb haben wir verdient verloren. Unser Doppeltest ging leider schief!

Mal sehen wie es nächste Woche gegen im Moment sehr starke Oberndorfer aussieht!
Alt 30.01.2011, 13:12
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerechtes Unentschieden bei Holzheim-Nord. Hinten war Holzheim bärenstark trotz 2Ersatzleute. Mich wundert nur, warum nicht Schmid W./Brenner Doppel 1 gespielt haben, sonst wär es vermutlich zu einem 9:7 Sieg für Holzheim gekommen. Wahnsinn spannendes Spiel der Gundelfinger gegen Gersthofen. Da haben wohl die Gundelfinger Jungs die besseren Nerven gehabt, Glückwunsch! Das wird noch eine sehr spannende Rückrunde werden
Alt 31.01.2011, 13:14
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@catalis: Danke für die Glückwünsche! Auch für Euch könnte das Unentschieden in Holzheim noch Gold wert sein, da in Holzheim die Punkte doch meistens bei der Heimmannschaft bleiben.

zu unserem Freitagsspiel: Da kann ich Kreisliga1-Aufsteiger zustimmen. Ottmarshausen ist komplett eine sehr starke Truppe, aber nachdem wir alle drei sehr knappen Doppel gewinnen konnten (insbesondere die ersten 2 Doppel können ohne Weiteres auch an Ottmarshausen gehen; unser 1er Doppel hat auch schon mind. 1 Matchball abwehren müssen), war es doch für mich überraschend klar. Kurios: Es gab nach den 2 Eingangsdoppeln ausschließlich 4-Satz-Spiele.
zum Samstagskrimi gegen Gersthofen: So ein spannendes Spiel habe ich schon lange nicht mehr erlebt! Theoretisch könnte ich 2 Seiten zu dem Spiel schreiben. Von den 16 Spielen waren für mich nur 4 klarere Partien dabei: Das war unser verlorenes Eingangsdoppel (da waren wir komplett chancenlos), dazu die 2 Einzel des an diesem Abend überragenden Roland Schörk-Sigl und dann noch das Spiel von Frank gegen Michael Hartmann (evtl. noch mein 1.Einzel). Alle anderen Spiele hätten auch andersherum ausgehen können. Und wenn Du halt von den 11-12 knappen Dingern 8 gewinnst (5 von den insgesamt 7 Fünf-Satz-Spielen), dann gewinnst Du auch ein Spiel, das wir auch locker 5:9 oder 6:9 verlieren hätten können. Highlights waren das Einzel von Dominik gegen Stefan Liepert (und dabei insbesondere die Verlängerung des Entscheidungssatzes!), das 1.Einzel von Patrik, das eigentlich schon klar verloren war (3:8 im 3.Satz aufgeholt und 1 Matchball im 5.Satz abgewehrt), und natürlich das Schlussdoppel: Superspannend und klasse Ballwechsel en masse! Nur Daniel hatte in den entscheidenden Momenten nicht das Glück auf seiner Seite. Andererseits wäre das auch ein absoluter Witz gewesen, wenn wir wirklich jedes knappe Spiel gewonnen hätte. Insgesamt ein sehr glücklicher Sieg gegen sehr starke Gersthofer, die mindestens 1 Punkt verdient gehabt hätten.

zur Tabelle: Adelsried holt 3 Punkte und ist damit im Mittelfeld! Hinten scheint es jetzt sicher 2 Teams aus den letzten 3 zu erwischen. Für mich haben noch alle 3 Teams Chancen, wobei Ottmarshausen die besten Karten hat, weil sie komplett sehr stark sind. Nächstes Wochenende der Showdown in Oberndorf; die Oberndorfer müssen das Ding gewinnen, dann ist wieder alles komplett offen.
Vorne glaube ich nicht an einen Zweikampf zwischen Nord II und uns. Es sind so viele gute Teams in der Liga, die alle in der Lage sind, die Vorderen zu schlagen. Holzheim und TSG, aber auch Gersthofen sollte man noch nicht abschreiben!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »