|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
A: Du bist doof! B: Du bist doof! C: Kindergarten! B: Ich habe doch nur A zitiert! Besser kann man C nicht bestätigen. ![]() Kann sich ein normaler Mensch nicht ausdenken. ![]() Zitat:
Zitat:
Natürlich nicht, es liegt immer an den anderen. ![]() Zitat:
![]() Warum hörst Du dann damit nicht auf? Richtig, weil Du ein Rechthaber bist (sogar der schwerste Fall den ich kenne) und zwanghaft das letzte Wort haben musst. Zum Thema Klimaerwärmung nicht direkt, aber mit den Folgen, hat gestern Abend Felix Neureuther, seines Zeichens Ex-Skirennfahrer und Alpenschützer beim Kölner Treff (15. Oktober 2021, 22.00 - 23.45 Uhr | WDR) u.a. über ein Experiment berichtet, bei dem ein großes Waldstück aufgeteilt wurde, gezielt eine Hälfte der Natur überlassen und die andere Hälfte zusätzlich bewässert wurde. Ich weiß jetzt nicht mehr, über welchen Zeitraum der Vergleich lief, die Unterschiede waren wohl auf jeden Fall krass, der zusätzlich bewässerte Teil entwickelte sich erwartungsgemäß prächtig, während der andere Teil "wie nach dem Krieg" aussah. Für Dich, Barmer, bevor Du wieder gegen mich haten willst, dass das nur für Dummies eine überraschend neue Erkenntnis ist: Vielleicht, aber für mich ist es beides nicht. Bin gespannt, wie Du das nun wieder verdrehst. |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wenn du es nicht als 'halt die Fresse' meinst, warum schreibst du denn im Folgenden schon wieder, dass ich nicht mehr schreiben soll? Wie gesagt, das Nuhr-Zitat bezieht sich auf Leute, die ohne Expertise etwas behaupten. Es meint nicht den Schüler, der den Lehrer etwas fragt. Zitat:
Zitat:
Bei Dürre haben wir kein Wasser, um den Wald zu bewässern, und in regnerischen Jahren scheint es mir unnötig. Aber da bin ich kein Experte, generell ist ja alles zu begrüßen, was den Klimawandel als zu erwartende Realität anerkennt. |
|
|
|||
|
|||
|
Und die Sandkastenspiele gehen weiter, jetzt zwischen Snape und BlinderBarmer, wofür gibt es pn?...
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Trillian: Letzter Post
Außer es kommen Sachfragen. Zitat:
Es war A: Du bist doof B: Du bist unsachlich. A: Bin ich gar nicht B: Du bist doof Oder um es deutlicher zu machen: A: Du bist doof B: Du bist unsachlich. A: Bin ich gar nicht B: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Young adults worldwide have blunt message for governments: ‘We don’t trust you.’
Das scheint mir viel eher das Problem, fehlendes Vertrauen und Angst vor der Zukunft sind keine guten Ratgeber. ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Späte Einsicht.
Zitat:
Und es betrifft nur die junge Generation. Bei den älteren überwiegen Faulheit und der Weg des geringsten Widerstands. Running gag bei vielen Themen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich es auch nur Ansatzweise verstanden habe, erwärmt sich die Erde (bzw. Klima) andauernd. In der Periode von Eiszeit und Zwicheneiszeit (ca. 10.000 Jahren) um etwa 4-5°C und seit der Industriellen Revolution also ab 1840 bis zum Jahr 2010 um 1,1°C. (sehr schnell!)
Ich glaube, ich habe es verstanden, dass es sich um Treibhauseffekt handelt und dass die CO2 Werte, Methan und Distikstoffmonoxid sehr hoch gestiegen sind. Es handelt sich also um eine anthropogene Klimawandlung. Hauptverursacher Mensch. Selbstverständlich kann ich es sehr gut nachvollziehen, wenn jungen Menschen auf die Straße gehen und dagegen demonstrieren (s. FFF). Womit ich aber ein bisschen zum kämpfen habe ist mein Verständnis dafür, dass auch diese junge Menschen ihre Handys, Laptops, TV-Geräte, Kühlschränke, Herd, Boiler mit warmen Wasser nach wie vor benutzen möchten. Um Jahr 1840 hatten wir etwas über 1 Milliarde Einwohner auf dem Planeten. Heute sind es 7 mal mehr. 2030 werden es sehr wahrscheinlich um die 8,5 Milliarden sein und im Jahr 2050 erwarten wir etwa 10 Milliarden Menschen auf der Erde. Hat noch jemand Lust auf Kinder? Vielleicht liegt die wahre Lösung aber tatsächlich in dem, dass wir Verbrennungsmotor abschaffen und höhere CO2-Steuer zahlen. Dann wird die Erde wahrscheinlich auch so richtig ganz schnell abkühlen... Man stellt sich ein 20 qm-Zimmer mit 2 Bewohner am Anfang vor. Später sind es 8, dann 15, 20 und irgendwann später möchte man die Tapeten von den Wänden abreißen um mehr Platz für Bewohner zu schaffen. Die Anzahl der Bewohner im Zimmer erhöht sich aber trotzdem weiter und weiter... Es bleibt spannend. Geändert von Petar (14.10.2021 um 11:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Milliarden !
|
|||
|
|||
|
Danke Kyuss, es stimmt! Milliarden sind gemeint...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|