|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022
Zitat:
Und spielt auch mit Belägen aus dem handelsüblichen TT-Shop.
|
||||
|
||||
Der ist bekannt für diese Aufschlagabzählerei. Das war heute noch harmlos
|
||||
|
||||
Qiu erinnert mich immer an die Mignons Er hat dieses Jahr einen riesigen Leistungssprung hingelegt
|
|||
|
|||
Haha, der kam mir doch schon so bekannt vor. War doch bei den German Open 2020 Liang Jingkun gegen Fan Zhendong schon so unterwegs glaub ich
|
|
|||
|
|||
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es ging doch nicht um die Beläge, sondern um das Holz. Denkst du wirklich, Boll hat sich eine Zeit lang Primorac Carbon Griffschalen raufgemacht, weil Butterfly aus Versehen zu viele produziert hatte und durch eine pfiffige Werbeaktion den Lagerbestand reduzieren wollte? Da halte ich die Argumentation von Boll bzgl. der Holzwechsel zwischen ALC und Primorac Carbon deutlich glaubwürdiger. Es kann sich bei seinen Exemplaren natürlich um speziell angefertigte Varianten handeln. Aber dass hier ein vermeintlicher Holzwechsel aus welchen Gründen auch immer nur vorgetäuscht wird, halte ich für unwahrscheinlich. Beläge sind ein ganz anderes Thema.
|
||||
|
||||
Ich würde mir mal Gedanken machen als Karlsson warum ich schlechter bin topfit als ein Boll mit gebrochener Rippe. Ob er gegen Jorgic gewinnt steht auf einem anderen Blatt, jorgic in großen Spielen ist sowieso immer stark und das Spiel komplett 50/50 zwischen den beiden vielleicht sogar Jorgic leicht Favorit aber trotzdem besorgniserregend
|
|
|||
|
|||
Karlsson hat gestern mit Dang Qiu zusammen ein ungefährdetes Doppel gespielt, das Düsseldorf den nächsten Meistertitel gebracht hat. Für uns Zuschauer war es doch auch wichtig, dass Timo Boll gespielt hat. Auch wenn er letztlich gegen einen überragend spielenden Jorgic deutlich verloren hat. Jetzt geht Karlsson nach Frankreich. Ich finde, er hatte einen Klasse Abschied aus Düsseldorf. (Nur der Schiedsrichter hat da - ob zurecht oder zuunrecht sei mal dahin gestellt - ein wenig in die Suppe gespuckt.)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumindest für die Nationalmannschaft würde ich es lieber sehen, wenn man auf andere, jüngere und gesunde Spieler setzen würde. |
|
|||
|
|||
Der Schiedsrichter ist völlig integer. Und das waren nun wirklich keine Verhältnisse ala Gardos/Such (WM 2012) oder German Open 2003 (6 Aufschläge in Folge EINER Doppelpaarung, nicht bei beiden Doppelpaarungen oder einem Spieler); leider gibt es keine Videoaufnahmen davon bzw. selbige nur in Südkorea und/oder Österreich - und nur Werner S. und Karl J. schauen sich das gerne an.
|
|
|||
|
|||
Also das war maximal schlecht und alles andere als Werbung für den Sport wenn ein Schiedsrichter sich derart in den Vordergrund spielt. Zumal er zwei identische Aufschläge von karlsson nacheinander unterschiedlich bewertet. Wenn, muss man seine Linie auch durchziehen aber so war das nur schwach.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ttbl |
|
|