|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Bis wann kann es nicht weitergehen?
|
|
|||
|
|||
Frag doch unsere Bundesregierung/Landesregierung
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Hansi Blocker (09.04.2020 um 07:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe jetzt schon von einigen Vereinen gehört, die gegen die Regelung vorgehen wollen. Das ist für mich natürlich legitim.
Man darf ja nicht vergessen, dass es eine Entscheidung der Exekutive ist und daher muss diese Entscheidung auch mit der WO belegbar sein. Ein Saisonabbruch und die jetzt beschlossene Regelung ist das m.E. nicht. Die WO verbietet das sogar explizit. Da hilft es nur, eine Härtefallregelung zu finden, die niemanden unangemessen benachteiligt (dann klagt keiner) oder man muss eben die WO ändern. |
|
|||
|
|||
@ Schupfkönig
Ich fürchte, das wäre jetzt die falsche Adresse. Weder Bundesregierung noch Landesregierung haben die Entscheidung getroffen, dass die TT-Saison nicht bis zum 30.06. gehen darf, sondern dass sie schon am 13.03. (oder am 27.02., oder am 18.03., oder an irgendeinem beliebigen Tag) beendet wird. Geändert von Hansi Blocker (09.04.2020 um 07:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ svenson1
Und genau das hat der DTTB heute noch einmal ausgeschlossen; keine Härtefallregelungen für Vereine, die auf Abstiegsplätzen stehen. Vollkommen unverständlich, da man damit alle Probleme lösen könnte. Da bleibt einem kaum etwas Anderes übrig, als die Exekutive mal vor die Legislative zu stellen und seine Sicht der Dinge darzulegen. Geändert von Hansi Blocker (09.04.2020 um 07:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Saisoneckdaten (Start und Ende) sind klar definiert und der WO, ein Saisonabbruch jedoch nicht. Auch du solltest den Unterschied sehen zwischen "gegen eine klare Regelung in der WO verstoßen" und ein Vorgang der in der WO nicht geregelt ist da er darin nicht vorkommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sorry, du hast Recht. Es ist tatsächlich ein Unsinn (bzw. war es dein Zitat!)
"Nun stellt sich mir die Frage wo in der WO denn steht das der Veranstalter seine eigene Veranstaltung (unter bestimmten Unmständen) nicht abbrechen darf? Da kommt man vermutlich auf das Ergebnis das diese Sachlage durch die WO nicht geregelt ist und folglich auch nicht dagegen verstoßen wird. (könnte ich mir so vorstellen) Und dann das: "Die Saisoneckdaten (Start und Ende) sind klar definiert und der WO, ein Saisonabbruch jedoch nicht." Nun was jetzt? "nicht geregelt in der WO" oder doch "klar definiert in der WO"? Geändert von Hansi Blocker (09.04.2020 um 07:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wennst jetzt wieder damit ankommst mit: "-Die zuständige Stelle ist verpflichtet, eine sportlich einwandfreie, keinen Verein benachteiligende Organisation des Spielbetriebes zu gewährleisten." und dir noch nicht immer nicht auffällt das da nicht steht: "Die zuständige Stelle ist verpflichtet, eine sportlich einwandfreie, keinen Verein benachteiligende Organisation und Durchführung des Spielbetriebes zu gewährleisten." dann halte dich bitte einfach geschlossen, denn wie in den Absätzen in der Wo danach zu sehen unterscheidet die WO zwischen Organisation und Durchführung. Aber das will nicht jeder wahrhaben.
|
|||
|
|||
Du stellst Dich doch einfach nur Dumm, wenn das Realität wäre hätte ich Angst das du zwischendrin das Atmen vergisst.
Die Saison kann nicht außerhalb dieser Eckdaten stattfinden, das ist fest geregelt. Es ist jedoch lt. WO nicht geregelt das die Saison ober den kompletten Zeitraum zwichen diesen Eckdaten gehen muss. Aber was red ich eigentlich du drehst Dir das eh wieder so hin das du glaubst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, kleiner Troll.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Hansi Blocker (09.04.2020 um 07:11 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.