Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2010, 15:39
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist mit Michael Maze?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...Und warum muss man Chinese sein, damit chinesische Methoden greifen? Wissen die Methoden das, ob sie es mit Chinesen oder Europäern zu tun haben? Wenn ja, sind das echt clevere Methoden...
Das extreme Training ist einfach für viele völlig ungeeignet, das heisst keinesfalls, dass es für alle ungeeignet ist. Roßkopf wäre da früher vermutlich viel besser geeignet gewesen. Damals hat man sich in China aber eher "verschlossen", da gab es keine Kooperationen.

In China gibt es eben eine größere Auswahl an Spieler, da kann man mal so extrem "sieben", dass ein größerer Teil der "Karrieren" als Sportinvalide endet. Hier in Deutschland machen sowas weder die Spieler noch die Eltern mit.
Alt 21.09.2010, 15:58
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer;
Das ist übrigens die Aussage eines der Bundestrainer. Jemand der u.a. dafür zuständig war hier wieder Aufbauarbeit zu leisten.
Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Das war der Autor der DTTB Lehrplanreihe Kondition. Seines Zeichens übrigens auch Ernährungs- und Regenerationsspezialist. Meines Wissens arbeitet Dr. Friedrich ...
Man sollte Aussagen machen, die nicht nur vom hörensagen sind.
Auch, glaube ich, wird ein Dr. Friedrich, nicht so etwas behaupten, wenn er die genaueren Details nicht kennt.

Es war damals eine gute Möglichkeit gegen die Topchinesen unter Wettkampfbedingungen zu spielen.
Der Nachteil lag meiner Meinung darin begründet, dass es im Hochsommer, in "unserer" Wettkampfpause lag.

Seit mehr als 25 Jahren fahren europäische Mannschaften immer wieder nach China um dort zu trainieren, vielleicht haben die das noch nicht kapiert
Alt 22.09.2010, 20:05
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbstverständlich kennt Dr. Friedrich die Umstände. Es ging in seinem Vortrag auch konkret um das Thema Regeneration. Er hat diese Annekdote als Paradebeispiel beschrieben wie man es nicht machen soll. Daher hat er die negativen Folgen sehr genau geschildert!

Ansonsten ist nicht der Zeitpunkt das Problem gewesen sondern der Trainingsinhalt. Andere Spieler hätten anders darauf reagiert. Boll hat eben so reagiert.

Im Übrigen hat auch ein ehemaliger Schüler von mir früher öfters mal Lehrgänge in China besucht. Sowas kann man nicht vergleichen. Die Lehrgänge waren definitiv was besonderes für Kids des Nationalkaders. Die Kooperation finde ich also nicht grundsätzlich schlecht!
Alt 22.09.2010, 20:22
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wie man an Timo sieht, ist der Umfang nicht das wichtigste Kriterium. Anders ist sein Platz 2 der WR nicht zu erklären. Schliesslich trainiert niemand aus der Weltspitze so wenig wie er!
Wie oft willst Du uns das noch unter die Nase binden? Und was willst Du uns damit sagen?

Würde er mehr trainieren, wäre er der Beste?
Ist er talentierter, als alle anderen Meister vor ihm?
Sind alle anderen doof, die mehr trainieren, als er?

Fragen über Fragen. Vielleicht kann uns Footsteps helfen...
Alt 22.09.2010, 20:32
registrierter Besucher

Tja, ich helfe gerne bei so vielen Fragen. Immerhin sieht man hier echtes Interesse die vielen Wissenslücken zu schliessen. Sowas muss ich einfach unterstützen

1. Würde er mehr trainieren, wäre er vor allem mehr verletzt!
2. Nicht besser, aber seine größte Leistung ist wohl, dass er mehrmals mit einer "Legende" wie Waldner verglichen wurde. Er ist definitiv ein absolutes Ausnahmetalent!
3. Die anderen sind nicht doof sondern eben in der Lage mehr zu trainieren. Da es ihr Beruf ist und manche da eben auch weiterkommen wollen wird eben viel trainiert!

Achja, Footy und ich fetzen uns zwar öfters wenns ums "Eingemachte" geht, aber zumindest bei der Einschätzung von Boll könnten wir ähnlich liegen
Alt 22.09.2010, 20:49
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Tja, ich helfe gerne bei so vielen Fragen. Immerhin sieht man hier echtes Interesse die vielen Wissenslücken zu schliessen. Sowas muss ich einfach unterstützen

1. Würde er mehr trainieren, wäre er vor allem mehr verletzt!
2. Nicht besser, aber seine größte Leistung ist wohl, dass er mehrmals mit einer "Legende" wie Waldner verglichen wurde. Er ist definitiv ein absolutes Ausnahmetalent!
3. Die anderen sind nicht doof sondern eben in der Lage mehr zu trainieren. Da es ihr Beruf ist und manche da eben auch weiterkommen wollen wird eben viel trainiert!

Achja, Footy und ich fetzen uns zwar öfters wenns ums "Eingemachte" geht, aber zumindest bei der Einschätzung von Boll könnten wir ähnlich liegen
Danke, Cheftrainer!
Ganz toll, Deine Antworten auf alle Fragen. Danke. Mehr Verletzungen wollen wir alle Boll natürlich ersparen.
Schön, für den Timo, dass ihn Leute in einem Satz mit Waldi nennen...
Und dass eben mehr trainiert wird - DANKKEE!!

Ach ja, und Du und Dings - no comment...
Alt 22.09.2010, 20:52
registrierter Besucher

Wie gesagt, bei Unwissenheit helfe ich gerne ^^
Alt 22.09.2010, 20:54
registrierter Besucher

Zitat:
Wie gesagt, bei Unwissenheit helfe ich gerne ^^
Danke! Da bin ich echt froh...
Alt 11.12.2010, 13:52
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

UMMC dann mit Glück noch weiter, bekommen aber in der nä. Runde dann SVS N, Orenburg oder Düsseldorf.
Alles Hammerlose natürlich.
Allerdings wenn sie wirklich mit Chen, Maze und Primorac / Shibaev spielen ist alles möglich.

Wie sieht es mit Maze aus? Schon lange nix mehr von off. Seite gehört?
Die Champ. L. geht ja schon am 17. Januar weiter, TOP 12 wo er als Nr. 4 gesetzt ist Anfang Februar!
Reicht das für ihn?
Trainiert er schon wieder?
Alt 11.12.2010, 13:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seine "What's up?"-News von der Homepage kennst du schon?

http://www.michaelmaze.dk/what_s_up_..._on_my_return/
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
michael maze

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »