|
Kreis Höxter/Warburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird bester Spieler der Liga ? | |||
Tobias Höltring (TuS Bad Driburg) | 2 | 4,00% | |
Mario Pankoke (TuS Bad Driburg) | 26 | 52,00% | |
Kevin Kösling (TuS Bad Driburg) | 4 | 8,00% | |
Markus Spieker "Chicken" (TuS Bad Driburg) | 1 | 2,00% | |
Wilfried Schäfer (TuS Amelunxen) | 0 | 0% | |
Jan Reineke (DJK Nieheim) | 4 | 8,00% | |
Karl-Heinz Meyer (SSV Blankenau) | 0 | 0% | |
Markus Meyer (SSV Blankenau) | 1 | 2,00% | |
Willi Meyer (SV Bergheim) | 7 | 14,00% | |
Matthias Oebbeke (SV Bergheim) | 5 | 10,00% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Kk St.1 Gesprächsthema
Ich darf gar nicht daran denken ... Hoffentlich haben wir bis zu diesen Auswärtsspielen ausreichend Vorsprung!!!
Gibt es denn da keine Ausweichmöglichkeiten. Bergheim spielt doch auch in Steinheim ... @Ballonabwehr: Riesentipp mit Bergheim als Meister!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
PS.: Ich fand Grevenhagen immer cool, damals nur noch getoppt von der alten Halle in Ikenhausen. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's ja oft an der Badehose! |
|
|||
|
|||
Danke für die Glückwünsche... Tja, mit Außenseitertipps macht man ja immer große Quote, wenn es klappt - oder geht baden. Ich suche schon mal die Taucherbrille - habe wohl dank zehnjähriger Abwesenheit vergessen, dass mein hiesiger Lieblingsabwehrer Siggi R. offenbar unter der Woche immer noch in Hamm oder sonstwo ist, aber halt wohl nicht in Bergheim/Steinheim, zudem ein Ex-Landesligaspieler wie Thorsten K. nicht eingesetzt wird - und mein Favorit (auf Basis der Meldelisten) daher in der gespielten Realität eher zum Papiertiger mutiert... Wär andererseits aber doch auch langweilig, wenn alle auf TuS 3 setzen würden - Blankenau und Amelunxen woll(t)en nicht hoch und die Mannschaft, auf die ich sonst insgeheim gesetzt hätte, wurde leider durch Beruf und Verletzung im Vorfeld schon entscheidend geschwächt - außerdem wollte ich dann doch nicht zu denen gehören, die sich immer selbst wählen/tippen, davon gibt es schon genug in dieser Welt...
Was Pongs Einwand angeht: Wenn Du immer noch so spielst wie früher, kann ich Deine Einstellung absolut verstehen, was kleine Hallen angeht. Geht mir im Prinzip genauso wenn nicht noch mehr so. Kann mich als Augenzeuge auch gut an Spiele mit und von aktiven Sport-Helden erinnern, die in solch einer Halle durchaus schon aufgegeben haben sollen - wegen Chancenlosigkeit auf Grund der Unverträglichkeit der eigenen Spielweise und der örtlichen Gegebenheiten... Immerhin rechtzeitig vor Eintreten von Verletzungen - im Gegensatz zu einem anderen alten Teamkameraden, der sich, es war wohl in Grevenhaben (oder Eichholz? nee, Grevenhagen, meine ich) dank der Heizung schwer verletzt hat. Ich war auch immer gefährdet - in beide Richtungen - und entsprechend aus rein sportlicher (und gesundheitlicher) Sicht absolut und entschieden gegen diese Kleinsträume - hab allerdings dann doch für deren Erhalt gestimmt im Fall von Blankenau, als es darum ging, dass der Verein damals keine Alternativhalle zur Verfügung gehabt haben soll. Ob das heute auch noch so ist, müsste man halt mal beim Beverunger Sportamt nachfragen - ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass eine Stadt einen ihrer Vereine in letzter Konsequenz derart auflaufen lassen würde. Da müsste doch noch eine Grundschulturnhalle frei sein, oder nicht? Kenne da aber die aktuelle Situation in Sachen Hallenzeiten nicht genau - das ist ja fast überall ein Problem und die Küche in Blankenau sicher die einfachste Lösung - für die Blankenauer Jungs. Andererseits dürfen ja auch in Fußball-Kreisklassen keine Teams mitmachen, die irgendwo einen Acker von 50 mal 20 Meter haben und da zwei Tore aufbauen - oder wird in Blankenau auch Badminton gespielt? Das erlaubt auch keiner... Es gibt halt Mindestgrößen für Spielstätten, die einzuhalten sind! Die Bergheimer Initiative ist runde 10 Jahre alt und hat für eine denkwürdige Kreisversammlung gesorgt, als herauskam, wer denn maßgeblich die Unterschriftenliste gegen den SSV-Spielort initiiert hatte... Eine wirklich charmante Lösung gibt es in dem Fall wohl nicht, solange die Stadt dem SSV keinen Alternativspielort zur Verfügung stellt. Und in Grevenhagen ist es ähnlich - alles nette Leute, die sicher auch nicht wirklich etwas für die Situation können, aber unterm Strich ist es natürlich eine Form von Wettbewerbsverzerrung. Ungewollt, unverschuldet, aber ist halt so. So wäre die Bergheimer Variante sicher ein Weg, der den beiden betroffenen Vereinen vermutliche einige Punkte im Jahr kosten würde. Angeblich hätte jeder Verein dazu die Gelegenheit gehabt - aber halt vor der Saison. Ob man die beiden besagten Spiellokale auch während der Serie noch kurzfristig ablehnen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wenn Blues-Brother Holger die Schalke-Arena organisieren kann, wäre das Problem ja sowieso fast gelöst - von der Anfahrt mal abgesehen... Immerhin gäbe es dann dort ja auch zur Abwechslung mal wieder richtigen Spitzensport zu sehen... Geändert von Ballonabwehr (30.09.2010 um 20:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der TuS III wird in jeder Halle mit dem bestmöglichen Aufgebot spielen und wer aufgibt, läuft zurück ... Als Ausreden lasse ich nur eigene Hochzeit und eigenen Tod zu ... Heute spielen wir in Frohnhausen und dort kannst Du auch keine Ballonabwehr spielen! Für meine Abwehrkünste wäre es auch nicht leicht, aber ich hoffe nicht darauf zurückgreifen zu müssen ...
|
|
||||
|
||||
Gut kombiniert lieber Ingo.
|
|
|||
|
|||
Was gut kombiniert? Dass es dann in Schalke mal wieder guten Sport zu sehen gibt...?
So, jetzt haben wir das Gipfeltreffen - der Kartenvorverkauf für nächste Woche läuft - jetzt allerdings mit Topzuschlag. Macht Schalke ja auch. Gut, die müssen nur Huntelaar, Raul und Co bezahlen, ich weiß nicht, ob der TuS mit seinem Altstar/Neuzugang Ro-Mario da mithalten kann, aber auch das werden wir sehen... Mal sehen, ob die Vorbereitung dann ähnlich verläuft wie das 30-jährige Firmenjubiläum... Heute Abend robbt sich dann die 4. des TuS erst einmal etwas näher heran - fragt sich nur, in welche Richtung: Klassenerhalt oder Abgrund...? PS: Die Drohung mit dem Zurücklaufen bei Aufgabe ist bei einer genaueren historischen Betrachtung nicht unwitzig. Ich erinnere mich an ein Match der 2. KKL vor 15 Jahren oder so, kurz nach dem Comeback des aktuellen Helden der Liga, als selbst gestandene Recken wie, ich meine es war, Simon Rempe und - ganz sicher, ich habe ihn noch einmal gefragt... - der aktuell zweitschlechteste Spieler des Gesamtvereins TuSBD miterleben durften, wie in der Blankenauer Großturnhalle entnervt Schläger und Handtuch flogen, nachdem ein allseits bekannter Abwehrheld an der rückwärtigen Küchenwand wie ein Wackelpudding festgenagelt worden war... Ich beantrage daher hiermit zur Begleichung der alten Schuld einen MP-Gedächtnismarsch beim nächsten Spiel in Blankenau gen Heimat zur Abschreckung aller potenziellen Aufgeber - das wäre doch eine Aufgabe... Geändert von Ballonabwehr (02.10.2010 um 11:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Glückwunsch nach Bad Driburg - nun hat auch TuS IV den ersten Sieg: 8:4 gegen Vörden. Weiß jemand Details? Ist ja schon recht deutlich - hat wer gefehlt?
Driburg damit aus den Abstiegsrängen raus, Vörden auf dem Relegationsplatz. Die 8 unteren Teams bewegen sich aber nach immerhin schon vier Spieltagen immer noch innerhalb von 2 Punkten - das kann ja noch lustig und interessant werden... |
|
|||
|
|||
Ich hab mitgespielt xD
Bei Vörden fehlte die 1. Krome aber wie ich erfahren habe wird er kein spiel machen weil er in der 1.Mannschaft spielt. und die dafür hat dann die nummer 7 gespielt Friske. Und bei uns beim TuS hat die Nummer 1 Spieker gefehlt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da spiele ich in der 3.Herren Ersatz. ... |
|
|||
|
|||
Wow,
Kevin, gestern Lampen gekauft? Oder hat Dir einer des Rätsels Lösung verraten...? Oder hast Du im Glücksrausch des ersten Sieges eine Eingebung gehabt??? Aber was sag ich? 3:0 Einzel und Doppelsieg - da stehen wir ja jetzt positiv, gell? Was so ein paar Glückshormone nicht alles bewirken können... Wie auch immer: Weiter so - also beim Tischtennis und Rätsel raten, da hast Du es ja weitgehend selbst in der Hand... Aber wer fehlt denn beim selbsternannten Meister, dass der nun im Spitzenspiel (komisch, dass das überhaupt noch gespielt werden muss... ) schon Hilfe von einem kleinen Abstiegskandidaten braucht? Ach ja: Warte auf die erste Ansage, wo die Abstiegsplätze jetzt ja aber sowas von weit weg sind (1 Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt), wann wir denn die Aufstiegsplätze angreifen: Sind ja nur noch 5 Punkte Rückstand - und wer weiß, was nächste Woche passiert... Invalidengrüße Abwehrballon Geändert von Ballonabwehr (03.10.2010 um 10:49 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.