|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Civilisationcolapse
![]() ![]()
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (26.08.2022 um 22:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ach komm - das ist mit 5 Minute googeln erledigt. Ein Beispiel wäre Tim Hunt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was sind "Korrektheitskriterien"? Wer glaubt diese bestimmen zu dürfen? Das Grundgesetz definiert allgemeine Meinungsfreiheit. Mehr braucht es nicht. Zu der völlig absurden Diskussion: Die "Woke" und "Gender" Fraktion, eine sehr laute aber verschwindend geringe Gruppe, merkt, dass sie massiven Gegenwind bekommt und wird zunehmend aggressiver und fordernder. Warum viele Menschen nichts sagen? Einfach aus Angst. Angst im ÖD nicht befördert zu werden, Angst als Student schlechtere Noten zu bekommen. Angst bei Großkonzernen aussortiert zu werden. Ich bin mir sicher, dass bei diesem Verlag die Mehrheit der Mitarbeiter es für völligen Schwachsinn hält das Buch vom Markt zu nehmen. Ebenso wird sich in der ARD die Mehrheit der Kollegen darüber kaputtlachen, dass die Filme nicht mehr gezeigt werden. Und dieselben, die im ZDF den Zuschauern das Wort "Indianer" verbieten wollen, gröhlen sicher auf Malle zu dem Lied von Olaf Henning. Es ist die pure Angst aussortiert zu werden. Ich sage es mal ganz hart: Wer 30 ist, einen guten Job bei VW ergattert hat, gebaut hat, zwei Autos auf Leasing und wo gerade das erste Kind kam, der sagt nix. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
https://www.br.de/kultur/documenta-u...dacht-100.html Sicherlich ja. Weil du weißt, dass diese Darstellungen im 3. Reich wirkmächtig waren. Zitat:
Die generelle These ist, die hier einige vertreten, dass eine kleine woke Minderheit über unsere Kultur und Gesellschaft bestimme und die Meinungs- und Kunstfreiheit einschränke. Ich kann das in dieser Generalität und Vehemenz nicht erkennen. Und würde Kanzler Scholz zum Rücktritt auffordern, wenn er tatsächlich - wie Politiker nach der Blöd fordern - wegen der Winnetou-Diskussion zu einem Kanzler-Gipfel einladen würde. Denn das würde bedeuten, dass er keinen Blick mehr hat für die tatsächlichen Nöte der Menschen in diesem Land. https://www.bild.de/politik/inland/p...1998.bild.html
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (27.08.2022 um 05:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nicht das Winnetou ein kapitaler Verlust für mich wäre, aber als ich eben las das die ARD alle Winnetou Filme aus dem Programm genommen hat, dachte ich wieder an meine Frage von gestern, ob wir nun alle Onkel Tom Bücher verbrennen.
So zieht woke Kreise, gefährliche Kreise! Das ist ein Akt der Zensur, und wenn wir so weitermachen, werden die Bücherregale leerer, und Geschichte wird verfälscht. Was ist daran anders als die Bücherverbrennungen der Vergangenheit? Der Wahnsinn scheint ein Virus zu sein.
|
|||
|
|||
Den Eindruck habe ich auch, evtl. kann man das schon unter Betriebsblindheit subsumieren. Nein ich meine das nicht böse, du musst dich also nicht provoziert fühlen, jeder von uns ist in gewissem Maße "betriebsblind".
|
|||
|
|||
Jetzt lass ihn doch einfach mal in Ruhe, oder kommt er sonst nicht zum Stehen?
|
|||
|
|||
Es wird Co2 gespart statt ausgestoßen
![]() |
|
|||
|
|||
Ein Volker Pispers würde das vielleicht so formulieren:
In einem Land, in dem man sich Sorgen über die Schädlichkeit von Karl May Büchern und Verfilmungen macht, kann der Öl- und Gaspreis noch gar nicht hoch genug sein. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.