Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #15081  
Alt Heute, 12:36
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.069
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Die meiste Steuerhinterziehung findet doch eher im Cash-Gewerbe (Gastronomie, Selbständige, Taxi, Prostitution usw.) oder Schwarzarbeit (Bau, Gastronomie, etc statt).

Als schlauer Millionär betreibt man Steueroptimierung und keine -hinterziehung
Da haben wir doch etwas für dich:

Vonovia umgeht Steuerzahlungen von einer Milliarde Euro
Mit Zitat antworten
  #15082  
Alt Heute, 13:40
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.069
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Die reichsten 10 Prozent dagegen halten zusammen 67% des Vermögens.
Mit Zitat antworten
  #15083  
Alt Heute, 13:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.902
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Mich interessiert wie gut es den untersten 10% geht und das lässt sich ganz klar erkennen welche Zusammenhang es zwischen wirtschaftlicher Freiheit und dem Wohlstand der unteren 10% gibt. Die Schere zwischen arm und reich verhält sich eben genau anders. Je kleiner die Schere ist desto ärmer sind die Leute im Durchschnitt. Weil ohne ausreichend Kapital gibt es keine Arbeitsplätze und keinen Wohlstand. Entscheidend ist am Ende das alle einen ausreichenden Wohlstand haben und nicht wie groß die Unterschiede sind. Unterschiede die durch Leistung zustande kommt sind wichtig damit es überhaupt Anreize gibt etwas zu leisten.

Der Economic Freedom Report zeigt anschaulich was ich meine:

https://www.heritage.org/index/pages/report

Wer Sozialismus will ist ist für Armut und Elend und Unfreiheit denn genau dahin führt Sozialismus zwangsläufig.

Geändert von jimih1981 (Heute um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15084  
Alt Heute, 14:20
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.679
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Was den Sozialismus betrifft, sprichst du mir aus der Seele!
Anderen nicht so.
Die haben aber mal so richtig Bock drauf.
Sahra & Co. lassen grüßen.
Und dann noch, weil die DDR schließlich nur die Light-Version der Sowjetunion war, gibt’s die russische Variante. Die ist besonders lecker.
Es soll Leute geben, die setzen sich dafür ein.
Hier sogar gibt’s kaum andere.
Zweifel?
Nee, einfach nur mal lesen, was hier so steht.
BRD = russische Kolonie!
Ob Putin wohl eine Corona-Aufarbeitung vornimmt?
Ob Putin wohl Bock auf Widerworte hat?
Die Friedhöfe sind voll mit Leuten, die welche hatten. Und die Knäste auch.
Man sollte meinen, bis auf DDR-Veteranen hat da keiner Bock drauf.
Ist nur nicht so.
Hier gibt’s einige User, die sind ganz geil drauf, Putin ihren A. hinzuhalten. Das Kreuz entsprechend gesetzt (weil man bockig war oder ist) entspricht der Geste, dass man den Gürtel voller Vorfreude schon mal öffnet.

Ja, das wird ein Spaß!

Nur für wen eigentlich?

Die Deutschen stehen scheinbar darauf, dass Ausländer ihnen sagen, was zu machen ist.
Erst Hitler, dann Putin.
Ich befürchte, dass Hitler eine Light-Version gewesen sein wird.
Mit Zitat antworten
  #15085  
Alt Heute, 14:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.902
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich persönlich hab keinen Bock auf Putin aber kein Mensch in Europa profitiert von diesem Krieg. Ich stehe der Grundidee der U.S.A. deutlich näher als dem modernen Zarentum von Putin in Russland. Die Frage die man sich allerdings stellen muss ist, wie man denn dieses Land mit Energie versorgen ohne es zu deindustrialisieren wenn man in keinen sauren Apfel beißen will. Günstige Energie wächst eben nicht auf den Bäumen. Ich bin für mehr Pragmatismus und weniger Ideologie und vorallem nicht alles moralisch aufzuladen vorallem dann nicht wenn die Alternative ist dass man die Leute deutlich ärmer und für das Abwandern der Industrie sorgt weil man aus moralischen Gründen keine günstige Energie mehr will. Das ist Selbstmord und ganz und garnicht moralisch. Sich weniger abhängig von anderen zu machen macht durchaus Sinn aber mit Sinn und Verstand.
Der ganze Krieg war total sinnlos und es war verantwortungslos das nicht zu verhindern. Es hat sehr viele Menschenleben gekostet und das nur um geopolitische Ziele zu erreichen, die man aber wie man sieht offenbar nicht mehr erreichen wird, weil die U.S.A. wahrscheinlich eher nicht mehr geneigt ist sich weiter daran zu beteiligen evtl. sogar unabhängig davon wer denn bei den Präsidentschaftswahlen gewinnt. Europa und die EU sind die Verlierer und das auf ganze Linie. Es gibt kaum was wichtigeres als Frieden, jetzt wird der Frieden deutlich teurer als vor Beginn des Krieges. Als man hat am Ende überhaupt nichts gewonnen. Was man bekommen hat sind viele Tote statt sich friedlich zu einigen, weil es nunmal gewisse Konflikte in der Ukraine gibt die man schlicht vom Tisch gewischt hat und so tut als würden die nicht existieren. Statt zur Konfliktlösung beizutragen hat man u.a. aus geopolitischen Gründen den Krieg billigend in Kauf genommen allen voran die U.S.A. und Großbritannien die man eigentlich als eine Art Einheit sehn muss die nur formal getrennt sind.

Es ist überhaupt keine gute Idee einer der Supermächte zum Feind zu haben. Vorallem ist es nicht im Interesse Deutschlands.
Russland wird nicht von der Landkarte verschwinden insofern ist die Frage wie schafft man es das es Frieden in Europa gibt und der Frieden geht realistisch gesehn nur über Russland und durch die eigen Wehrfähgikeit und Möglichkeit sich verteidigen zu können. Also ein Nein zur NATO halte ich für eine schlechte Idee weil trauen kann man Russland. Kann Russland wirklich ein strategischer Partner sein oder sollte man bei der Westbindung bleiben? Mein Bauchgefühl sagt mir dass die U.S.A. am Ende des Tages zwar vielleicht nicht unserer Freund ist aber tendenziell das geringere Übel ist. Was aus meiner Sicht aber nicht heißt dass wir statt günstiges Gas das teure LNG kaufen müssen.

Dann jetzt der Nahostkonflikt wo ich persönlich mich Frage welche Lösung es für diese Dauerkonflikt überhaupt geben kann. Die Frage ist ob es von einer Seite überhaupt gewollt ist...Es ist schon offensichtich dass es immer wieder mit Ländern oder Menschen aus einem bestimmten Kulturkreis immer wieder Konflikte gab und gibt die sich nicht lösen lassen...Das zieht sich eigentlich durch die Geschichte seit der Existenz des Islam der immer noch nicht an den Punkt angekommen ist an dem mittlerweile das Christentum angekommen ist aber auch nur weil es entsprechend zurückgedrängt wurde und das hat viel Blut und Schweiß gekostet. Religionen dieser Art sind nur da friedlich wo sie keine Macht haben.

Gäbe es kein Problem mit dem Islam müsste ein Islamkritiker wie Hamed Abdel-Samad nicht zig Bodyguards haben und man hätte keine Demonstrationen wie am 7. Oktober außerdem müssten Juden dann in manchen Städten Deutschlands Angst haben mit der Kipa aus dem Haus zu gehn und man müsste auch kein jüdischen Schulen unter Polizeischutz stellen...Das es auch im Koran positive Aspekte gibt mag sein es gibt aber ein grundsätzliches Problem mit dem was da an negativen Dingen steht und welche Prioritäten gläubige Muslime haben wenn sie in Ländern außerhalb ihres Kulturkreises sind und das ist oft bei vielen leider nicht der Rechtsstaat sondern der Koran und die Sharia und genau die mit den anderen Prioritäten haben hier in Europa eigentlich nichts zu suchen. Die Moslems die verstanden haben dass sie sich anpassen und integrieren müssen weil sie in Deutschland sind mit denen hab ich kein Problem mit den anderen schon.

Die Frage ist warum können nicht alle Menschen friedlich miteinander kooperieren? Weil es zuviele Ideologien gibt die das verhindern. Was imho leider durchaus beabsichtigt ist. Ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung wie man an den Punkt kommt das man möglichst wenig Konflikte hat und es keine Kriege mehr gibt. Jeder normale Mensch der sich nicht auf Gedei und Verderb einer Ideologie verschrieben hat, hat ein Interesse daran. Macht zieht aber Psychopathen an wie das Licht die Motten. Wie hält man solche Leute von der Macht fern?
Ich hab die Hoffnung aufgegeben das man einen Zustand erreicht indem alle Menschen mit einander friedlich kooperieren, also kann man nur das Beste aus der Lage machen in der man sich befindet. Die meisten Leute haben noch nie was aus der Geschichte gelernt haben immer nur die Herrscher aber nicht die Untertanen.

Geändert von jimih1981 (Heute um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15086  
Alt Heute, 17:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.453
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich befürchte, dass Hitler eine Light-Version gewesen sein wird.

Erfrischender Beitrag, thread zwar von der dunkeln Seite gekapert nu grossen teilen, aber ab und zu taucht mal ein Yoda auf !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #15087  
Alt Heute, 18:28
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.126
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Da hat auch gerade jemand seinen A..... hingehalten. Lasst euch nicht stören
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #15088  
Alt Heute, 18:46
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 790
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Und wo soll hier bitteschön Steuerhinterziehung stattfinden? Es werden ja keine Immobilien, für die Grunderwerbssteuer fällig wäre, sondern Unternehmensanteile verkauft.

Im übrigen wären viele Leute in einer Großstadt froh, über eine Wohnung einer anonymen Wohnungsbaugesellschaft zu verfügen, anstelle sich über "die sozialen Störgeräusche" aka menschliche Macken! des eigenen Vermieters ständig aufzuregen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77