Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2010, 18:04
ttjunky ttjunky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttjunky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Ich empfehle auf keinen Fall vom Plasma 430 auf Phenix zu wechseln. ich fand den Phenix viel schwerer zu spielen. TS auf unterschnitt viel mir ins Netz aber der zweite TS ging weit über den Tisch hinaus. Zum Blocken und kontern auch nicht so angenehm und kurz kurz ging gar nicht.
Alt 13.06.2010, 11:31
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttjunky Beitrag anzeigen
Ich empfehle auf keinen Fall vom Plasma 430 auf Phenix zu wechseln. ich fand den Phenix viel schwerer zu spielen. TS auf unterschnitt viel mir ins Netz aber der zweite TS ging weit über den Tisch hinaus. Zum Blocken und kontern auch nicht so angenehm und kurz kurz ging gar nicht.
Korrigiert mich wenn ich was missverstanden habe, aber was hat das in diesem Thread zu suchen?
Alt 13.06.2010, 11:35
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von [^_^] Beitrag anzeigen
Korrigiert mich wenn ich was missverstanden habe, aber was hat das in diesem Thread zu suchen?
Da sag ich nur: Die Dummheit geht über das Menschen,nicht im Wald!
Alt 13.06.2010, 12:19
noppentop noppentop ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppentop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Da sag ich nur: Die Dummheit geht über das Menschen,nicht im Wald!
genau!!!

Aber zum G3 fx kann ich sagen, dass er sich richtig gutmütig spielt. Mein erster Schritt Richtung Tensor!!!
Alt 30.06.2010, 23:18
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ihateit Beitrag anzeigen
gibt es auch Produktionsschwankungen wie beim Tenergy oder kann ich unbesorgt neue kaufen ?
würde mich auch interessieren , da ich mir demnächst einen neuen Packen Beläge bestellen will ...
Alt 01.07.2010, 10:55
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ihateit Beitrag anzeigen
gibt es auch Produktionsschwankungen wie beim Tenergy oder kann ich unbesorgt neue kaufen ?
Kannst Du unbesorgt kaufen.
Wie Du bemerkt haben wirst, wird auch über das (angebliche) Vorhandensein von Produktionsschwankungen beim Tenergy kontrovers diskutiert.

Nebenbei bemerkt spielt sich bisher bei mir jeder Tensor anderes. Getestet: mehrere Nimbus Soft infolge, mehrere BigSlam infolge usw.
Hingegen konnte ich bisher bei den Tenergy keine Schwankungen feststellen. Aber ich habe auch "erst" mindestens 50 Exemplare davon montiert.
Auch der G3 und G3 FX spielten sich bisher konstant.

Ebenfalls recht konstant spielten sich die Beläge der Stiga-Boost-Serie, außerdem ebenfalls einigermaßen haltbar - gerade im Vergleich zu den Tensoren mit ESN-Schwamm.

Aber dies nur am Rande, gehört schließlich eigentlich thematisch nicht zu einhundert Prozent in diesen Thread.

Grüße Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 08.07.2010, 08:17
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie hart würdet ihr den G3 FX einstufen, wenn ich mal als Anhaltspunkte den Nimbus Sound und Sriver EL nehme (hab die beiden als Extremgrenze genommen, da ich glaube, dass der FX nicht weicher bzw. härter als Nimbus Sound bzw. EL ist). Noch weitere Beläge Nimbus und Nimbus Soft.

Eine Skala von 1-10. (1 am härtesten und 10 am weichsten)

1: Sriver EL
4: Nimbus
8: Nimbus Soft
10: Nimbus Sound

Wohin gehört nun geschätzt der G3 FX in diese Skala rein?
Alt 08.07.2010, 10:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da du hier aja auch die Nimbus-Reihe zum Vergleich nimmst: Meines Erachtens ist der G3 FX in etwa so weich, wie ein Nimbus Medium.
Alt 08.07.2010, 10:29
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ok, denn ich bin am überlegen ob ich den FX eher auf ein biegfestes, hartes Holz spielen soll oder eher auf ein nachgiebigeres so Richtung Balsa/Hinoki
Alt 08.07.2010, 10:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt auf deine Vorlieben an.
Spielbar ist der G3 FX sicherlich sowohl auf weichen, als auch auf harten Hölzern.

Ich persönlich würde, um Durchschlagskraft und einen direkten Anschlag zu bekommen, eher ein härteres Holz wählen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »