|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Das mit dem Nanny Staat hab ich offensichtlich doch richtig verstanden.Ich weiß ja nicht wie deine persöniche finanzielle Situation, aber ich glaube kaum, dass bei normal arbeitenden Bürgern deren Steuerabgaben für die anteilig genutzte Infrastruktur ausreichen würden. Wer wenig verdient zahlt anteilig deutlich weniger, wer sehr viel verdient anteilig deutlich mehr. Von Kippen und Döner zahlen war nicht die Rede. Geändert von jcd (05.10.2021 um 22:39 Uhr) Grund: falschen User zitiert |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Was sollte man denn in die Diskussion einbringen wo doch schon auf den vorigen Seiten völlig klar wird dass du dich hier nur auskotzt. Vielleicht ist dir jemand auf den vorigen 100 Seiten verbal auf die Füße getreten aber das muss mich eigentlich nicht interessieren, wenn nach Kritik an deinem "Helden" sofort Verbalattacken folgen. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die Gründe für die Bewertung von Astrazeneca in der Schweiz müssen doch irgendwo kommuniziert worden sein. In Skandinavien haben sie ihn nicht mehr verimpft wegen dem zeitweise unklaren Thema mit den Hirnvenenthrombosen und weil man genug anderen Impfstoff hatte. Bei uns hatte man wegen der Querelen bezüglich Liefermengen und Terminen die Nase wohl voll und nichts mehr nachbestellt. Das wohl aber auch nur deshalb weil andere Impfstoffe zur Verfügung standen. Bei Sputnik war das Thema relativ klar, weil zumindest mein letzter Stand an Information ist, dass keine ausreichenden Studiendaten zur Verfügung gestellt wurden um eine vollständige Bewertung durchzuführen. |
|
|||
Finde ich gleich mehrfach interessant.
Erstens beflegeln sich jetzt schon die Experten in allen möglichen Medien wie mans sonst nur aus den Socialmedia Kanälen kennt. Zweitens wäre mal interessant ob die beschriebenen psychischen Probleme der Kinder von den Masken kommen, oder weil die Erwachsenen sich so bescheuert verhalten (Streitereien, Weltuntergangserzählungen, etc.). |
|
||||
Zitat:
Teile deine Meinung über Tichy dennoch nicht, vielleicht hat es damit zu tun, dass ich mit einem TT Kollegen, einen der führenden Kräfte in D für Wärmeisolierungen an Außenfassaden, Kalkzement - Putztechniken etc.pp. (nicht Styropor drauf und fertig ist die Isolierung) persönlich treffen und sprechen konnte. Damit sind die Lager geklärt, und wir sollten es dann auch dabei beruhen lassen. Rote Socken und Schwarze Socken stehen ja nun auch unmittelbar von der längst überfälligen Trennung, über was also eigentlich aufregen?
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (06.10.2021 um 07:22 Uhr) |
|
||||
Was willst du von einem Land, einer Regierung erwarten, wo extrem viele Politiker noch nicht mal einen Ausbildungsabschluss vorweisen können und dennoch meinen, das Volk gängeln zu können?
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
1. in der Schweiz zugelassene Impfstoffe 2. in der EU zugelassene Impfstoffe 3. von der WHO mit Notfallzulassung zugelassene Impfstoffe (z. B. Sinovac) Meine Verständnis nach macht das auch Sinn. Das Problem ist aber, dass man für die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ein sogenanntes Swiss Covid Certificate braucht, welches man als Geimpfter, Genesener oder Getesteter erhält. Als Geimpfter bekommt man das momentan nur für den 1. Fall, d. h., für die in der Schweiz zugelassenen Impfstoffe (Biontec, Moderna und Janssen). Man versucht das zwar auch für die Gruppe 2 und 3 kompatibel zu machen, was aber momentan wohl noch nicht der Fall ist. D. h., dass ein mit Astrazeneca Geimpfter zwar ohne Test einreisen kann, sich aber z. B. für einen Restaurantbesuch dennoch (kostenpflichtig) testen lassen muss. |
|
|||
Zitat:
Und fast alle nehmen es hin, kaum jemand begehrt dagegen auf. Resignation!? |
Lesezeichen |
|
|