|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 64
Und die erkennst Du beim Einspielen woran?
|
||||
|
||||
|
Etwas komisch oder ?
Sollte man nicht besser versuchen, Aufschlag/Rückschlag mit dem Tenergy zu trainieren ? Sicherlich einfacher, als gleich den kompletten Schläger in Notsituationen zu wechseln. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
kann den niemand etwas dazu sagen? ![]() ach kommt schon, BITTE
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist ja relativ hart und mit Carbon Hölzern bin ich nie zurecht gekommen, hab allerdings auch schon lange nicht mehr probiert... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß nicht, wie dick die 2,1 mm (05er) sonst im Bundesgebiet sind, aber in Berlin fallen die zZ alle ziemlich knapp aus (so zwischen 2,0 und 2,05 mm), aus welchen Gründen auch immer...
![]() Ich spiele diesen Belag auf einem Karbon-Holz (aus Gewichtsgründen - nur 70 g), würde aber lieber mit einem konventionellen spielen, aber die schnelleren Hölzer sind meist auch die schwereren. Kennt jemand zufällig vielleicht ein schnelles, stabiles, aber dennoch leichtes Holz, welches gut zu den 05ern passt
|
|
|
||||
|
||||
|
Schnell heißt Off + ?
Da wären dann meines Erachtens Hinokihölzer gute Alternativen. ist aber auch nichts klassisches. Ansonsten, die üblichen Verdächtigen aus dem Bereich OFF wie z.B: Stiga ONCT, Korbel OFF, ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Trotzdem schönen Dank!
|
|
|
|||
|
|||
|
habe jetzt vorallen bei den tenergy 05 thred gelesen das es hauptsächlich ein VH belag sein soll könnt ihr da zustimmen und den 64er dann mehr für die RH empfehlen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das kann man nicht pauschalisieren, das kommt auf Spielsystem, Fähigkeiten und Vorlieben des jeweiligen Spielers an. Besonders in puncto Härte unterscheiden sich T64 und T05 ja schon deutlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Tenergy 05 ist tatsächlich ein "Vorhandbelag" wenn man dabei voraussetzt das jemand auf der Rückhandseite technische Probleme hat.
Der T05 verzeiht kaum technische Fehler, der 64 hingegen hat eine hohe Eigendynamik und spielt auf der Rückhandseite den einen oder anderen Ball von alleine rüber. Nachteil ist das der 64er wesentlich unpräzieser ist und nicht so agressiv gespielt werden kann. Wenn jemand nur einen Block spielt und so viel und so schnell wie möglich Topspin ziehen will ist der T05 optimal. Für mehrere Blocks und viel Geschupfe ist der 64er viel besser geeignet.
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|