Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2023, 12:16
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Haben Katsman, Sidorenko und Artemenko das echt öffentlich befürwortet?
Alt 21.02.2023, 12:27
Benutzerbild von Mongotree
Mongotree Mongotree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Warum dann diese Aussage:

"In einer Liga zu spielen, in der der Aufsichtsratsvorsitzende gleichzeitig auch der Verantwortliche von Borussia Düsseldorf ist und alles entscheidet, um einen persönlichen Vorteil zu erzielen, ist für mich und meine Teamkollegen nur schwer vorstellbar"

erst im Feb. 2023 und nicht im Sept./Okt./Nov./Dez. 2022?

Die Positionen im Aufsichtsrat der TTBL hat sich nicht geändert, die Ansicht von D.O., in dem Zusammenhang schon?
Berechtigter Punkt. Warum erst jetzt? Ändert aber nichts daran, dass man das zumindest kritisch sehen kann. Das Ovtcharov direkt unterstellt, dass er "alles entscheidet, um einen persönlichen Vorteil zu erzielen" ist vielleicht etwas drüber.
Alt 21.02.2023, 12:30
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Da sollte man wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Die "Doppelfunktion" gibt es meines Wissens schon seit Start der TTBL, ohne dass es jemals nennenswerte Bedenken gab. Darüber hinaus ist Preuß auch noch im Management Board der Champions League Und zu guter Letzt ist es ja nicht so, dass er Sachen allein entscheiden würde; dass er z.B. selbst den Start von Neu-Ulm in der TTBL vor 4 Jahren unterstützt hat, wurde ja schon erwähnt...
Das mit dem Management Board der Champions League wusste ich z.B. nicht. Ich gebe ja offen zu, dass ich da nicht die heftigsten Insides habe. Dachte nur, man könnte die Thematik, eben weil sie jetzt aufgegriffen wird, als Ausgangspunkt einer Diskussion nehmen. Ich lerne da gerne dazu. Du schreibst "ohne, dass es jemals nennenswerte Bedenken gab." - warum gab es da keine Bedenken? Ich meine, es ist schon eine sehr komische Konstellation. Es geht mir hier ganz bestimmt nicht um einen persönlichen Angriff auf Preuß. Kann den nicht wirklich einschätzen. Aber das es zu dieser Konstellation gekommen ist, würde ich gerne verstehen. Und ich denke weiterhin, dass man das kritisch betrachten kann und sollte. Man stelle sich das mal im Fußball oder anderen Sportarten vor - es ist schon einfach komisch.
Alt 21.02.2023, 12:39
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
Persönlich betroffen? Nun ja, jetzt vielleicht schon (siehe Großmutter). Warum stand Ovtcharov aber noch jahrelang auf der Gehaltsliste von Gazprom, einem russischen Staatskonzern; der selbe Staat (Putin = russischer Staat) der sein Heimat-bzw. Geburtsland bereits 2014 angriff und Teile davon unterdrückt(e), Menschen vertrieb/vertreibt/tötet etc.
Da war das wohl weniger ein Problem für Herrn Ovtcharov...hauptsache die Kohle stimmt, nicht wahr?
Jetzt rumzunöhlen bzgl. TTBL, Preuß usw. ist vor dem Hintergrund der Ereignisse mehr als nur heuchlerisch und erbärmlich, und wer Ovtcharov dahingehend auch noch in Schutz nehmen will, der kriecht mMn auch nebenbei dem de-facto Diktator Russlands (unwissend?) in den Anu$; hat auch irgendwie einen "komischen Beigeschmack"...

Bzgl. Preuß: Nur weil er Vorsitzender ist, heißt es nicht, dass er machen kann was er möchte. Es sind noch andere Bundesliga-Funktionäre im Aufsichtsrat...
Im Übrigen hat Preuß bzgl. der Entscheidungen gegen Neu-Ulm offenbar die volle Unterstützung der anderen TTBL-Vereine (abgesehen von Neu-Ulm natürlich), siehe auch der Post von TT-Hannes:

Dort schreibt u.a. Achim Jacob Marketingleiter beim ASV:
Zitat:
Zitat von Achim Jacob
Ich würde sagen, dass der Aufsichtsratsvorsitzende bei der Entscheidung vollste Rückendeckung von 11 Bundesligisten hat! Das Regelwerk wurde nur von einem Verein mit Füßen getreten! TTBL als Alibi für die große Bühne! Sperren und Geldstrafen sind mehr als gerechtfertigt *
Dieser unverhohlene Vorwurf, ich würde Russlands Diktator in irgendeiner Weise in den Arsch kriechen, ist absurd und den werde ich nicht weiter kommentieren.

Das voreilige "Hauptsache die Kohle stimmt" gerade im Zusammenhang mit einem Krieg, von dem Ovtcharov selbst - ja, es ist so - persönlich betroffen ist, finde ich ekelhaft. Kannst Du in Ovtcharovs Kopf gucken? Weißt Du, was er sich 2014 für Gedanken gemacht hat und warum er damals seine Entscheidung so getroffen hat? Und weißt du, wie der Prozess der Loslösung von Orenburg nach Russlands Überfall auf die Ukraine abgelaufen ist? Es ist einfach unverschämt...

Zum anderen Punkt. Ich wiederhole mich: Ich stehe vollkommen hinter der Entscheidung, die Spieler von Neu-Ulm mit einer Strafe zu belegen. Hier wurden vorsätzlich Verträge gebrochen. Dafür müssen die Sanktionen folgen. Dennoch möchte ich einfach verstehen, warum sich der TTBL damals dafür entschieden hat, einen Team-Manager (noch dazu vom ewigen Siegerteam) als Vorstandsvorsitzenden des Aufsichtsrats einzusetzen.

Es wäre ja durchaus ein denkbares Szenario, dass sich Andreas Preuß dazu äußerst. Er könnte z.B. sagen, dass er nach wie vor an der Entscheidung bezüglich der Strafen für die Neu-Ulm-Spieler festhält und nochmals bekräftigen, dass diese absolut gerechtfertigt und notwendig sind. Er könnte in diesem Zuge aber zugleich die Kritik an seiner "Doppelrolle" aufnehmen und als Vorstandsvorsitzender zurücktreten, um zu zeigen, dass sportliche Fairness im TTBL eben doch gelebt wird.
Alt 21.02.2023, 12:47
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Mongotree Beitrag anzeigen
.... Und ich denke weiterhin, dass man das kritisch betrachten kann und sollte. Man stelle sich das mal im Fußball oder anderen Sportarten vor - es ist schon einfach komisch.
Nachhilfe, da Fußball erwähnt:

Als Geschäftsführer des BVB, Vizepräsident des DFB, Aufsichtsratsboss der DFL und Abgesandter des DFB bei der UEFA gilt Watzke spätestens seit dem Jahr 2022 als einflussreichste Person im Deutschen Fußball.

kommt also ab und zu vor, sogar in der Sportart Nr. 1 in Deutschland.
Alt 21.02.2023, 12:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von DKramer Beitrag anzeigen
Hm, Mongotree,
1.) woher weißt Du denn, das ich D.O. nicht persönlich kenne und nicht auch schon die eine oder andere Erfahrung mit ihm habe machen müssen????

2) D.O. und der Krieg - ja, böse Leute, die anders als das gängige Narrativ reden: Ich habe nur festgestellt, dass D.O. nach Russlands Angriff auf sein Geburtsland anders als alle Welt fast zwei Monate benötigt hatte, um sich von seinem russischen Klub und Geldgeber loszusagen. Außer Geld fällt mir kein vernünftiger Grund ein, zumal die Trennung ja ganz flott klappte, als Neu-Ulm seine Schatullen öffnete.... Also ein bisschen mitzudenken, ist nicht schädlich, zumal er so betroffen vom Krieg auch nicht das kleinste Problem damit hat, dass seine drei russischen Teamkollegen in Neu-Ulm den Krieg schon öffentlich befürwortet haben (womit wir dann wieder beim Thema von Ovtcharovs Haltung wären) und neben ihm in der Box sitzen

3.) Vielleicht habe ich meine Reaktion auf sein Posting überdacht, bevor ich ihn persönlich angegriffen habe? Im Übrigen erlaube ich mir mit dem persönlichen Angriff nur das gleiche wie wie D.O., der aber noch einen Schritt weiter gegangenen ist und absolut integre Menschen, von denen Du offenbar aber auch gar nix weißt, diffamiert und verleumdet hat - aber ich bin für Dich der schlechte Mensch? Vielleicht solltest besser Du Dich zurückhalten bei der Beurteilung von Situationen.... Denk aber erst nochmal darüber nach
Zu 1.) Das weiß ich natürlich nicht. Falls du Ovtcharov persönlich kennst, gib doch gerne mal ein paar persönliche Anekdoten preis. Hat er Dir mal das Pausenbrot auf dem Schulhof geklaut oder wie?

Zu 2.) Wie gesagt, wir alle hier haben keinen genauen Einblick in den Ablauf des Loslösungsprozesses von Orenburg. Da kann man sich natürlich zusammenreimen, was man möchte, aber die öffentlichen Statements von Ovtcharov waren da meines Erachtens recht deutlich. Ich wiederhole die Frage eines anderen Foren-Mitglieds: Haben Sidorenko, Katsman und Grebnev (oder Artemenko) das tatsächlich getan? Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, aber lasse mich auch hier gerne eines besseren belehren. Wenn Du deine Aussage belegen kannst, dann tu das bitte. Das wäre nichts anderes als ein richtiger Skandal. Und es wäre völlig unverständlich, warum die drei dann noch TTBL spielen dürften.

Zu 3.) Ich habe weder Ovtcharov noch Dich als "schlechten Menschen" bezeichnet. Wie sollte ich denn beurteilen, ob Du ein schlechter Mensch bist. Ich kann lediglich beurteilen, was Du hier verfasst und gepostet hast - und das finde ich eben unangebracht. Bei dieser Meinung bleibe ich. Dein persönlicher Angriff gegen Ovtcharov ging einfach zu weit beziehungsweise ist für die Tragweite deiner Anschuldigungen zu wenig mit irgendwelchen Belegen gedeckt.

Grundsätzlich stört es mich hier im Forum sehr, dass so viele Leute etwas gegen Dima haben. Er hat hier schon so viele unberechtigte Vorwürfe abbekommen, obwohl er allem Anschein nach (so weit ich das medial verfolgen konnte) ein guter Kerl ist mit einem unfassbar hohen Leistungspeak. Nur weil er nicht so ist, wie der tolle Timo Boll, den alle lieben (zurecht, er ist ja auch wirklich toll), sollte er trotzdem nicht so viel blinden Hate abbekommen. Allerdings: Sein Post ist natürlich kritisch zu sehen - er wird sich damit ein Eigentor geschossen haben. Aus dem Post spricht tiefe Frustration über die Niederlage und auch über die Strafen. Ich erkläre mir das so, dass Ovtcharov einfach wirklich gerne wollte, dass die Topspieler problemlos für Neu-Ulm spielen können und deshalb auch in der TTBL (wenn dort auch nur sehr wenig) und im Pokal und der Champions-League zu sehen sind. Er wünscht sich, denke ich, wirklich eine Aufwertung des Spitzensports in Deutschland und vermutlich auch dahingehende Reformen/Veränderungen. Das er dabei unterschlägt, dass eine Strafe eben angemessen ist, weil Verträge bewusst gebrochen wurden, ist grob fahrlässig. Wer hier meiner Meinung nach aber noch viel stärker in der Kritik stehen sollte ist Florian Ebner (aus genannten Gründen).

Geändert von Mongotree (21.02.2023 um 13:00 Uhr)
Alt 21.02.2023, 12:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:

Als Geschäftsführer des BVB, Vizepräsident des DFB, Aufsichtsratsboss der DFL und Abgesandter des DFB bei der UEFA gilt Watzke spätestens seit dem Jahr 2022 als einflussreichste Person im Deutschen Fußball.

Danke! Ich habe von Fußball wirklich absolut keinen Plan. Hätte ich nicht gedacht, dass das dort möglich ist... Finde ich nicht gut.
Alt 21.02.2023, 13:08
svenson1 svenson1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

svenson1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Eben. Die Frage ist, wie weit die Befugnisse des TTBL-Aufsichtsrat im Gegensatz zum Fußball reichen und was Herr Preuss mit dem Strafmaß überhaupt zu tun hat. Ein Aufsichtsrat ist ja ganz klassisch ein Kontrollgremium, was zu bestimmten Maßnahmen allenfalls zustimmen oder ablehnen kann. Es wäre ja in der Tat sehr fragwürdig, wenn der Aufsichtsrat in diesem Fall das Strafmaß festlegen könnte. Dazu dürfte er gar nicht befugt sein.
Alt 21.02.2023, 13:20
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Mongotree Beitrag anzeigen
Ich meine, es ist schon eine sehr komische Konstellation.
Das glaube ich ehrlich gesagt gar nicht. Wo sollen denn die Leute herkommen, die solche übergreifenden oder Verbands-Funktionen bekleiden, wenn nicht aus den Reihen der aktiven Vereine? Das gilt umso mehr für (Rand-)Sportarten, die nicht über das Budget verfügen, an solche Stellen 3 hautamtliche bezahlte Geschäftsführer zu setzen. Historisch war Hr. Preuß m.W. sogar ganz maßgeblich bei der Erschaffung der TTBL mittätig.

Das mit den Doppel- oder sogar Mehrfach-Funktionen und vermeintlichen Interessenkonflikten hast du auf allen Ebenen. Man muss ja z.B. froh sein, auf Bezirksebene Spielleiter für den Ligenbetrieb zu finden. Und wenn ein Spielleiter dann Mitglied eines Vereins ist, der in einer von ihm betreuten Liga antritt, ist das vermutlich kein Einzelfall - zumal die Alternative häufig "gar kein Spielleiter" wäre.
Alt 21.02.2023, 13:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Das glaube ich ehrlich gesagt gar nicht. Wo sollen denn die Leute herkommen, die solche übergreifenden oder Verbands-Funktionen bekleiden, wenn nicht aus den Reihen der aktiven Vereine? Das gilt umso mehr für (Rand-)Sportarten, die nicht über das Budget verfügen, an solche Stellen 3 hautamtliche bezahlte Geschäftsführer zu setzen. Historisch war Hr. Preuß m.W. sogar ganz maßgeblich bei der Erschaffung der TTBL mittätig.

Das mit den Doppel- oder sogar Mehrfach-Funktionen und vermeintlichen Interessenkonflikten hast du auf allen Ebenen. Man muss ja z.B. froh sein, auf Bezirksebene Spielleiter für den Ligenbetrieb zu finden. Und wenn ein Spielleiter dann Mitglied eines Vereins ist, der in einer von ihm betreuten Liga antritt, ist das vermutlich kein Einzelfall - zumal die Alternative häufig "gar kein Spielleiter" wäre.
Ok, das sehe ich ein. Finde es dennoch auf Bezirksebene nochmal etwas anderes als in einer kommerziell deutlich bedeutenderen Liga wie TTBL.

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »