Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2012, 16:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zum Schimpfen freigegeben...

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-841892.html
Alt 30.06.2012, 18:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ich denke, das ist genau der falsche weg.

Das Geld unterm Kopfkissen, wird dramatisch an Wert verlieren.

Also auch privat Schulden machen auf Teufel komm raus ... alles versaufen verfressen und zu den Schlampen tragen ??? Ok ... einverstanden, vielleicht gibts kein Morgen

Bringt leider auch nix, dann nehmen sie mir mein Häuschen weg, nicht ausdenken was passiereren würde wenn es ausgerechnet Schweinchen kaufen würde .... für nen Appel und ´n Ei, wär eigentlich lustig, denn versprochen, den A**** nähme ich mit in den Abgrund

Geändert von Abwehrtitan (30.06.2012 um 18:32 Uhr)
Alt 30.06.2012, 19:03
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Also auch privat Schulden machen auf Teufel komm raus ... alles versaufen verfressen und zu den Schlampen tragen ??? Ok ... einverstanden, vielleicht gibts kein Morgen
Also die zweite Hälfte des Satzes klingt schon mal gut

Aber: NEIN, Schulden machen kann auch genau das Falsche sein!!! Falls es zu einer Währungsreform käme, was man ja nicht zu 100% ausschließen kann, muss man damit rechnen, dass Schulden nicht im gleichen Verhältnis entwertet werden, wie Guthaben. So war es zumindest in der Vergangenheit.

Von daher, als erstes die Bilanz verkürzen, also mit vorhandenem Guthaben Schulden tilgen. Die sinnvolle Anlage eines noch verbleibenden Guthabens ist dann allerdings wesentlich schwieriger zu gestalten.
Alt 30.06.2012, 19:17
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Falls es zu einer Währungsreform käme, was man ja nicht zu 100% ausschließen kann, muss man damit rechnen, dass Schulden nicht im gleichen Verhältnis entwertet werden, wie Guthaben. So war es zumindest in der Vergangenheit.

Dazu kann man schlicht keine sinnvolle Aussage treffen, das ist zu sehr abhängig von den gesamtwirtschaftlichen Vermögensverhältnissen zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs.

Aber ein gut gefüllter Vorratskeller schadet schon mal nix ... rechtzeitig anfangen zum Auffüllen .... ich geb nix ab ... jetzt sind wir gleich beim letzten Brötchen.
Alt 30.06.2012, 19:40
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dazu kann man schlicht keine sinnvolle Aussage treffen
Das meine ich damit. Die Idee, die manchen in den Sinn kommt, noch fett Schulden machen und dann der große Gewinner sein, ist hoch riskant und geht nur auf, bei hoher Inflationsrate und langer Zinsfestschreibung unter der Voraussetzung, dass es eben nicht zu äußersten kommt.

Zitat:
Aber ein gut gefüllter Vorratskeller schadet schon mal nix ... rechtzeitig anfangen zum Auffüllen
Sachwerte sind prinzipiell gut. Allerdings 10' oder 100' als Vorräte im Keller bunkern, könnte nun auch wieder in die Hose gehen ...
Alt 30.06.2012, 19:47
Ende Gelände

Zitat:

Sachwerte sind prinzipiell gut. Allerdings 10' oder 100' als Vorräte im Keller bunkern, könnte nun auch wieder in die Hose gehen ...
Sollte es soweit kommen ist die Auswahl der Vorräte wichtig ... ich empfehle, Waffen, Munition, Werkzeuge, Benzin, alles was eben wichtig wird wenn man anderen was wegnehmen muss, Lebensmittel sind nicht das Mittel der Wahl, die kann man sich holen ...
Alt 30.06.2012, 23:48
Ende Gelände

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...-a-840147.html

Die Sybille hats begriffen, ob ihre Rezepte nun greifen könnten oder nicht, wer will das schon wissen ...

.... Jimih liegt so weit nicht daneben in seinen Betrachtungen, auch die Leute von denen er seine post abkupfert nicht, nur echte Lösungen kennt niemand.

Harte Zeiten ... hätts nicht gebraucht, aber da bin ich ganz bei der Sybille ... wir sind kleine, depperte Egoisten ... die nix anderes zusammenbringen als das was allerorten zu sehen ist ... traurig ... aber wahr. Was soll man nur den jungen Leuten sagen, den Kindern ... sie werden uns einst verfluchen, die die das Chaos überstanden haben, na ja vielleicht sind sie auch dankbar, dankbar dass der Käse ein Ende fand, neu aufgebaut werden konnte. Müssen nur ein paar übrigbleiben ... sollte ich dabei sein, versprochen .... werde ich den Mädels ein paar hübsche Kinder schenken
Alt 01.07.2012, 04:14
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
[URL]
Die Sybille hats begriffen,...
Lemmy wußte bereits vor Jahrzehnten bescheid:
http://www.youtube.com/watch?v=9MHw0yzxHbQ

Früher, jetzt nicht auf obige Jahrzehnte bezogen, war eben alles besser, sogar die Unterdrückung für die Unterdrückten in dem Sinne, daß die Fronten klarer verliefen. Und Moral und Ethik spielten auch noch eine Rolle. Wer gegenwärtig bei den Großen mitspielt, konnte sich sowas auf dem Weg nach oben kaum leisten.
So haben wir im Zeitalter der Gegenaufklärung die Vorherrschaft einer unmenschlichen Ideologie in einer Scheindemokratie mit Brot und Spielen unterstützt durch eine enorme Propagandamaschinerie, die nicht die nötige Pluralität der Meinungen zuläßt und den meist schleichenden Rechteabbau und andere sowohl große als auch kleine kritische Ereignisse nicht ausreichend thematisiert.
Alt 01.07.2012, 08:57
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
unter der Voraussetzung, dass sich an vereinbarte Spielregeln gehalten wird.

Für manche sind Spielregeln halt nur "Spiel-Regeln"
Alt 01.07.2012, 10:20
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Für manche sind Spielregeln halt nur "Spiel-Regeln"
Doof ist nur, dass dies alles ist nur kein Spiel, schön für die im Geiste derart Armen die das so sehen können und damit bist beileibe nicht Du gemeint Peter ... ich weiß Du bedauerst dieses "Spiel". Es ist auch übel genug.

Ich bleibe völlig bei Sybille, die ich bisher etwas durchgeknallt empfand, hier ist sie durchaus, streckenweise auf der richtigen Spur ... wir sind kleine bepisste Idioten.

Ich sollte nicht meckern, mir geht`s gewiß besser als den allermeisten, ich könnte mich als Sieger solcher Systeme sehen, letztlich gehöre ich aber genauso zum plebs wie alle hier, das Schmerzensgeld, und was anderes ist ein Gehalt nicht, ist zwar völlig in Ordnung, aber eben nicht alles.

In dieser Gesellschaft fehlt`s an Herzensbildung (@Paul ... ich will hier gerne dazulernen soweit meine temporären Emotionen mich treiben werde ich immer mal schimpfen, aber in der Summe will ich dazulernen), Wärme (@PI ... bitte schweig nur einmal) und Hilfsbereitschaft. Jeder kämpft für sich, Solidarität ist ein Fremdwort geworden. Wir haben uns aufmischen lassen, verweichlichen und kanalisieren. Wir sehen zu wie sie unseren Lebensraum ausbeuten und zerstören, wir sehen zu wie sie uns enteignen, wir sehen zu wie sie uns demütigen, für dumm verkaufen. Wir werden es erst begreifen wenn wir die Scheiße nicht Oberkante Unterlippe stehen haben, sondern wenn sie uns den Hals runterläuft.

Wir sind eben so .... Lemminge, traurig ... ich habe mir als Kind und Jugendlicher diese Welt anders vorgestellt, habe dann in brutaler Härte erfahren wie sie wirklich ist, mich durchgebissen, heute leide ich nur noch unter dem was ich sehe, ohne es ändern zu können. Verdammt zum Zuschauer ... ähnelt etwas dem Halbfinale dieser EM ...

Das Wort zum Sonntag ist gesprochen ....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »