|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Radi provoziert.
Auf extrem subtile Weise. Und Ihr merkt es nicht. Radi ist einer der Besten hier. In meinen Augen: DER Beste. |
|
|||
Zitat:
Meinung über den Forennazi wieder mal verfestigt.
Rofl
Eher mit dem Holzhammer.
Es ist halt nicht immer so einfach, gleich abzuwinken. Manchmal kommt ja auch etwas Interessantes. Sonst gilt oftmals: https://xkcd.com/386/
Mindestens 50% meine ich aber auch ernst.
Jahrelanges Training im SPON Forum, da musste man so schreiben, daß es an den Moderatoren bzw. Zensoren vorbei gegangen ist und trotzdem die Richtigen auf die Palme gebracht hat Mittlerweile sind aber alle Spuren verwischt, gerade mal nach meinem alten Namen gegoogelt, nichts mehr da. Wurde damals auf einer Bloggerwebseite, sogar mal als Obertroll geadelt, jetzt backe ich halt kleinere Brötchen
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (15.10.2024 um 08:12 Uhr) |
|
||||
https://www.bild.de/politik/inland/a...2efc442b1037c8
Zitat:
Hab ein Déjà vu. Stichwort turboblock
Die sollen es versuchen die AfD auf demokratiefeindliche Art und Weise zu verbieten. Es hat schlicht schon totalitäre Züge eine Oppositionspartei verbieten zu wollen. Sie werden ohnehin krachend damit scheitern. Wenn überhaupt im Bundestag ausreichend viele Parlamentarier dafür stimmen, weil am Ende wird davon nur die AfD profitieren.
|
|
||||
Die Überschrift in der Bild ist aber auch wieder maximal irreführend. Bis Jahresende soll es erstmal nur eine neue Einschätzung vom Verfassungsschutz über die AfD geben. Das tatsächliche Verbotsverfahren würde ja vermutlich deutlich länger dauern. Nimmt man die Laufzeiten bei den NPD-Verbotsverfahren als Gradmesser, dann dürfte ein Verbot zur BTW 2025 ziemlich unwahrscheinlich sein. Und selbst wenn es kommt, was außer dem Sichern der eigenen Pöstchen haben die Politiker der anderen Parteien dadurch gewonnen? Die 20% auf Bundesebene und 30% im Osten, die die aktuell wählen, sind dann ja nicht auf einmal weg oder wieder voll auf Linie der oft zitierten "demokratischen Mitte". Ein Teil wählt dann halt noch extremer, Freie Sachsen, Dritter Weg oder wie diese ganzen Truppen heißen. Und die anderen warten dann ein paar Jahre, bis sich eine Nachfolgepartei gebildet hat. Will man dann permanent Hase und Igel mit diesen Nachfolgeorganisation spielen? Da würde ich meine Energie lieber darauf verwenden mit vernünftiger Politik für die breite Mitte der Gesellschaft solche Ausfransungen an den Rändern überflüssig zu machen. Wurde bzw wird bei Corona und Klima nicht immer darauf verwiesen, dass man auf die Wissenschaft hören soll? Warum will Heil dann sein Rentenpaket aus ideologischen und wahltaktischen Gründen (Rentner sind nunmal eine wichtige Wählergruppe) trotzdem durchboxen, obwohl nahezu alle Experten dieses Paket als den falschen Weg bewerten?
|