|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
Haben Katsman, Sidorenko und Artemenko das echt öffentlich befürwortet?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das voreilige "Hauptsache die Kohle stimmt" gerade im Zusammenhang mit einem Krieg, von dem Ovtcharov selbst - ja, es ist so - persönlich betroffen ist, finde ich ekelhaft. Kannst Du in Ovtcharovs Kopf gucken? Weißt Du, was er sich 2014 für Gedanken gemacht hat und warum er damals seine Entscheidung so getroffen hat? Und weißt du, wie der Prozess der Loslösung von Orenburg nach Russlands Überfall auf die Ukraine abgelaufen ist? Es ist einfach unverschämt... Zum anderen Punkt. Ich wiederhole mich: Ich stehe vollkommen hinter der Entscheidung, die Spieler von Neu-Ulm mit einer Strafe zu belegen. Hier wurden vorsätzlich Verträge gebrochen. Dafür müssen die Sanktionen folgen. Dennoch möchte ich einfach verstehen, warum sich der TTBL damals dafür entschieden hat, einen Team-Manager (noch dazu vom ewigen Siegerteam) als Vorstandsvorsitzenden des Aufsichtsrats einzusetzen. Es wäre ja durchaus ein denkbares Szenario, dass sich Andreas Preuß dazu äußerst. Er könnte z.B. sagen, dass er nach wie vor an der Entscheidung bezüglich der Strafen für die Neu-Ulm-Spieler festhält und nochmals bekräftigen, dass diese absolut gerechtfertigt und notwendig sind. Er könnte in diesem Zuge aber zugleich die Kritik an seiner "Doppelrolle" aufnehmen und als Vorstandsvorsitzender zurücktreten, um zu zeigen, dass sportliche Fairness im TTBL eben doch gelebt wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Geschäftsführer des BVB, Vizepräsident des DFB, Aufsichtsratsboss der DFL und Abgesandter des DFB bei der UEFA gilt Watzke spätestens seit dem Jahr 2022 als einflussreichste Person im Deutschen Fußball. kommt also ab und zu vor, sogar in der Sportart Nr. 1 in Deutschland. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu 2.) Wie gesagt, wir alle hier haben keinen genauen Einblick in den Ablauf des Loslösungsprozesses von Orenburg. Da kann man sich natürlich zusammenreimen, was man möchte, aber die öffentlichen Statements von Ovtcharov waren da meines Erachtens recht deutlich. Ich wiederhole die Frage eines anderen Foren-Mitglieds: Haben Sidorenko, Katsman und Grebnev (oder Artemenko) das tatsächlich getan? Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, aber lasse mich auch hier gerne eines besseren belehren. Wenn Du deine Aussage belegen kannst, dann tu das bitte. Das wäre nichts anderes als ein richtiger Skandal. Und es wäre völlig unverständlich, warum die drei dann noch TTBL spielen dürften. Zu 3.) Ich habe weder Ovtcharov noch Dich als "schlechten Menschen" bezeichnet. Wie sollte ich denn beurteilen, ob Du ein schlechter Mensch bist. Ich kann lediglich beurteilen, was Du hier verfasst und gepostet hast - und das finde ich eben unangebracht. Bei dieser Meinung bleibe ich. Dein persönlicher Angriff gegen Ovtcharov ging einfach zu weit beziehungsweise ist für die Tragweite deiner Anschuldigungen zu wenig mit irgendwelchen Belegen gedeckt. Grundsätzlich stört es mich hier im Forum sehr, dass so viele Leute etwas gegen Dima haben. Er hat hier schon so viele unberechtigte Vorwürfe abbekommen, obwohl er allem Anschein nach (so weit ich das medial verfolgen konnte) ein guter Kerl ist mit einem unfassbar hohen Leistungspeak. Nur weil er nicht so ist, wie der tolle Timo Boll, den alle lieben (zurecht, er ist ja auch wirklich toll), sollte er trotzdem nicht so viel blinden Hate abbekommen. Allerdings: Sein Post ist natürlich kritisch zu sehen - er wird sich damit ein Eigentor geschossen haben. Aus dem Post spricht tiefe Frustration über die Niederlage und auch über die Strafen. Ich erkläre mir das so, dass Ovtcharov einfach wirklich gerne wollte, dass die Topspieler problemlos für Neu-Ulm spielen können und deshalb auch in der TTBL (wenn dort auch nur sehr wenig) und im Pokal und der Champions-League zu sehen sind. Er wünscht sich, denke ich, wirklich eine Aufwertung des Spitzensports in Deutschland und vermutlich auch dahingehende Reformen/Veränderungen. Das er dabei unterschlägt, dass eine Strafe eben angemessen ist, weil Verträge bewusst gebrochen wurden, ist grob fahrlässig. Wer hier meiner Meinung nach aber noch viel stärker in der Kritik stehen sollte ist Florian Ebner (aus genannten Gründen).
VH: Victas V>15 Extra, rot, max. - Holz: Joola TPE Perform, gerade - RH: Tibhar Evolution El-P, schwarz, 1,9 Geändert von Mongotree (21.02.2023 um 13:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das glaube ich ehrlich gesagt gar nicht. Wo sollen denn die Leute herkommen, die solche übergreifenden oder Verbands-Funktionen bekleiden, wenn nicht aus den Reihen der aktiven Vereine? Das gilt umso mehr für (Rand-)Sportarten, die nicht über das Budget verfügen, an solche Stellen 3 hautamtliche bezahlte Geschäftsführer zu setzen. Historisch war Hr. Preuß m.W. sogar ganz maßgeblich bei der Erschaffung der TTBL mittätig.
Das mit den Doppel- oder sogar Mehrfach-Funktionen und vermeintlichen Interessenkonflikten hast du auf allen Ebenen. Man muss ja z.B. froh sein, auf Bezirksebene Spielleiter für den Ligenbetrieb zu finden. Und wenn ein Spielleiter dann Mitglied eines Vereins ist, der in einer von ihm betreuten Liga antritt, ist das vermutlich kein Einzelfall - zumal die Alternative häufig "gar kein Spielleiter" wäre. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
|
|