|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Jetzt fangt doch bitte nicht schon wieder von vorne an.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Wechselfristen, Planungen für die kommende Saison o.ä. hätte man dadurch auch nicht beeinflusst, weil der Stichtag in jedem Jahr gleich ist!
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tihtennissport
Zitat:
Vermutlich hat der DTTB recht. Vielleicht gibt es auch schwerwiegende juristisch übergeordnete Aspekte, die gegen die Entscheidung sprechen. Ich weiß es nicht. Die Verbände versuchen, Nachteile für die Vereine zu vermeiden. Wegen der zu erwartenden Abmeldungen, dürfte das gelingen. Notfalls sollte ein Übersoll möglich sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was mich jetzt an der ganzen Geschichte leicht erregt ist, dass gestern vom Landesverband verteilt wurde wie mit der ganzen Geschichte umgegangen wird.
Sehr interessant finde ich eine Einspruchsgebühr von 100*, ich habe diese bisher nicht gefunden in der Gebührenordnung. Es hat den Anschein, dass man versucht Vereine abzuschrecken einen Einspruch einzulegen. Ein weiterer interessanter Aspekt ist, der Sportausschuß tagt und und entscheidet für eine Variante für den Landesverband. Die Teilnehmer bei der Abstimmung mussten auf Weisung vom Präsidium eine andere Variante wählen. Das könnte man den Verdacht haben, das Präsidium hat sich im Vorfeld schon abgestimmt. Für mich wirft das kein gutes Licht auf unseren Sport, Sorry. Meinen Verein betrifft es mit unserer 1. Mannschaft. 11er Gruppe Landesliga. Wir sind auf Platz 9 ( 14 Spiele / 12:16 Punkte) erster Absteiger, Platz 8 (17 Spiele / 13:21 Punkte) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls ihr nicht drinbleiben könnt und es euch sehr wichtig ist, könnte ich in so einem Fall schon verstehen, wenn ihr das rechtlich abklären lasst. Aber vielleicht stellt man ja auch bei genauerer Betrachtung fest, dass es doch nicht so entscheidend ist. Oder eine Klasse tiefer der Aufstieg auch ein gutes Saisonziel sein kann... Wie auch immer. Bin gespannt, ob jetzt alle die getroffene Entscheidung akzeptieren werden. |
|
|||
|
|||
Nun stellt sich mir die Frage wo in der WO denn steht das der Veranstalter seine eigene Veranstaltung (unter bestimmten Unmständen) nicht abbrechen darf?
Da kommt man vermutlich auf das Ergebnis das diese Sachlage durch die WO nicht geregelt ist und folglich auch nicht dagegen verstoßen wird. (könnte ich mir so vorstellen)
|
|||
|
|||
Die Saison wurde NOTGEDDRUNGEN vorzeitig beendet, weil weder der Sport zurzeit erlaubt ist noch Hallen geöffnet sind.
Es kann nicht weitergehen. Die Entscheidung war keineswegs vorschnell, sondern folgerichtig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie sieht es eigentlich mit der Logik aus? Es steht in der WO und es muss so sein. (ein guter Argument) Es steht in der WO so nicht, also ich darf es nicht." (auch verständlich) "Nun stellt sich mir die Frage wo in der WO denn steht das der Veranstalter seine eigene Veranstaltung (unter bestimmten Unmständen) nicht abbrechen darf?" (fragt der Schupfkönig zu Recht) Darf der "Veranstalter" jetzt seine "Veranstaltung" abbrechen (hier bedeutet es beenden), weil es in der WO nirgendswo steht, dass er es nicht darf? Aber der "Veranstalter" darf seine "Veranstaltung" nicht verlängern, weil es in der WO nirgendswo steht, dass er es darf? Das bedeutet, wenn ich es so mache, dann entscheidet die WO immer! Wenn es dort so steht, dann mache ich es nach WO und wenn es dort nichts davon zu lesen ist, dann bedeutet es für mich: ich darf es trotzdem (weil nicht explizit verboten!) Passt es mir wiederum aber nicht, dann kann ich immer noch sagen: es steht nirgendswo in der WO, dass ich es darf! Ich muss sagen, ich finde die Begründung sehr gut. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.