Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1491  
Alt 10.02.2014, 09:32
scooby scooby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: antwerpen
Alter: 55
Beiträge: 68
scooby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Krimes Beitrag anzeigen
Guten Abend TT-Freunde

Wollte fragen ob jemand einen Vergleich zwischen dem 5Q und dem Evolution EL-P oder FX-P machen könnte?
Wäre sehr nett und würde mir sehr helfen...
Falls es schon einen gibt bitte ich um einen Link da ich nichts gefunden habe, danke.

Gruß Krimes
Alzo ich habe jetzt die 5Q sound auf dem schlager , und der spielt sich fur mich doch viel besser als der FX-P , habe shon mehr gefuhl derin , aber noch immer weinig haha . Habe kein EL-P probiert den ich finde der FX-P shon sehr hard.

Es sind belage die viel dampf machen , aber wenig gefuhl den so hard....alzo topspins gehen gut und auf dem tisch aber ich bin immer selbst verwundert das es auf dem tisch ist.....alzo man muss mit 100% vertrauen spielen um damit gut zu spielen. der 5Q sound ist weicher und hat mehr gefuhl und macht genau so viel damf ( etwas flachere kurve alzo auch nicht perfect.....)

hoffe das helft
mfg benny
Mit Zitat antworten
  #1492  
Alt 10.02.2014, 16:15
Krimes Krimes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.05.2013
Beiträge: 42
Krimes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Danke für die Antwort-
Im Vergleich zum 5Q Sound ists schwer für mich mir etwas drunter vorzustellen, da ich den nur kurz einmal gespielt hatte. Habe es nun aber anders gelöst.
Trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #1493  
Alt 11.02.2014, 14:23
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution

Ok, scheinbar kann niemand den EL-P mit dem T25 fx vergleichen, ist ja auch eher ein Exot. Aber kann vielleicht jemand nochmal was über die Block- und Topspineigenschaften schreiben? Gerne auch im Vergleich zu T05 oder Xiom Omega IV pro. Auch interessant für mich: Ist er flummimäßig oder linearer wie ein MX-P?
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #1494  
Alt 11.02.2014, 16:37
Pedders Pedders ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2009
Alter: 31
Beiträge: 216
Pedders ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Also ich persönlich merke zwischen dem EL-P und dem MX-P kaum einen unterschied.

Denke das höngt stark von dem Gewicht hab, wie hart der EL-P ist. Flummiartig ist ´mein EL-P aufjedenfall nicht, ich finde er spielt sich härter und linearer als ein T64.
Mit Zitat antworten
  #1495  
Alt 11.02.2014, 16:53
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Sittensen
Beiträge: 477
NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution

Ich finde den El-P um Längen besser als den Mx-P; mit diesem war ich überhaupt nicht zufrieden. Ich finde den El-P angenehmer vom Katapult und einer etwas höheren Flugbahn und - bei mir spielbedingt besonders wichtig - mehr Effet! (TTR um die 1900)
Mit Zitat antworten
  #1496  
Alt 12.02.2014, 08:53
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution

Höhere Flugbahn?! Ich dachte, das sei die "Spezialität" des MX-P?! Meiner hat auch eine hohe Flugbahn. Also wenn man einen Belag für Block und Topspin sucht, wird der EL-P dann eher nichts sein?! (TTR 1850-1900)
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #1497  
Alt 12.02.2014, 09:28
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 761
chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Da dein TTR deutlich höher ist als meiner, ist das ganze mit etwas Vorsicht zu genießen: Ich fand den Block mit dem EL-P nicht ganz so einfach (im Vergleich zum V>01 Stiff), dafür halte ich den Topspin für wesentlich gefährlicher und recht einfach zu spielen.
__________________
Leistung, Initiative, Verantwortung.
Mit Zitat antworten
  #1498  
Alt 12.02.2014, 15:45
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.688
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Habe EL-P und T25-fx auf unterschiedlichen Hölzern (T25-fx nur kurz) gespielt und ebenfalls nen um einiges niedrigeren TTR als Du, aber ich versuch mal nen Kurzvergleich:

Der T25-fx spielt sich deutlich weicher.
Der EL-P liegt insofern gefühlt viel näher am MX-P, als am T25-fx.
EL-P würde ich nicht als weicheren Belag bezeichnen!!!
Gefühlt für mich auch härter als T05 (weicherer Schwamm, aber härteres Obergummi).
Ballabsprung EL-P auch flacher als T25-fx.
EL-P hat auf jeden Fall relativ wenig Katapult.
Würde nicht sagen, dass er ähnlich zum T25-fx ist.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #1499  
Alt 14.02.2014, 14:35
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 61
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Also ich habe den MX-P in max und den EL-P in 2.0 derzeit auf einem Yinhe T-11plus montiert und kann durchaus bestätigen dass der Absprung vom EL-P deutlich höher ist. Insbesondere bei dem Versuch einen schnellen, spinnigen TS zu blocken springt der Ball sehr gerne und sehr hoch ab und landet im Gegensatz zum MX-P sehr weit hinter dem Tisch. Aktive Blocks gehen eigentlich super, aber passiv ist er schneller als gewollt.
Ich finde der EL-P insgesamt viel katapultiger als den MX-P. Ich finde ohne jetzt die Beläge wieder mit Tenergys vergleichen zu wollen, daß das Verhalten bzw. der Unterschied in dem Bereich ähnlich dem Unterschied zwischen T05 zu T64. Letzeren fand ich auch am bzw. überm Tisch viel zu katapultig und damit zu schnell und unkontrolliert.
Ich finde den MX-P obwohl er dicker ist wesentlich einfacher beim Blocken. Das Einzige, was mir am EL-P besser gefällt ist der RH Aufschlag, da ist merkwürdigerweise mehr US drin und es fällt mir leichter den Ball kurz zu spielen als beim MX-P. Beim MX-P mußt Du mMn nach mehr tun für auf die Geschwindigkeit zu kommen, dafür erreicht er aber insgesamt eine höhere Endgeschwindigkeit. Also Dynamik MX-P>EL-P und Katapult MX-P<EL-P.
Mit Zitat antworten
  #1500  
Alt 17.02.2014, 09:25
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution

Danke für die Infos. Dann scheint der EL-P doch eher kein geeigneter Belag für Block- UND Topspinspiel zu sein. Habe meinen T25fx runtergemacht. Versuche nochmal Omega IV pro, ansonsten kommt ein alter T05 drauf...
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77