Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1501  
Alt 18.02.2014, 23:34
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Also mein Kollege und ich spielen den MX-P wirklich gerne. Aber es fällt immer wieder zwischendurch auf, das sich der Belag oft komisch verhält. z.b. beim Tops ziehen auf block. zack zack zack alles gut dann auf einmal fällt der Ball so runter ins Netz. Und dies ist meinem Kollegen deutlich aufgefallen sogar. Und er sagt, dass der Belag sich mal richtig gut spielt. Und plötzlich wieder nich gut.

is das auch wem anders aufgefallen ?

abgesehen, davon dass man den erst tage einprügeln muss.
Mit Zitat antworten
  #1502  
Alt 19.02.2014, 00:02
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Also ich hab schon ne stattliche Anzahl an MX-P selbst gespielt.
Momentan sind 4 meiner Schläger auf der VH mit dem MX-P belegt.
Das Verhalten, welches Du beschreibst, konnte ich jedoch noch nie feststellen.
Da sich bei Dir die Frage mit dem Kleben nicht stellen dürfte, habe ich für dieses nichtlineare Spielverhalten keine schlüssige Erklärung.
Wie schon gesagt, nachvollziehen oder bestätigen kann ich es persönlich jedoch nicht.
Ich klebe ausschließlich mit weißem Revolution 3 in normaler Viskosität.
Holz 2 und Belag 2-3 Schichten.

Gruß, Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #1503  
Alt 19.02.2014, 00:19
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

hmm, ok danke
Mit Zitat antworten
  #1504  
Alt 19.02.2014, 03:07
tt-horsti tt-horsti ist offline
sascha
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: tica taca tuca land
Alter: 48
Beiträge: 349
tt-horsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Hi.
Also ich spiele den evolution fx-p.Und mir ist das problem auch aufgefallen.Läßt sich super spielen alles.Und plötzlich der ball voll runter wie ne kartoffel.
Mit Zitat antworten
  #1505  
Alt 19.02.2014, 14:39
LabyrinthDerSinne LabyrinthDerSinne ist offline
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Ich komme aus dem Ruhrgebiet.
Alter: 54
Beiträge: 423
LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Hallo,

das fällt mir auch etwas auf. Am Tisch bei einem schnell Topspin passierte mir das nun häufiger, in der Halbdistanz hatte ich dieses Problem noch nicht. Denke das der Treffpunkt unter Zeitdruck nicht perfekt ist.

Gruß

LB
Mit Zitat antworten
  #1506  
Alt 19.02.2014, 22:16
tt-horsti tt-horsti ist offline
sascha
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: tica taca tuca land
Alter: 48
Beiträge: 349
tt-horsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Sehe ich genau so
Mit Zitat antworten
  #1507  
Alt 22.02.2014, 23:41
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 61
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von LabyrinthDerSinne Beitrag anzeigen
Hallo,

das fällt mir auch etwas auf. Am Tisch bei einem schnell Topspin passierte mir das nun häufiger, in der Halbdistanz hatte ich dieses Problem noch nicht. Denke das der Treffpunkt unter Zeitdruck nicht perfekt ist.

Gruß

LB
Ich spiele den MX-P jetzt seit ca 6 Wochen. Das geschilderte Problem mit dem Runterfallen hab ich eigentlich nur dann wenn ich einen langsamen Ball mit viel Spin zurückspielen will. Ich denke da fehlt einfach ein wenig das Gefühl. Der harte Belag in max und das extrem Harte Yinhe da fehlt für einen dünn gestreiften langsamen Ball manchmal die Rückmeldung. Aber ich glaub die Kombi ist auch eher was für speed freaks als für spin Spieler. Von daher versuch ich die Schläge zu vermeiden und verlass mich auf das Tempo, dann fällt da auch nix runter
Mit Zitat antworten
  #1508  
Alt 22.02.2014, 23:54
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

beim Tenergy hat man das jedenfalls nicht.
Was ich jedenfalls gehört habe von unserem Trainer ist, dass z.b. Samsonov Special Version des MX-P hat.

Geändert von Topspin-Damage (22.02.2014 um 23:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1509  
Alt 25.02.2014, 14:14
Benutzerbild von TT-[Pro]
TT-[Pro] TT-[Pro] ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 168
TT-[Pro] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Wie verhält sich denn ein FX-P zu dem Tenergy FX 05 bzgl Härte.
Welcher der beiden Spielt sich härter?
Mit Zitat antworten
  #1510  
Alt 25.02.2014, 14:22
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Das Abrutschen kenne ich von "älteren Belägen" wie Hexer, Plasma, Roxon,Rhyzm etc.! Wobei das von Generation zu Generation besser geworden ist.

Die Tenergys weisen diese Eigenschaft gar nicht auf und auch der MX-P hat diese Probleme nicht. Ein Teamkollege hatte zuvor viel Ärger damit und spielt jetzt den Bluefire M1, auch da kommt das Abrutschen nicht mehr vor. Scheint ESN also einigermaßen in den Griff bekommen zu haben.

Bei den Evolutions könnte ich mir vorstellen, dass sie sich evtl. vom Holz gelöst haben, sofern das Problem auftritt, das Kleben ist da stellenweise problematisch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77