|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Apropo Co2, Russland verbrennt offensichtlich sein Gas. Damit bestätigt sich genau das, was ich hier schon mehrfach geschrieben habe. Die Förderung lässt sich nicht wahllos reduzieren. Bin gespannt, wann der Russe erste Quellen schließen muss, klingt für mich nach überzeugender, siegreicher Wirtschaftspolitik.
https://www.n-tv.de/politik/Russland...e23549796.html Und noch ein Handelspartner bricht den Russen weg und könnte sogar für Europa eine Alternative sein: https://www.mdr.de/nachrichten/welt/...-meer-100.html Geändert von es.ef (27.08.2022 um 09:03 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
*: Ohne Empörungsorgie von der einen, oder wenn man ihr nachgibt, der anderen Seite. Zitat:
Zitat:
Diese Werke dort einfach unkommentiert hin zu stellen, geht aber nicht. Damit macht man sich zu einem gewissen Grad die antisemitischen Elemente zu eigen (oder erweckt zumindest den Anschein). Zitat:
Zitat:
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... Geändert von Glücksball (27.08.2022 um 09:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wovon will ich denn ablenken? Den Gehalt des jüngsten Winnetou-Films und der Bücher, die zurückgezogen worden sind, kann ich nicht beurteilen - genauso wenig kannst du es und die meisten anderen, die sich nun empören. Eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Werk findet in Diskussionsforen im Internet wohl nicht statt. Wobei ich mir aber sicher bin, ist, dass man heutzutage beispielsweise nicht mehr Figuren so charakterisieren kann, wie es Thomas Mann beispielsweise getan hat, mit dessen Literatur ich mich im Studium ausführlicher und intensiver auseinandergesetzt habe - und das mit Gewinn. So kommt in der Novelle "Der kleine Herr Friedemann" die Hauptfigur, die es im Leben zu nichts bringt und all ihren Problemen glaubt aus dem Weg gehen zu können, quasi schon als Buckliger auf die Welt. Wahrscheinlich würden heute Behindertenverbände gegen die Darstellungen Sturm laufen. Als Leser weiß man, dass es bei der Beschreibung der Körperkonstitution nur darum geht, die inneren Komplexe einer Figur zu verdeutlichen, die im Grunde die von Thomas Mann selbst sind. Thomas Mann sinngemäß: Wer als Künstler nicht sein Innerstes preisgibt, ist nichts wert. Sprache und künstlerische Ausdrucksformen ändern sich im Lauf der Zeitgeschichte. Denn: Zitat:
Zitat:
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (27.08.2022 um 17:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
... ist nun einmal ein ganz anderes Kaliber. Und ja, heute würde man anders formulieren. Trotzdem wäre ich dagegen, die bestehenden Texte nach heutigen Maßstäben zu überarbeiten (so etwas findet ja teilweise statt!). Dann lieber ein erklärendes Vorwort des Editors.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Haben hier die sozialen (gar die sozialistischen?) und grünen Parteien auch schon eine Lobby?
Geändert von Matousek (30.08.2022 um 18:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was ist jetzt bitte mit dem Flüssiggas aus Katar, Herr Habeck?
Nein, kein BILD link, alle Gazetten berichten seit Wochen das Gleiche, komplettes Versagen, Italien hat Verträge von den Kataris bekommen, D hat es bis jetzt nicht geschafft seine 7000 Arbeitsgruppen in Bewegung zu setzen, bislang hat man sich (obwohl das Treffen 4 oder 5 Monate her ist) nicht einmal an einen Tisch gesetzt. Macht doch nix, der Superminister hat bestimmt noch super Asse im Ärmel, die packt er aber noch nicht aus, das werden Weihnachtsgeschenke für den Bürger, Weihnachten 2025. Bis dahin sind 30 % erfroren, aber gut, die muss man schon nicht mehr beschenken. So wie der FCN einen neuen Trainer braucht, braucht D einen funktionierenden Wirtschaftsminister. Herr Habeck, es reicht einfach nicht, wenn bei ihren Auftritten ein paar linke Mitfuchzigerinnen feucht werden. Es geht hier um Sacharbeit. Wenn man einen Job nicht machen kann, oder will, dann sollte man den Job jemand machen lassen, der das kann, und auch will. Herr Scholz bitte aufwachen! Sie brauchen einen Wimi, der Ergebnisse bringt, keinen Dampfplauderer!
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht warum du rummaulst, dieser Winter wird richtig romantisch, outdoor grillen bei minus 10 Grad, brennendes Lagerfeuer um sich auf zuwärmen, Kesselgulasch, Eisbaden, ne Sauna aus Reisig im Garten, Glühwein, Punsch wozu brauchen wir da Russengas ...
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (30.08.2022 um 20:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schlag' Sahra Wagenknecht vor. Hätte niemals erwartet, dass ich die mal gut finden würde. So ändern sich die Zeiten, Dicht gefolgt von Alice Weidel. Kubicki ist eh die Nr. 1. |
|
||||
|
||||
Die lasse ich euch was ist eigentlich mit deinen Ambitionen bei der Evelyn geworden, biste bereit für einen Fernsehauftritt
|