|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zitat:
Komisch, dass der Test nur 24 Stunden gültig ist. Wünsche viel Spaß beim Wiedereinstieg |
|
|||
|
|||
Bayern. Bei uns ist das normal, auch bei Dienstleistungen beispielsweise wenn du zum Friseur gehst, darf das Testergebnis max. 24h alt sein. Ist aber kein weiteres Problem, gibt sehr viele Testmöglichkeiten, täglich eigentlich möglich einen Test zu machen. Natürlich etwas unangenehm, aber als Tischtennisverrückter nehm ich das gerne in Kauf.
|
|
||||
|
||||
Zu den 5 Werktagen haben ich noch 2 Verständnis fragen...
1. Welche Zahl zählt für den Werktag und welche für den Feiertag? Beispielsweise am Sonntag den 9.5. Wurden vormittags die zahlen stand 0 uhr verkündet und in der Tagesschau sonntags zb auch. Ist dieser Wert dann der sonntagswert der nicht zählt? Denn eigentlich ist es ja der Wert der bis Samstag gemeldeten Zahlen. Analog sind die zahlen die montags veröffentlicht werden dann ein werktagswert oder der sonntagswert da es ja sie zahlen die bis Sonntag eingeflossen sind beinhaltet.. 2. Was passiert wenn zb fr und sa unter 50 ist sonntag einmal über 50 und dann 3 Tage unter 50. Ist dann die Bedingung 5 Werktage erfüllt weil der zu hohe Wert ja an einem Sonntag war? Oder werden dadurch trotzdem die 5 Werktage in Folge dadurch unterbrochen. So einen Fall gab es neulich...
|
|||
|
|||
Danke für die Info, @fussballer010
@Fastest Wir hatten diesen Fall hier bei uns im Kreis. Der Wert war an einem Sonntag bei 100,3 und die Tage drumherum unter 100. Die Zählweise hat der Sonntagfs-Wert nicht unterbrochen. Der Sonntags-Wert ist also der Wert, der sonntags veröffentlicht wird. Das Thema inzidenz ist wie vieles finde ich kompliziert. Wir hatten letzte Woche Mittwoch 41 neue Fälle, heute 26 und die inzidenz hat sich von gestern auf heute nicht verändert. Ich würde es gerne verstehen, aber kriege es nicht hin. Am Ende kann man es eh nur akzeptieren. Hoffnung machen mir die Öffnungen bei einer inzidenz über 50, auch wenn ich wieder nicht verstehe wie das geht... |
|
|||
|
|||
Die seltsamen Effekte beim Inzidenzwert habe ich auch lange nicht gecheckt (also wenn der Wert zur Vorwoche sich positiv/negativ verändert, die neue Inzidenz aber genau gegenteilig steigt oder fällt).
Es hängt damit zusammen, dass der tagesaktuelle Wert häufig nicht korrekt gemessen ist, weil noch nicht erfasste Nachzügler bei den Meldungen vorkommen. So ergeben sich dann manchmal scheinbar paradoxe Werte. Die Werte der Vortage wurden dann korrigiert, was sich dann schließlich auf die Inzidenz auswirkt. So oder so ähnlich soll es sein... |
|
|||
|
|||
@SlowMotion
Ist eine mögliche Erklärung, aber das Gefühl, es verstanden zu haben und es nachvollziehen zu können will sich nicht einstellen. Muss ich wohl so hinnehmen Trotzdem danke für die Erklärung |
|
|||
|
|||
Bei uns war gestern das erste offizielle Training. Alle neun Tische waren belegt und einige mussten sogar warten. War ein schönes Gefühl!
|
|
|||
|
|||
Wo genau ist denn "bei uns"? Bitte mal genauere Angaben machen. Kann ich gerade wieder mal kaum fassen, dass woanders in Deutschland schon 9 Tische, ergo mindestens 18 (!!) Spielerinnen und Spieler in der Halle waren.
Wahrscheinlich bin ich hier in Nürnberg der letzte Depp, der wieder spielen kann. Bei uns sind nach wie vor alle Hallen per Dekret geschlossen. |
|
|||
|
|||
Nee @ratzinho, ich werde noch nach dir wieder in die Halle kommen
Aber ja, bin auch dafür, dass man dazu schreibt, aus welcher Region man schreibt. Wir sind heute wohl erstmals unter 50, ich bin gespannt was die kommenden Tage so bringen... |
|
|||
|
|||
Hatte ich schon mal geschrieben, aber gerne noch mal:
Rheinland-Pfalz. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|