Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1491  
Alt 22.02.2024, 14:47
Thomas K. Thomas K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.08.2019
Beiträge: 407
Thomas K. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Thomas K. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Thomas K. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Thomas K. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Thomas K. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Thomas K. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Thomas K. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Bernie hat sich aber auf höchstem Niveau etabliert.

Ihre beiden Siege gegen Chen Meng kamen nicht von ungefähr. Sie hat viele andere Spiele auf höchstem Niveau gewonnen oder knapp verloren, wie beispielsweise heute 2:3 gegen Mima Ito.

Bernadette Szöcs ist als aktuelle Weltranglistenzwölfte die stärkste Europäerin.

Danach kommt schon Nina Mittelham auf Platz 17.

Im Bereich von ca. 15 bis 30 in der Welt kommen Spielerinnen wie Sofia Polcanova (Österreich), dann Jia Nan Yuan (Frankreich), die wir heute sehen konnten, außerdem die starke Xiaoxin Yang (Monaco). Und in diesen Bereich wird sich dann Han Ying einreihen, wenn sie hoffentlich nach ihrer Verletzung nochmal auf die internationale Ebene zurück kehren sollte. Sie kann ja WTT Events spielen, selbst wenn sie nicht mehr Olympia und WM spielen sollte.

Im Bereich von ca. 30 bis 50 gibt es dann noch Linda Bergström (SWE), Elizabeta Samara (ROU), Prithika Pavade (FRA), Shan Xiaona (GER), Xia Lian Ni (LUX) und Natalia Bajor (POL).

Das wären dann mal die besten 12 Europäerinnen.
Mit Zitat antworten
  #1492  
Alt 22.02.2024, 15:00
-Christian- -Christian- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.05.2007
Alter: 34
Beiträge: 463
-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Noch ein kleiner, aber für mein Gemüt notwendiger Offtopic-Beitrag.

Wolf, Sätze beendet man mit einzelnen Satzzeichen.

Nicht mit diversen Punkten......

Das ist nämlich selbst in Internetforen keine angemessene Diskussionsform......

Mag am Alter liegen, daher gern geschehen.......


So und jetzt zurück zum Thema
Mit Zitat antworten
  #1493  
Alt 22.02.2024, 15:51
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.743
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Zitat:
Zitat von Thomas K. Beitrag anzeigen
Bernie hat sich aber auf höchstem Niveau etabliert.

Ihre beiden Siege gegen Chen Meng kamen nicht von ungefähr. Sie hat viele andere Spiele auf höchstem Niveau gewonnen oder knapp verloren, wie beispielsweise heute 2:3 gegen Mima Ito.

Bernadette Szöcs ist als aktuelle Weltranglistenzwölfte die stärkste Europäerin.

Danach kommt schon Nina Mittelham auf Platz 17.

Im Bereich von ca. 15 bis 30 in der Welt kommen Spielerinnen wie Sofia Polcanova (Österreich), dann Jia Nan Yuan (Frankreich), die wir heute sehen konnten, außerdem die starke Xiaoxin Yang (Monaco). Und in diesen Bereich wird sich dann Han Ying einreihen, wenn sie hoffentlich nach ihrer Verletzung nochmal auf die internationale Ebene zurück kehren sollte. Sie kann ja WTT Events spielen, selbst wenn sie nicht mehr Olympia und WM spielen sollte.

Im Bereich von ca. 30 bis 50 gibt es dann noch Linda Bergström (SWE), Elizabeta Samara (ROU), Prithika Pavade (FRA), Shan Xiaona (GER), Xia Lian Ni (LUX) und Natalia Bajor (POL).

Das wären dann mal die besten 12 Europäerinnen.
Interessante Einordnung, Thomas K.

Ich sehe es noch ein kleines bisschen differenziert....

Wenn ich jetzt einmal die Verletzung Han Ying außen vor lasse und mal so eine Rangliste ausgehend von dem letzten Star Contender im Januar erstellen würde, dann ist da Han Ying für mich noch immer die uneingeschränkte Nummer 1

Sie ist die einzige Europäerin, die nahezu bei allen Großevents der letzten Jahre wie WM, Grand Smash, Olympia, jeweils als einzige Europäerin das Viertelfinale erreicht hat........Auch stand sie zum Zeitpunkt ihrer Verletzung weiterhin in den TopTen der, wenn auch zugegebenermaßen, ominösen WRL.

Wie es dann nach ihrer Verletzung weitergeht und inwieweit sie ihr Level halten kann, ist natürlich offen und muss man abwarten......Aber ich finde es fair, solch eine Einordnung nach dem letzten großen Turnier vorzunehmen, denn nach ihrer Verletzung hat bisher kein weiteres grosses Turnier mehr stattgefunden....

Auf Platz 2 in Europa sehe ich nach wie vor die für Monaco startende Yang XiaoXin, die nur ganz wenige Niederlagen gegen schwächere Gegnerinnen aufweist und nach wie vor die wohl stärkste Angriffsspielerin in Europa ist

Bernadette Szöcs sehe ich momentan auf Platz 3......Sie hat sich in der Tat in der vergangenen Zeit noch einmal stark verbessert und ihre Leistungen weitgehend stabilisiert.......Sie ist sicher in der Form ihres Lebens.......Allerdings verliert sie auch immer wieder mal auch etwas überraschende Spiele......Zurecht werden immer wieder ihre beiden großartigen Siege gegen Chen Meng zitiert, aber zur Wahrheit gehört auch, dass sie im gleichen Zeitraum auch beispielsweise gegen chinesische Juniorenspielerinnen wie Chen Yi und Li YaKe verloren hat....... Sie ist aber für mich fast auf dem gleichen Level wie Yang XaoXin

Auf dem 4.Platz sehe ich Sofia Polcanova, die ein sehr starkes erstes Halbjahr 2023 hatte, die dann aber nach ihrem frühen WM-Aus und ihrer Verletzung wieder etwas zurückfiel...

Yuan Jianan, Shan Xiaona und Nina Mittelham sehe ich dann ein Stückchen dahinter.......


P.S.

Und ein Danke auch noch an Christian für seinen Beitrag zu der humorvollen Komponente dieses Forums......

Schade, dass Du die "Pünktchen" nicht magst.......

Und wenn Du die "nicht angemessene Diskussionform" bemängelst, dann
ist das natürlich ein für Dich vielleicht "größeres Problem".....

Ich für mich finde allerdings den teilweise etwas rüden Umgangston, der hier manchmal herrscht, deutlich problematischer für eine "angemessene Diskussionsform" als so ein paar harmlose Pünktchen....

In manchen englischen oder vor allem asiatischen Foren, in denen ich mich häufiger bewege, sind die Pünktchen gang und gäbe und sozusagen bei mir "in Fleisch und Blut" übergegangen.....sorry

Aber um Deinem Posting Rechnung zu tragen, beende ich hier den letzten Satz einfach mit einem schlichten Punkt.

Geändert von Wolf11 (22.02.2024 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1494  
Alt 22.02.2024, 16:14
-Christian- -Christian- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.05.2007
Alter: 34
Beiträge: 463
-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Schön, dass du es verstanden hast. So bleiben deine Posts dann zumindest gleichbleibend fragwürdig.
Mit Zitat antworten
  #1495  
Alt 22.02.2024, 16:18
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.743
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Und noch ein abschließendes Posting zum Thema "DYN", zu dem ich ja schon einiges geschrieben habe..

Als einer meiner beiden Bekannten, die das DYN-Abo nach Bekanntwerden des "WTT_Deals" orderte, mich ansprach, nachdem feststand, dass in der Vorrunde nur die deutschen Spiele gezeigt werden, erklärte ich ihm mein absolutes Unverständnis dafür, liess mich aber zu der Hoffnung hinreissen, dass das nur für die Vorrundenspiele gelten würde, dass DYN aber spätestens ab dem Viertelfinale, wenn quasi nur noch an einem einzigen Tisch gespielt wird, dann sicher ALLE Spiele zeigen würde....

Dem ist nicht der Fall

Auch vom heutigen Viertelfinale und vom morgigen Halbfinale......NICHTS

Für mich steht fest:

Diese Plattform hat mit Tischtennis absolut nichts am Hut........

Null Interesse.......

Keinerlei Gefühl für diesen Sport......

Da ändern für mich auch die Bundesligaübertragungen nichts daran....


Leider werden sie nun in 2 Wochen auch den Singapore-Smash verramschen.........Man darf gespannt sein, ob sie dann auch dort Feierabend machen, wenn alle Deutschen ausgeschieden sind

Ein Trauerspiel



P.S. an Christian:

Naja, bei "fragwürdig" scheinst Du Dich ja auch auszukennen.......

Ich nehms jedenfalls mit Humor.......Ich hoffe, Du auch

Geändert von Wolf11 (22.02.2024 um 16:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1496  
Alt 22.02.2024, 16:42
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.12.2019
Beiträge: 26.748
ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

__________________
Welcome to World Table Tennis!
A New Perspectice, created by the ITTF!




World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Mit Zitat antworten
  #1497  
Alt 22.02.2024, 16:54
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 2.944
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Heute hat es dann also im Viertelfinale mit Chen-I-Ching und Nina Mittelham (beide 8:0) auch bei den Damen zwei ungeschlagene "Nummer-Einsen" ihrer Mannschaften aus dem Turnier gekegelt.
Gestern war dies ja bei den Herren bereits Gerassimenko (9:0), Jorgic (8:0) und Wong Chun Ting (7:0) so ergangen.

Jetzt sind noch folgende in mindestens 5 Einzeln unbesiegte Spieler im Turnier:
Felix Lebrun (6:0); FZD, WCQ, ML, Jang Woojin (alle 5:0);
Hina Hayata, Miu Hirano, Lee Ho Ching (alle 6:0); Chen Meng (5:0).
(Hirano und Lee wurden allerdings überwiegend an Brett 3 aufgestellt.)

Geändert von cdmz (23.02.2024 um 01:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1498  
Alt 22.02.2024, 17:29
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 2.944
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Zitat:
Zitat von Mianning Beitrag anzeigen
Hätte Kaufmann gespielt und verloren, hätte es genau so gehießen "Wie kann man in so einem wichtigen Spiel so eine junge unerfahrene Spielerin aufstellen. Da braucht man die Erfahrung von Winter". Am Ende ist es eine 50:50 Entscheidung zwischen 2 Spielerinnen auf ähnlichem Niveau, diesmal ist es leider schief gegangen, wobei man natürlich nicht weiß, ob Kaufmann gewonnen hätte.
Trotzdem bin ich da eher bei Werner:
Zitat:
Zitat von Werner2001 Beitrag anzeigen
Annett Kaufmann Bilanz gegen Charlotte Lutz 4:1 in den
letzten 5 Spielen. Man braucht gar nicht die Jugendkarte
zu ziehen es reicht vollkommen die Vernunft!
Dass Sabine (deren Spiele ich mir immer sehr gerne anschaue) das Spiel ein wenig zu schnell werden könnte, war ja nun doch im Voraus abzusehen. Ihr Stil ist halt weitaus attraktiver als effektiv.
Trotzdem war sie natürlich favorisiert, aber man muss anerkennen, dass Lutz heute sehr stark gespielt hat. Also: Ja, auch Annett hätte vielleicht verloren, aber jedenfalls hätte ihr das weitaus besser gelegen.
(Das wäre übrigens auch gegen Zarif nicht anders gewesen, wenn die auf 3 gespielt hätte; Yuan und Pavade auf 1&2 waren aus meiner Sicht gesetzt.)

Die Französinnen sind verdient weiter, auch Ninas Sieg gegen Pavade im klar besten Match war ja schon knapp. Dass sie solche Schwierigkeiten mit dem Service von Pavade hatte, überrascht mich nur wenig; Prithika hat wie Bernie Szocs sehr starke Aufschläge. Man muss nur mal verfolgen, wie viele Herren da im Mixed Probleme haben, die so zurückzugeben, dass Felix Lebrun nicht direkt verwandeln kann.
Mit Zitat antworten
  #1499  
Alt 23.02.2024, 00:05
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 2.944
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Tipps Halbfinale Damen:

China - Frankreich 3:0
Hong Kong - Japan 2:3
Mit Zitat antworten
  #1500  
Alt 23.02.2024, 00:33
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 2.581
drive-tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)drive-tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Damenmannschaften * Viertelfinale
Spiel 2 | 22. Februar, 17:00 Uhr

FRANKREICH 3 : 2 DEUTSCHLAND

YUAN Jia Nan 3 - 2 SHAN Xiaona
11-6,11-9,12-14,7-11,11-6
PAVADE Prithika 2 - 3 MITTELHAM Nina
7-11,11-6,9-11,12-10,7-11
LUTZ Charlotte 3 - 1 WINTER Sabine
11-9,11-8,9-11,12-10
YUAN Jia Nan 1 - 3 MITTELHAM Nina
8-11,6-11,11-4,7-11
PAVADE Prithika 3 - 0 SHAN Xiaona
11-5,11-9,11-2
__________________
drive and live-tt

Geändert von drive-tt (23.02.2024 um 00:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Busan, South Korea, südkorea, Weltmeisterschaften, WM, WM 2024, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ITTF Weltmeisterschaften 2020 (22.03. - 29.03.2020, Busan, KOR) ABGESAGT Tukan WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 36 30.12.2020 05:13
SEAMASTER ITTF World Tour, SHINHAN Korea Open (02.07. - 07.07.2019, Busan, KOR) Topspin2017 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 84 09.07.2019 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77