Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14991  
Alt 05.10.2021, 19:49
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DirkTitan Beitrag anzeigen
Die Abstimmungen zum Basis Parteiprogramm sagen was anderes: (streich von mir aus das esoterisch)

Echte Friedenspolitik. Entspannung auch mit Russland. 97 %
Keine Auslandseinsätze ohne UN-Mandat. 95 %

Privatisierung zurückfahren. Grundversorgung in öffentliche Hand (Krankenhäuser, Bahn, Bus, Strom, Gas, Wasser, Post, Telefon, Internet, Sozialbau*). 93 % (!!!)

Mindestlohn auf 12 Euro erhöhen. 84 %
Vermögenssteuer einführen. 83 %


*Bürgerversicherung*: Gesetzliche Kranken- und Rentenversicherung für alle. 73 %

Mietpreis-Bremse: Preiserhöhung gesetzlich einschränken. 70 %

Bedingungsloses Grundeinkommen (bGE). 57 %

Verteidigungsausgaben erhöhen. 16 %

Hatte schon Gründe warum z.B ein Haintz die Partei fluchtartig wieder verlassen hat.

BliBa: Keine Ahnung, verstehe den Zusammenhang nicht. Sowohl die einen (Basis, zumindest ein großer Teil) als auch der andere (Leberwurst) sind Loser.

Nur gut dass diese Partei nur eine Kleinstpartei ist!!!!!!
Vermögenssteuer braucht kein Schwein (in meinen Augen asozialer Dreck). Eine Bürgerversicherung ist auch der reinste Dreck. Dass dann JEDER einen höheren Krankenversicherungsbeitrag zahlen muss, auch Menschen mit niedrigem Einkommen, wissen anscheinend nur die wenigstens. Die beste KV ist immer noch die Private. Genauso sollte nicht jeder dazu verpflichtet werden, ins gesetzliche Rentensystem einbezahlen zu müssen. Das Rentensystem funktioniert doch eh nicht, wieso sollte ich als Unternehmer dann bitte in so einen Dreck einbezahlen. Ich bin Unternehmer geworden um meine Freiheiten zu haben, und eben nicht in solch einen Dreck einbezahlen zu müssen. Ich kümmere mich lieber selbst um meine Altersvorsorge und brauche mit Sicherheit keinen Nanny-Staat der mir irgendetwas vorschreibt. Immer dieses Verpflichten, das geht mir gehörig auf den Zeiger. Das Bedingungslose Grundeinkommen ist genauso asozialer Dreck, und wird nie funktionieren und wird auch nicht bezahl- und finanzierbar sein (dazu steht aber was im Politik-Thread). Die Verteidigungsausgaben gehören eindeutig erhöht.



Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

oder der mögliche Verlust von 7 Milliarden Doller in nur einer Nacht

https://www.finanzen100.de/finanznac...4955_24304921/

einen nichts mehr anhaben können, dann frage ich mich zwar, wo leben wir inzwischen überhaupt??????, aber solange ich das alle nicht für gut finden muss, kann ich damit umgehen!
Wenn einem 7 Milliarden Verlust nichts, bzw. nur wenig anhaben, dann zeigt das, dass man in seiner beruflichen Karriere wohl verdammt viel richtig gemacht hat, was das finanzielle angeht. Und wenn es einem davor scheut Geld (auch mal richtig viel) zu verlieren, weil man Fehler gemacht hat, dann sollte man eh kein Unternehmer werden.
Mit Zitat antworten
  #14992  
Alt 05.10.2021, 19:56
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.473
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.focus.de/politik/deutsch..._24304964.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #14993  
Alt 05.10.2021, 20:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.437
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Natürlich nicht, du bist der Fakt in personam.
persona, würde ich sagen

personam hat ne ganz andere Bedeutung

du großer Lateiner
Mit Zitat antworten
  #14994  
Alt 05.10.2021, 20:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.982
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
persona, würde ich sagen

personam hat ne ganz andere Bedeutung

du großer Lateiner
Du hast recht, der Ablativ ist korrekt, der Akkusativ war für mich zu verführerisch, das muss mit Keller oder Laterne sanktioniert werden.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #14995  
Alt 05.10.2021, 20:49
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Das ist deine Meinung, aber sicher nicht meine.
Und was anderes als eine Meinung steht sich hier nicht gegenüber.
Alles klar soweit?

Oder warst du schon irgendwann mal Chefredakteur in einigen Magazinen oder Vorsitzender der Ludwig Erhard Stiftung?

Dann beschreibe mir doch mal deine Lebensleistung!
Summa summarum können wir das hier beenden, du wirst nichts Vergleichbares hier nieder schreiben können!!! Sind wir uns doch einig, oder?
Whataboutism per Excellence, Rundumschläge in alle möglichen Richtungen auf mehreren Seiten.

Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um faktisch Überprüfbares. Er stellt überprüfbare Falschbehauptungen auf, und verpackt die dann so, dass sie dem Narrativ entsprechen das er transportieren möchte. Das ist Populismus übelster Sorte.
Dabei tut es nichts zur Sache was er oder irgendjemand anderer sonst noch so gemacht hat.
Mit Zitat antworten
  #14996  
Alt 05.10.2021, 21:10
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Schulbildung korreliert übrigens nicht mit der Fähigkeit logisch denken zu können und auch nicht zwingend mit dem Grad an Intelligenz den jemand hat. Insofern beweisen muss man garnichts, wenn hier einen zeigen, dass es offensichtlich auch so ist. Wer alles glaubt was ihm aufgetischt wird ohne es zu hinterfragen der kann nicht besonders intelligent sein. Q.e.d.
Da hast du recht. Sehr wohl korreliert sie aber mit der Kenntnis von Methoden der Verarbeitung, Einschätzung, Überprüfung von Informationen. Also so ziemlich alles was im wissenschaftlichen Bereich eine Rolle spielt.

Oder anders gesagt. Alles aus Prinzip zu hinterfragen zeugt auch nicht von Intelligenz. Oft wenn das Hinterfragen von Information so herausgestrichen wird geht es eigentlich nur darum etwas abzustreiten. Es wird nur die Information verwendet die der eigenen vorgefassten Meinung entspricht. Die Daten werden der eigenen Annahme angepasst und nicht umgekehrt und das ist eine unwissenschaftliche Arbeitsweise Q.E.D.
Mit Zitat antworten
  #14997  
Alt 05.10.2021, 21:30
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Vermögenssteuer braucht kein Schwein (in meinen Augen asozialer Dreck). Eine Bürgerversicherung ist auch der reinste Dreck. Dass dann JEDER einen höheren Krankenversicherungsbeitrag zahlen muss, auch Menschen mit niedrigem Einkommen, wissen anscheinend nur die wenigstens. Die beste KV ist immer noch die Private. Genauso sollte nicht jeder dazu verpflichtet werden, ins gesetzliche Rentensystem einbezahlen zu müssen. Das Rentensystem funktioniert doch eh nicht, wieso sollte ich als Unternehmer dann bitte in so einen Dreck einbezahlen. Ich bin Unternehmer geworden um meine Freiheiten zu haben, und eben nicht in solch einen Dreck einbezahlen zu müssen. Ich kümmere mich lieber selbst um meine Altersvorsorge und brauche mit Sicherheit keinen Nanny-Staat der mir irgendetwas vorschreibt. Immer dieses Verpflichten, das geht mir gehörig auf den Zeiger. Das Bedingungslose Grundeinkommen ist genauso asozialer Dreck, und wird nie funktionieren und wird auch nicht bezahl- und finanzierbar sein (dazu steht aber was im Politik-Thread). Die Verteidigungsausgaben gehören eindeutig erhöht.
Nicht dass da alles im System in Ordnung wäre aber deine Privatisierungsfantasien würd ich nochmal überdenken. In USA ist das Gesundheitssystem praktisch völlig privatisiert. Da hast du dann das schlechteste aus beiden Welten. Einerseits können sich viele keine KV leisten und zusätzlich sind die Kosten für Behandlungen massiv höher als in vergleichbaren Industrieländern. Der Markt funktioniert hier offensichtlich nicht.

Wenn du gänzlich ohne den Nanny Staat auskommen kannst, nehme ich an dass du genug Vermögen hast deine Ausbildung zurückzuzahlen und sämtliche genutzte Infrastruktur selbst zu zahlen.
Mit Zitat antworten
  #14998  
Alt 05.10.2021, 21:39
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Cala Ratjada oder Ruhrstadion
Alter: 48
Beiträge: 1.891
DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Nicht dass da alles im System in Ordnung wäre aber deine Privatisierungsfantasien würd ich nochmal überdenken. In USA ist das Gesundheitssystem praktisch völlig privatisiert. Da hast du dann das schlechteste aus beiden Welten. Einerseits können sich viele keine KV leisten und zusätzlich sind die Kosten für Behandlungen massiv höher als in vergleichbaren Industrieländern. Der Markt funktioniert hier offensichtlich nicht.

Wenn du gänzlich ohne den Nanny Staat auskommen kannst, nehme ich an dass du genug Vermögen hast deine Ausbildung zurückzuzahlen und sämtliche genutzte Infrastruktur selbst zu zahlen.
Was von Whataboutism faseln und dann mit den USA kommen

Das mit dem Nanny Staat hast du auch nicht verstanden. Dafür, dass man hier die "Infrastruktur" nutzen darf werden z.T. sehr hohe Steuern gezahlt. Das hat mit "Nanny Staat" nix zu tun. Das heißt aber nicht, dass die Leute mit mehr Vermögen noch von irgendwem die Kippen zahlen müssen oder den 2,99 * Döner.

@vanillaT: D´accord. Ich habe die Liste, die eigentlich auch gar nicht in diesen Thread gehört, auch nur gemacht, weil mir Kyuss irgendwas herschwurbeln wollte, dass die Basis nicht links ist. Es gibt zwar Schnittmengen auch mit anderen Parteien aus dem eher liberalen oder (rechts)konservativem Spektrum, aber die Kernthesen und hohen Prozente sind eindeutig links (radikal). Da ist vom Lifestyle und Champagner Sozen, alt 68er Hippy Lehrer,/ Künstler, linke Journalisten (Anselm Lenz) bis hin zum PC Gamer Hartzi, aber auch alles dabei.

Geändert von DirkTitan (05.10.2021 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14999  
Alt 05.10.2021, 21:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.788
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um faktisch Überprüfbares.
Genau diese Aussagen sind seit Monaten "Schwrubeln hoch 10", wie ihr das selbst so gerne nennt. Schreibt was vom Narrativ und von faktisches überprüfbaren. So ein Bullshit. Ihr bringt hier nichts in der Diskussion mit ein, nichts, überhaupt nichts, schon gleich gar nichts faktisch überprüfbares, das einzige was du und deines gleichen könnt, ist immer wieder die gleiche Sätze ablassen und max. noch andere ankacken. Scheuklappenblick ist dabei auch ein Preis, den ihr euch gerne als Medaille übers Bett hängen könnt.

Beispiel faktisch überprüfbar, ein Highlight der Corona Fanboy Gruppe hier ... Krankenhaus Intensivbettenbelegung, mehr sag ich nicht!!!!

Leute wie du ... können sich ihre Märchen gerne selbst erzählen, ich lese so einen Unsinn mit dieser Ausnahme nicht mal mehr. Amen!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #15000  
Alt 05.10.2021, 21:55
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.788
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Wenn einem 7 Milliarden Verlust nichts, bzw. nur wenig anhaben, dann zeigt das, dass man in seiner beruflichen Karriere wohl verdammt viel richtig gemacht hat, was das finanzielle angeht. Und wenn es einem davor scheut Geld (auch mal richtig viel) zu verlieren, weil man Fehler gemacht hat, dann sollte man eh kein Unternehmer werden.
Ich glaube, du hast mich da falsch verstanden.
Natürlich bin ich hier bei deiner Aussage bei dir.

Allerdings mit der Ausnahme, dass der Geldadel eben inzwischen die Welt regiert, ohne Hemmungen, den kleinen Menschen frech auslachend, und der größte Geldadel eben in den USA zu finden ist (schau dir das Wettrennen ums Weltall an im Moment), von dort wird eben auch extrem viel gesteuert. Der kleine Deutsche ... ist doch einfach nur ein armes Licht....

PS: Unternehmer ... kann ich ... aber sicher nicht nur annähernd auf diesem Niveau.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77