|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)
Hoffen auf Tokyo? Vielleicht geht da etwas in den Doppeln?
|
|
||||
|
||||
Heul doch.
Die "Stars" stehen in der Öffentlichkeit; sie sind "(B)-Promis" Da muss sowas erlaubt sein, und "bösartig" war's ja nun nicht. Die entsprechenden - durchaus originellen! - Antworten sind ja ebenso wie mein Beitrag nicht zu Unrecht ins offtopic verschoben worden. Also mach dich locker; alles gut. |
|
||||
|
||||
Harimoto spaltet weiterhin die Gemüter. Sportlich (wenn auch mittlerweile ausgeschieden) stark, mit vorbildlichem Siegeswillen. Von der Gestik und "Artikulation" (falls man das so nennen darf) sind halt einige genervt. Kann ich irgendwie verstehen.
Zitat:
_______________________________________________ Die tragische Geschichte um Timo Boll: Zitat:
Zitat:
Zu schade für Timo Boll. Sozusagen Unglück (Krankheit) im Glück (Auslosung + Turnierverlauf). Das gesamte Turnier hat bisher in vielen Bereichen einen so unvorhersehbaren Verlauf genommen, dass ich - in Anlehnung an den Begriff Würfel-Liga - die Bezeichnung Würfel-WM vorschlagen möchte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da herrscht ne scheiß Doppelmoral. Ich habe zu den "deutschen Spielern" keinerlei Bezug. Daher ist es mir völlig egal, wie weit sie kommen. Guter und ehrlicher "echter" Sport ist das, worauf es mir ankommt. Und der wird bei dieser WM geboten. |
|
||||
|
||||
Bei den Damen stehen vier Chinesinnen im Halbfinale.
Das ist eigentlich nichts neues, aber von den Japanerinnen hätte man mehr erwarten können. Auch von Tomokazu Harimoto hätte man mehr erwarten können. Aber er und die Damen bekamen ein gutes Jahr vor den Olympischen Spielen im eigenen Land bei der WM in Ungarn eine Ohrfeige. Bei den Herren hatte China das Pech, dass im Turnierbaum oben vier Chinesen waren und unten nur einer. Aber vor allem dass dieser Chinese ausgerechnet Xu Xin war. Wäre es Ma Long oder Fan Zhendong gewesen, dann würde es ein chinesisches Endspiel geben. Ich rechne damit, dass es jetzt keine Überraschungen mehr geben wird und Ding Ning und Ma Long Weltmeister werden. Beide dürften damit zu den stärksten Spielern aller Zeiten werden.
|
|||
|
|||
Geiler Account haha.
Bei den Herren rechne ich mit einem Finale Liang Jingkun gegen Jang Woojin, einmal weil Liang garantiert nur einen anderen Chinesen bis zum Finale hätte und daher die Wahrscheinlichkeiten für ihn sprechen, und dann Jang Woojin, der für mich einfach diese "Competitiveness" am Meisten ausstrahlt, also bei so einem wichtigen Turnier ohne Furcht alles in die Waagschale zu werfen. Bei den Damen gehe ich mit der neueren Generation und tippe auf Wang Manyu (wobei da echt jede gewinnen kann). |
|
|||
|
|||
Zitat:
von ner bakteriellen Superinfektion aus... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fassen wir zusammen: Einmal Bronze, einmal Viertelfinal-Aus (Boll/Franziska), zweimal Achtelfinal-Aus (Boll und Winter/Mantz). Durch die Medaille ist das, wenn man die TT-Geschichte überblickt beinahe überdurchschnittlich. Tischtennis-WM 99: Keine Medaille, zweimal Achtelfinale, einmal Viertelfnale. Tischtennis-WM 01: Keine Medaille, mehrere Achtelfinal-Einzüge, Team: Platz 7. Tischtennis-WM 03: Keine Medaille, zweimal Achtelfinale. Tischtennis-WM 07: Keine Medaille, zweimal Viertelfinale Angesichts der guten WRL-Position ist es dennoch bitter, wie es lief. Wir sind aber bei Weitem auf keinem historischen Tief! |
|
|||
|
|||
So viele klasse Spiele, die ich wegen der Arbeit heut nicht sehen kann
Würd mir wünschen, dass Liu doch noch Weltmeisterin im Einzel wird und die Japaner im Mixed gut mithalten. Wird beides aber verdammt schwierig. In den Live-Ergebnissen kann ich im moment Ding Ning vs Liu Shiwen nicht sehen, hat noch jemand das Problem? *: Ok, jetzt Funktionierts |
|
|||
|
|||
kanns grad nur im Live Ticker sehen, aber Ding Ning scheint keinen Bock mehr zu haben.
0:7 im 5. Satz?? Edit 0:11
Budapest, Ungarn, Weltmeisterschaften, WM, WM 2019, World Championships, WTTC |
|
|