Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14991  
Alt 11.10.2024, 14:01
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.120
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aber so - eine reine konservative Seifenblase.
Vom konservativen Verteidigungsminister.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #14992  
Alt 11.10.2024, 14:10
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.911
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Die Wehrpflicht ist nichts anderes als Zwangsarbeit. Insofern befürworte ich das nicht. Es gibt auch andere Möglichkeiten.
Mit Zitat antworten
  #14993  
Alt 11.10.2024, 14:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.954
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite haben wir im Moment ja angeblich Fachkräftemangel. Aus diesem Grunde versuchen wir krampfhaft Menschen aus dem Ausland anzulocken, die aber leider nicht her wollen. Ist es in einer solchen Situation sinnvoll, unsere Einwohner vom arbeiten abzuhalten?
Absolut! Die Generation die du ansprichst kann weder, noch will sie arbeiten (in der Mehrzahl, nicht alle), gerade die brauchen die Erziehung beim Bund, mal weg von Mamas Röcken, und Opas Geldbeutel!
Oder willst du die "ungeschliffen" den Betrieben übergeben?
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (11.10.2024 um 15:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14994  
Alt 11.10.2024, 14:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.120
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Absolut! Die Generation die du ansprichst kann weder, noch will sie arbeiten (in der Mehrzahl, nicht alle), geared die brauchen die Erziehung beim Bund, mal weg von Mamas Röcken, und Opas Geldbeutel!
Oder willst du die "ungeschliffen" den Betrieben übergeben?
Ich glaube nicht, dass der Wehrdienst eine sonderlich hilfreiche Vorbereitung für den Bund ist. Abgesehen davon, sind sie natürlich auch dort nicht von Opas Geldbeutel weiter entfernt. Ich würde auch nicht die ganze Generation in einen Topf stecken wollen.

Aber wie gesagt, unterm Strich reden wir hier von einer Fiktion, denn unser Staat bringt es eh nicht auf die Reihe überhaupt die notwendigen Kasernen zu schaffen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #14995  
Alt 11.10.2024, 15:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.954
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich würde auch nicht die ganze Generation in einen Topf stecken wollen.
Siehe dazu bitte was ich geschrieben habe!

Zitat:
... (in der Mehrzahl, nicht alle) ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #14996  
Alt 11.10.2024, 15:03
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.390
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Vom konservativen Verteidigungsminister.
Auf der Flöte spielt Pistorius (Konservativer in der SPD). Da soll es schon andere gegeben haben, die waren damit auch erfolgreich.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #14997  
Alt 11.10.2024, 15:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.954
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... unterm Strich reden wir hier von einer Fiktion, denn unser Staat bringt es eh nicht auf die Reihe überhaupt die notwendigen Kasernen zu schaffen...
Glaube ich nicht, der Boris macht das dann schon ...

Nochmal, willst du die verzogenen Bengel:innen an die Betriebe geben? Was sollen sie dann damit? Die Erziehungsarbeit der Eltern nachholen?

Die (siehe oben wer damit gemeint ist - den anderen schadet etwas Pflichterfüllung für die Gemeinschaft auch nicht) müssen erstmal von Grund auf lernen, was Regeln sind.

Was machst du eigentlich, wenn die Russen die Flinte gegen uns heben, stellst du dich dann vor diese Pennäler?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #14998  
Alt 11.10.2024, 15:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.954
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Wehrpflicht ist nichts anderes als Zwangsarbeit. Insofern befürworte ich das nicht. Es gibt auch andere Möglichkeiten.
Für dich wäre es genau richtig gewesen!

Auf meiner Stube hättest du eine Menge gelernt, du wärst der Bierholer No1 geworden

Unter 2 Kasten am Abend ging das nicht ab.
In einen Stiefelbeutel passen knapp 10 Seidlein, d.h. 4 x zum Automaten tippeln, untertags wärst du da schon verantwortlich gewesen, dass dann abends genug Münzgeld für den Automaten verfügbar war. War kein Getränk mehr im Automaten, musste man den Wachhabenden überzeugen, dass er man raus durfte zur Tanke, die etwa einen Kilometer entfernt war.

Waren alle so wie ich die Jungs, oder ähnlich, sieben people und du! Viel Widerworte hätte es da nicht gegeben. Unser Bierholer hatte es aber gut, wir schützten ihn gegenüber den anderen Stuben. Bierholer anstänkern = Schelln², von mir Schelln³! Einer wollt es immer wissen

@mithardemb ... und du willst das das alles den jungen Leuten heute entgeht?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #14999  
Alt 11.10.2024, 15:42
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.963
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich hab mich statt dem Wehrdienst für 10 Jahre bei der Freiwilligen
Feuerwehr verpflichtet.
Das wurde dann auch 8 Jahre verkürzt.
Das war bei uns mehr als locker und in manchen Jahren kam ich
auf keine 20 Stunden Dienst im Jahr
Mit Zitat antworten
  #15000  
Alt 11.10.2024, 15:44
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.128
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass der Wehrdienst eine sonderlich hilfreiche Vorbereitung für den Bund ist. Abgesehen davon, sind sie natürlich auch dort nicht von Opas Geldbeutel weiter entfernt. Ich würde auch nicht die ganze Generation in einen Topf stecken wollen.
Mit 18 anzufangen zu erziehen ist auch viel zu spät, bei uns ging es in der ersten KLasse mit dem Jungpionier los, heute trinken Sie in dem Alter das erste mal codein-haltigen Hustensaft

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, unterm Strich reden wir hier von einer Fiktion, denn unser Staat bringt es eh nicht auf die Reihe überhaupt die notwendigen Kasernen zu schaffen.
So und nicht anders wird es kommen. AWT ist nen Schwätzer .... Alice in der cdu, die Sarah bei der spd, beide Parteien sind sowas von fertig, die eine ohne Arbeiter die andere ohne christen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (11.10.2024 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77