Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2021, 16:09
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2020/2021

An dem Tag finden einige Meisterschaften in anderen Sportarten statt, ARD und/ oder ZDF werden einiges übertragen.

Das TTBL-Finale ist davon auch ein Teil, daher die ungewöhnliche Uhrzeit.

Siehe auch:
https://diefinals.de/
Alt 24.05.2021, 16:10
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Soweit ich weiss ist das Fernsehen von morgens früh bis abends spät auf Sendung. Kann mir schon vorstellen das sie ne Stunde für TT geblockt haben, deshalb wohl auch die komische Angangszeit. Weiss es aber nicht genau. Bisschen komisch ist das schon alles.. finde auf den ersten Blick gar nichts darüber auf der offiziellen Homepage.... TT ist am 6.6. nicht genannt...
Alt 24.05.2021, 16:14
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss ist das Fernsehen von morgens früh bis abends spät auf Sendung. Kann mir schon vorstellen das sie ne Stunde für TT geblockt haben, deshalb wohl auch die komische Angangszeit. Weiss es aber nicht genau. Bisschen komisch ist das schon alles.. finde auf den ersten Blick gar nichts darüber auf der offiziellen Homepage.... TT ist am 6.6. nicht genannt...
Das Erste zeigt um 10.45 Uhr wohl Para- Tischtennis und um 14.40 Uhr eine Zusammenfassung des Finals.
Alt 24.05.2021, 16:30
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also wie ich vermutet hab - das kommt nicht live.
Ein Zusammenfassung also - hm - stell ich mir beim Tischtennis schwer vor, was zusammenzufassen. Klingt nach Matchball und Interview.
Alt 02.06.2021, 09:41
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es wird Zeit das Finale zu tippen.

Leider habe ich kein gutes Gefühl dabei und befürchte ein schnelles Ende, so dass es vom Endergebnis nicht spannend wird. Aber die Einzel können trotzdem sehr spannend sein.

Je nachdem welches Team A oder B sein wird (wird gelost oder steht das schon fest?), wird Anton Källberg oder wird Timo Boll das erste Schlüsselspiel gewinnen. Wenn Saarbrücken Team B ist, haben sie die Qual der Wahl, wer das erste Einzel spielen wird.

Ich tippe:

Borussia Düsseldorf - 1. FC Saarbrücken 3:0

Es wäre natürlich vor allem für die Übertragung schöner, wenn das Finale knapper wird und am besten sogar erst im Doppel entschieden wird.
Alt 02.06.2021, 09:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dann tippe ich 3:2 für den FCS !
Alt 02.06.2021, 10:40
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

3:1 für Düsseldorf
Alt 02.06.2021, 12:15
zweitbester Hobbyspieler zweitbester Hobbyspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

zweitbester Hobbyspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Es wird Zeit das Finale zu tippen.

Leider habe ich kein gutes Gefühl dabei und befürchte ein schnelles Ende, so dass es vom Endergebnis nicht spannend wird. Aber die Einzel können trotzdem sehr spannend sein.

Je nachdem welches Team A oder B sein wird (wird gelost oder steht das schon fest?), wird Anton Källberg oder wird Timo Boll das erste Schlüsselspiel gewinnen. Wenn Saarbrücken Team B ist, haben sie die Qual der Wahl, wer das erste Einzel spielen wird.
Anton spielt sicher zwei Einzel, aber Timo wird bestimmt das dritte Einzel spielen. Düsseldorf wird nichts riskieren und Kristian Karlsson an 2 melden.

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Ich tippe:

Borussia Düsseldorf - 1. FC Saarbrücken 3:0

Es wäre natürlich vor allem für die Übertragung schöner, wenn das Finale knapper wird und am besten sogar erst im Doppel entschieden wird.
Das ist zu deutlich, kann aber natürlich so kommen. In dieser Besetzung sind beide Mannschaften so aufgestellt, dass jedes Ergebnis von 3:0 bis 0:3 denkbar ist. Aber nachdem jedes Einzel offen ist, weil jeder Spieler beider Mannschaften in der Lage ist, alle Gegner der anderen Mannschaften zu gefährden, ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher, dass es nicht 3:0 für ein Team ausgeht.

Timo kann gegen Shang Kun, Darko Jorgic und Patrick Franziska gewinnen. Aber auch verlieren. Dasselbe gilt für die Spieler aus Saarbrücken und die anderen Spieler aus Düsseldorf.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dann tippe ich 3:2 für den FCS !
Zu einem Doppel kommt es meiner Meinung nach nur, wenn Saarbrücken nach dem dritten Einzel 2:1 führen sollte. Wenn Düsseldorf 2:1 führen sollte, dann gewinnen sie 3:1.

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
3:1 für Düsseldorf
Das tippe ich auch, wenn ich mich auf ein Ergebnis festlegen muss. Aber mal ehrlich, das ist ein Finale und wenn alle in normaler Verfassung sind, kann dieses Spiel genauso gut 3:0, 1:3 oder 0:3 ausgehen.

Ich rechne mit Källberg und Jorgic an 1, Karlsson und Franziska an 2, Boll und Shang Kun an 3. Zu einem Doppel wird es meiner Meinung nach nicht kommen.
Alt 04.06.2021, 22:42
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion
Foren-Urgestein - Master of discussion *

News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2020/2021

National: TTBL-Finale zwischen Düsseldorf und Saarbrücken verspricht Hochspannung

Am Sonntag, den 6. Juni, ist es soweit: Die zwei besten deutschen Teams treffen in Dortmund aufeinander, um den Sieger der TTBL-Saison 2020/2021 auszuspielen. Zum einen ist das die Düsseldorfer Borussia um Timo Boll und Anton Källberg, zum anderen der 1. FC Saarbrücken-TT um Patrick Franziska. Das TTBL-Finale ist gleichzeitig auch der Startschuss für die […] MEHR

Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren.

Alt 05.06.2021, 07:08
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Schwer zu tippen das Match.
Von den Düsseldorfern hat man durch die Düsseldorf Masters einiges mehr gesehen in den letzten Wochen.
Die Saarbrücker haben währenddessen für zwei Wochen mit einer internationalen Trainingsgruppe in Saarbrücken trainiert.

Letztendlich sehe ich aber auch DD im Vorteil, dank des starken Källbergs und den immer noch sehr starken Boll.
Selbst wenn sie ins Doppel müssten, würde ich sie mit Källberg/Karlsson klar favorisiert sehen.
Allerdings wird im Doppel wohl eher wieder Karlsson/Walther spielen. Da wäre dann eher Kun/Franziska leicht favorisiert.

Damit ich von den Doppelaufstellungen gar nicht erst abhängig bin, tippe ich auf 3:1 für Düsseldorf.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »