Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1501  
Alt 11.08.2015, 22:40
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Echt?

Haste die Kelle endgültig an den Nagel gehängt?

Gut, hast das ja 'ne lange Zeit sehr intensiv und erfolgreich betrieben. Da sind die Abnutzungserscheinungen...
Moooment! Auch, wenn's nicht hierher gehört: Körperlich gibt es keinerlei "Abnutzungserscheinungen". Habe einfach keine Lust mehr. Ähnlich, wie mit dem Autofahren. Auch das macht keinen Spaß mehr, also Schluss damit!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #1502  
Alt 11.08.2015, 23:40
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Körperlich gibt es keinerlei "Abnutzungserscheinungen".
Das hatte ich auch keineswegs mit "Abnutzungserscheinungen" gemeint!

Versteh' jetzt auch ehrlich gesagt nicht, wie du das in den falschen Hals kriegen konntest?

Na ja, klar gehört das nicht hier her, aber ich war es nicht, der das hier thematisiert hatte...

Egal...

Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #1503  
Alt 12.08.2015, 06:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

zwei sehr gute abendliche Beiträge von Wolle!
Sowohl, dass er den Radlern den selbst aufgesetzten Heiligenschein nimmt als auch seine Schelte an der Ost-Invasion unter den Fernfahrern; beidem folge ich vollumfänglich.

@Bretti
In Dresden war ich schon mehrfach.
Allerdings nicht zum TT, zumal mir die OL Mitte sehr suspekt ist. Zu viele bezahlte Ausländer - vor allem aus Ammans Eilenburger Internat -, danach ein starker Leistungsabfall sowohl innerhalb der Mannschaften als auch in der Liga.
Kein ehrlicher Hobbysport, wie ich ihn aus der OL Nordwest kenne und schätze.
Ansonsten ist es wirklich schön dort.
Hab allerdings auch genug Soli bezahlt für den Wiederaufbau;-)

@Wfb
Der Weg ist das Ziel , gelle?
Mit Zitat antworten
  #1504  
Alt 12.08.2015, 06:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das hatte ich auch keineswegs mit "Abnutzungserscheinungen" gemeint!

Hmmm, ob Gurgel und Milz noch jungfräulich sind, weiß man nicht, spätestens nach 100 Hekto empfiehlt sich diesbezüglich unbedingt ein ausführlicher Kundendienst, Paul, Peter + Bretti ab in die Werkstatt .... habt ihr Löffel euer Betriebshandbuch nicht studiert ? Alle Verschleißteile müssen raus, die Flüssigkeiten getauscht werden, und für manch älteres Modell empfiehlt sich ein Wechsel des Antriebsriemens, nicht vergessen alle Gummiteile talkumieren
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1505  
Alt 12.08.2015, 08:03
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und, @Nacki, bei Dir würd' mich das auch interessieren.
Daran kann man nämlich - als Hobbypsychologe - viel ablesen...
Na, Dir zuliebe. Fröhliches Analysieren:

Kadett E 1.6
Astra A 1.6
Vectra A 1.8
BMW E30 316
Vectra A 1.6
Passat B5 1.6

Zu Kilometerleistungen und Dauer könnte ich nur grob schätzen.
Das aktuelle Fahrzeug bleibt geheim. Ich will es mir mit Cisco ja nicht gänzlich verscherzen.
Mit Zitat antworten
  #1506  
Alt 12.08.2015, 08:10
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Versteh' jetzt auch ehrlich gesagt nicht, wie du das in den falschen Hals kriegen konntest?
Hab´ ich auch nicht, Bretti. Das zugegeben energische "Schluss damit!" bezog sich auf das Beenden von Dingen, die ich nicht mehr mag. Nicht auf Dich. Kannst also gerne weiter machen...

Zurück zum Hobel, Koffer, Schlitten, wie auch immer:
In Berlin fahren unter den Taxerern mittlerweile gefühlte 50% einen Prius. Hat mich ziemlich überrascht. Von den unverwüstlichen Mercedes W 124 Modellen siehst Du fast gar keinen. Die 123er sind komplett verschwunden. Sehr schade! Umso schöner, dass es dennoch den ein oder anderen Exoten gibt!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto.JPG (462,0 KB, 7x aufgerufen)
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #1507  
Alt 12.08.2015, 08:14
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Der Weg ist das Ziel , gelle?
Sollte wesentlicher Bestandteil einer jeden Führerscheinprüfung sein.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #1508  
Alt 12.08.2015, 08:16
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...habt ihr Löffel euer Betriebshandbuch nicht studiert ? Alle Verschleißteile müssen raus, die Flüssigkeiten getauscht werden, und für manch älteres Modell empfiehlt sich ein Wechsel des Antriebsriemens, nicht vergessen alle Gummiteile talkumieren
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #1509  
Alt 12.08.2015, 08:22
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sowohl, dass er den Radlern den selbst aufgesetzten Heiligenschein nimmt als auch seine Schelte an der Ost-Invasion unter den Fernfahrern; beidem folge ich vollumfänglich.
So wie du das jetzt "verbiegst ist mir da zu viel schwarz/weiß drin.

Klar gibt es auch Radfahrer, die nicht ganz koscher sind!

Wobwei ich drauf tippe, dass das sehr oft diejenigen sind, die nach der Freizeitradelei motorisiert in 'nem BMW unterwegs sind

...und die osteuropäischen Fernfahrer find ich jetzt nicht wirklich problematsch. Die sind genau so gut oder auch mal schlecht wie die anderen Profis dieser Zunft. Zu voll ist es einfach auf Deutschlands Autobahnen

BTW: Du als Chef deiner Kuchenbude wirst evtl. selbst das eine oder andere Mal an der Entscheidung mitwirken welcher Spediteur nun euer Zeug von A nach B karrt. Wen nehmt ihr da so im Allgemeinen? Ich tippe auf möglichst Günstige. Wer setzt sich für weniger als die Hälfte auf so'ne Karre und fährt das Zeug quer durch Europa?

Egal, ist ja nicht der Politik-Thread hier...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hab allerdings auch genug Soli bezahlt für den Wiederaufbau;-)
Bin mir gar nicht sicher, ob du schon beim Soli-Zahlen angekommen bist Würde drauf tippen, dass du noch an an deiner Ausbildung abzahlst

Wie lange hast du dir eigentlich mit der Studiererei Zeit gelassen? Wäre doch bestimmt schneller gegangen, oder?

Gut, du hast bestimmt den Joker gezogen und deine Fleißbienchen aus der Grundschule gegen das eine oder andere Jährchen länger studieren eingetauscht


Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Der Weg ist das Ziel , gelle?
Genau so ist das nun mal - und das ist kein Quatsch!

Oder meinste ernsthaft, dass du am Ende deiner Tage, außer das du für dich selbst auf ein hoffentlich erfülltes Leben (Weg) zurückblicken kannst, an einem selbst auferlegtem und erstrebenswerten Ziel angekommen bist? So lange man Fit ist (z.B. so wie Paul ), würde wohl ein jeder liebend gern lieber den Weg weiter beschreiten als an einem Ziel anzukommen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hmmm, ob Gurgel und Milz noch jungfräulich sind, weiß man nicht, spätestens nach 100 Hekto empfiehlt sich diesbezüglich unbedingt ein ausführlicher Kundendienst, Paul, Peter + Bretti ab in die Werkstatt .... habt ihr Löffel euer Betriebshandbuch nicht studiert ? Alle Verschleißteile müssen raus, die Flüssigkeiten getauscht werden, und für manch älteres Modell empfiehlt sich ein Wechsel des Antriebsriemens, nicht vergessen alle Gummiteile talkumieren
Alles richtig Wolle!

Nur mir scheint von Haus aus 'ne 1A Erstausstattungs-Qualität mit auf den Weg (Der nun mal das Ziel ist!) gegeben worden zu sein. Absolut pflegeleicht, kaum bis keine Regenerationsanstregungen von Nöten, aber trotzdem in den wirklich wichtigen Lebensdiziplinen für extremste Belastungen geeignet. Peter würde da wohl vom absolutem Premiumsegment reden

Vielleicht vergleichbar mit so 'nem ollen Benztaxi. Sicher nicht die Schnellsten und dazu kommt, dass sie im Laufe der Zeit von dem einen oder anderen Weggefährten auch mal vollgekotzt worden. Schockt den Karren nicht. Grundsätzlich für viele nicht nur in kalter, dunkler Nacht ein verlässlicher Gefährte, der den richtigen Weg (Der nun mal das Ziel ist) weiß. Einfach immer wieder volltanken reicht nicht selten für 'ne 1.000.000. Kilometer, ohne dass die Karre zuckt oder gar röchelt

So, Brettis morgendliche Nachhilfestunde in Philosophie ist beendet!

Macht was draus! Ihr schafft das schon

Bretti hat nun ein paar Tage zu tun um auf seinem Lebensweg eine kleine Kursänderung vorzubereiten
Mit Zitat antworten
  #1510  
Alt 12.08.2015, 09:26
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Na, Dir zuliebe. Fröhliches Analysieren:

Kadett E 1.6
Astra A 1.6
Vectra A 1.8
BMW E30 316
Vectra A 1.6
Passat B5 1.6

Zu Kilometerleistungen und Dauer könnte ich nur grob schätzen.
Das aktuelle Fahrzeug bleibt geheim. Ich will es mir mit Cisco ja nicht gänzlich verscherzen.
dann will ich auch mal auflisten:
NSU Max

VW Standard bj52 und 56
VW Bus 53
Fiat 500 ojeh
Renault R4 26 PS rd 100000km gefahren
R4 rd 100000 km
R4 32 PS auch 100000
R6 50000
R12 auch so was
R14
Mercedes 220D
Kadett Diesel
Ascona
Astra
Vito 108 rd 400 000 km
Astra F Craravan rd 150000 war mein letzter- habe bestimmt noch welche vergessen

dazu noch unzählige Dienstwagen, vom Hanomag -LkW bj 49 mit 25! PS, Merc. LKW. Mungo, alle Opels, Audi A8, uvam, nur der Leo fehlt in meiner Sammlung


mehr kommen nicht mehr dazu, ich fahre nur noch MAN,Mercedes, VDL Alstom, und Talent 2, will noch mal mit M20 fahren (die "Taigatrommel"). In diesen FZ sitze ich aber immer hinten, in der 1. Klasse (Privileg ü 65)
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77