Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2023, 23:52
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ja, muss man generell drüber diskutieren können, der Zeitpunkt aus Emotionen heraus nach dem verlorenen CL-Halbfinale ist das Problem dabei.
Das sehe ich auch als großes Problem. Mitten in den hauchdünnen aus meiner Sicht nicht zu erwartenden Sieg von Düsseldorf einen Tag danach einen solchen Post zu generieren ist sehr sehr schade. Ovtcharov hat hinter Timo Boll viel für den Sport erreicht, darum versuche ich souverän zu bleiben und nur zu sagen das er in meiner persönlichen Gunst heute gefallen ist.
Alt 21.02.2023, 09:42
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin von seinem Statement, zumindest den letzten Teil, auch schwer enttäuscht. Dima muss doch bewusst sein was für eine Trickserei da gemacht wurde damit Truls und Lin im Pokal spielen dürfen. Wenn er das echt gut heisst dann verstehr ich ihn in keinster Weise.

Vielleicht wäre es besser erstmal den Dialog zu suchen anstatt gleich solche Geschütze aufzufahren.
Alt 21.02.2023, 10:03
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Geschütze wurden bereits von der DTTL aufgefahren und abgefeuert (10000€ und 10 Spiele Sperre für nächste Saison und das zweimal).

Da wiegt ein Post auf Instagramm eher wie ein Papierkügelchen.

Ich weiß selber nicht, was ich von der Sache halten soll.
Regeln beugen finde ich doof. Allerdings sind Liga und Pokal auch zwei verschiedene paar Schuhe; genauso wie Liga und Championsleague.
Alt 21.02.2023, 10:43
TKO TKO ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TKO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin der Meinung, dass solche Themen erstmal zwischen den Beteiligten geklärt werden sollten bevor es zu einer so öffentliche Schlammschlacht kommt.
Alt 21.02.2023, 11:18
Benutzerbild von Mongotree
Mongotree Mongotree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zunächst mal sollte man erwähnen, dass Ovtcharov seinen Post zurückgezogen hat. Natürlich zu spät - denn hochklassige Medien wie GMX haben den Post bereits aufgegriffen.

Nun zur "Meinung" von DKramer: Es ist unerträglich, wie du denkst einen Menschen, den du nicht persönlich kennst und seine Eigenschaften beurteilen zu können. Das ist lächerlich. Und es ist höchst unverschämt, dass Du meinst, Dir ein Urteil über seine Reaktion auf Russlands Krieg bilden zu können. Ovtcharov betrifft der Krieg persönlich (familiär, wie er auch mehrmals schilderte) - dich vermutlich nicht (also nicht mehr, als wir alle davon betroffen sind). Also untersteh dich, so darüber zu reden. Du weißt nicht, wie genau der Entscheidungsprozess abgelaufen ist und jemanden in so einer Situation "Geldgier" als oberstes Motiv zu unterstellen, ist unter aller Sau!

Nun zu Ovtcharovs Statement: Ich glaube, Ovtcharov meint und fühlt alles genau so, wie er es auch geschrieben hat. D.h., er meint seine Glückwünsche an Timo, Dang und Källberg völlig aufrichtig. Und er meint seine Skepsis gegenüber der Doppelrolle von Andreas Preuß völlig aufrichtig. Ich stimme vollkommen zu, dass es höchst unglücklich ist, beides in einem Post direkt nach der Niederlage zu verbinden.

Meine persönliche Meinung ist zudem, dass ich dieses "dann ziehe ich/ziehen wir uns halt zurück aus der TTBL" schwach und schade finde. Finde ich keine gute Reaktion. Zudem: Über die Höhe der Strafe (und damit meine ich vor allem die 10-Spiele-Sperren und nicht die 10.000 Euro) lässt sich sicherlich diskutieren, aber dass es zu dieser Strafe kommt, ist völlig glasklar. Ich finde es ein absolutes Unding, dass Florian Ebner sich sogar hinstellt und sinngemäß sagt: "Ja, wir haben die Verträge völlig bewusst und vorsätzlich gebroche, wir hätten nur mit anderen Konsequenzen gerechnet". Das zeigt, was für eine Art zu "wirtschaften" der Herr vertritt. Unfassbar neoliberales Geschäftsgebahren - "wenn unser Vorteil das Negative der Konsequenzen übersteigt, dann halten wir uns halt nicht an die Regeln". Genauso häufig zu beobachten in großen US-Konzernen. Oder schaut euch mal an, wie viele Klagen Trump in seinem Unternehmertum einfach völlig bewusst hingenommen hat. Es ist genau dieses Geistes Kinde. Allerdings: Was hier kaum thematisiert wird und wo ich auch selbst nicht gut drüber im Bilde bin: Wie steht es denn nun um Andreas Preuß? Es ist also wirklich so, dass er als Borussia-Manager zugleich Vorstandsvorsitzender des Aufsichtsrats der TTBL ist? Das finde ich dann doch höchst bedenklich. Warum macht man sowas? An sich sollte da nichts vermischt werden und schon gar nicht mit dem ewigen Sieger. Das hat einen ganz komischen Beigeschmack.

Würde mich freuen, wenn hier mal ein bisschen rationale und differenzierte Diskussionskultur Einzug erhält. Man sollte vielleicht seine eigene "emotionale" Reaktion auf Ovtcharovs Post überdenken, bevor man Menschen persönlich angreift.
Alt 21.02.2023, 11:32
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Warum dann diese Aussage:

"In einer Liga zu spielen, in der der Aufsichtsratsvorsitzende gleichzeitig auch der Verantwortliche von Borussia Düsseldorf ist und alles entscheidet, um einen persönlichen Vorteil zu erzielen, ist für mich und meine Teamkollegen nur schwer vorstellbar"

erst im Feb. 2023 und nicht im Sept./Okt./Nov./Dez. 2022?

Die Positionen im Aufsichtsrat der TTBL hat sich nicht geändert, die Ansicht von D.O., in dem Zusammenhang schon?
Alt 21.02.2023, 11:52
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Da sollte man wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Die "Doppelfunktion" gibt es meines Wissens schon seit Start der TTBL, ohne dass es jemals nennenswerte Bedenken gab. Darüber hinaus ist Preuß auch noch im Management Board der Champions League Und zu guter Letzt ist es ja nicht so, dass er Sachen allein entscheiden würde; dass er z.B. selbst den Start von Neu-Ulm in der TTBL vor 4 Jahren unterstützt hat, wurde ja schon erwähnt...
Alt 21.02.2023, 11:54
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von DKramer Beitrag anzeigen
Dimitrij Ovtcharov alias...
Kannst dich mit so einem Schwachsinn auch gleich wieder aus dem Forum entfernen, Dankeschön. Ad Hominem in einer Diskussion zu gehen und Ovtcharov, obwohl selbst direkt familiär vom Krieg betroffen, als Vehikel für dein pseudoemotionales Stammtischgelaber zu benutzen, ist einfach nur unterste Schublade.

On Topic: bin seit meiner Jugend Ovtcharov Fan und auch ich finde vor allem den letzten Teil seines Postings doch etwas enttäuschend. Ich denke nach so vielen Jahren Wettkampf sollte man sich insoweit im Griff haben, dass man emotional geladen seine Social Media Kanäle einfach nicht in der Art und Weise bespielt. Selbst wenn Dima hier moralisch 100% im Recht wäre: Was hat das auf Social Media in der Art und Weise verloren? Wem nützt das was? Trägt es zur Lösung des "Problems" bei? Hier seine Fans, gerade die ausländischen, die vielleicht die Historie und Regularien der Liga nicht kennen, gegen die entsprechenden Strukturen aufzuwiegeln bringt doch original keinen Vorteil und schadet dem Sport eher.
Alt 21.02.2023, 11:55
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Mongotree Beitrag anzeigen
...Ovtcharov betrifft der Krieg persönlich (familiär, wie er auch mehrmals schilderte) - dich vermutlich nicht (also nicht mehr, als wir alle davon betroffen sind). Also untersteh dich, so darüber zu reden. Du weißt nicht, wie genau der Entscheidungsprozess abgelaufen ist und jemanden in so einer Situation "Geldgier" als oberstes Motiv zu unterstellen, ist unter aller Sau!
...
...Wie steht es denn nun um Andreas Preuß? Es ist also wirklich so, dass er als Borussia-Manager zugleich Vorstandsvorsitzender des Aufsichtsrats der TTBL ist? Das finde ich dann doch höchst bedenklich. Warum macht man sowas? An sich sollte da nichts vermischt werden und schon gar nicht mit dem ewigen Sieger. Das hat einen ganz komischen Beigeschmack.
...

Persönlich betroffen? Nun ja, jetzt vielleicht schon (siehe Großmutter). Warum stand Ovtcharov aber noch jahrelang auf der Gehaltsliste von Gazprom, einem russischen Staatskonzern; der selbe Staat (Putin = russischer Staat) der sein Heimat-bzw. Geburtsland bereits 2014 angriff und Teile davon unterdrückt(e), Menschen vertrieb/vertreibt/tötet etc.
Da war das wohl weniger ein Problem für Herrn Ovtcharov...hauptsache die Kohle stimmt, nicht wahr?
Jetzt rumzunöhlen bzgl. TTBL, Preuß usw. ist vor dem Hintergrund der Ereignisse mehr als nur heuchlerisch und erbärmlich, und wer Ovtcharov dahingehend auch noch in Schutz nehmen will, der kriecht mMn auch nebenbei dem de-facto Diktator Russlands (unwissend?) in den Anu$; hat auch irgendwie einen "komischen Beigeschmack"...

Bzgl. Preuß: Nur weil er Vorsitzender ist, heißt es nicht, dass er machen kann was er möchte. Es sind noch andere Bundesliga-Funktionäre im Aufsichtsrat...
Im Übrigen hat Preuß bzgl. der Entscheidungen gegen Neu-Ulm offenbar die volle Unterstützung der anderen TTBL-Vereine (abgesehen von Neu-Ulm natürlich), siehe auch der Post von TT-Hannes:

Dort schreibt u.a. Achim Jacob Marketingleiter beim ASV:
Zitat:
Zitat von Achim Jacob
Ich würde sagen, dass der Aufsichtsratsvorsitzende bei der Entscheidung vollste Rückendeckung von 11 Bundesligisten hat! Das Regelwerk wurde nur von einem Verein mit Füßen getreten! TTBL als Alibi für die große Bühne! Sperren und Geldstrafen sind mehr als gerechtfertigt *
Alt 21.02.2023, 12:02
DKramer DKramer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DKramer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hm, Mongotree,
1.) woher weißt Du denn, das ich D.O. nicht persönlich kenne und nicht auch schon die eine oder andere Erfahrung mit ihm habe machen müssen????

2) D.O. und der Krieg - ja, böse Leute, die anders als das gängige Narrativ reden: Ich habe nur festgestellt, dass D.O. nach Russlands Angriff auf sein Geburtsland anders als alle Welt fast zwei Monate benötigt hatte, um sich von seinem russischen Klub und Geldgeber loszusagen. Außer Geld fällt mir kein vernünftiger Grund ein, zumal die Trennung ja ganz flott klappte, als Neu-Ulm seine Schatullen öffnete.... Also ein bisschen mitzudenken, ist nicht schädlich, zumal er so betroffen vom Krieg auch nicht das kleinste Problem damit hat, dass seine drei russischen Teamkollegen in Neu-Ulm den Krieg schon öffentlich befürwortet haben (womit wir dann wieder beim Thema von Ovtcharovs Haltung wären) und neben ihm in der Box sitzen

3.) Vielleicht habe ich meine Reaktion auf sein Posting überdacht, bevor ich ihn persönlich angegriffen habe? Im Übrigen erlaube ich mir mit dem persönlichen Angriff nur das gleiche wie wie D.O., der aber noch einen Schritt weiter gegangenen ist und absolut integre Menschen, von denen Du offenbar aber auch gar nix weißt, diffamiert und verleumdet hat - aber ich bin für Dich der schlechte Mensch? Vielleicht solltest besser Du Dich zurückhalten bei der Beurteilung von Situationen.... Denk aber erst nochmal darüber nach
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »