|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sriver G3 (FX)
Ich empfehle auf keinen Fall vom Plasma 430 auf Phenix zu wechseln. ich fand den Phenix viel schwerer zu spielen. TS auf unterschnitt viel mir ins Netz aber der zweite TS ging weit über den Tisch hinaus. Zum Blocken und kontern auch nicht so angenehm und kurz kurz ging gar nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Da sag ich nur: Die Dummheit geht über das Menschen,nicht im Wald!
|
|
|||
|
|||
genau!!!
Aber zum G3 fx kann ich sagen, dass er sich richtig gutmütig spielt. Mein erster Schritt Richtung Tensor!!! |
|
|||
|
|||
würde mich auch interessieren , da ich mir demnächst einen neuen Packen Beläge bestellen will ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie Du bemerkt haben wirst, wird auch über das (angebliche) Vorhandensein von Produktionsschwankungen beim Tenergy kontrovers diskutiert. Nebenbei bemerkt spielt sich bisher bei mir jeder Tensor anderes. Getestet: mehrere Nimbus Soft infolge, mehrere BigSlam infolge usw. Hingegen konnte ich bisher bei den Tenergy keine Schwankungen feststellen. Aber ich habe auch "erst" mindestens 50 Exemplare davon montiert. Auch der G3 und G3 FX spielten sich bisher konstant. Ebenfalls recht konstant spielten sich die Beläge der Stiga-Boost-Serie, außerdem ebenfalls einigermaßen haltbar - gerade im Vergleich zu den Tensoren mit ESN-Schwamm. Aber dies nur am Rande, gehört schließlich eigentlich thematisch nicht zu einhundert Prozent in diesen Thread. Grüße Guru
|
||||
|
||||
Wie hart würdet ihr den G3 FX einstufen, wenn ich mal als Anhaltspunkte den Nimbus Sound und Sriver EL nehme (hab die beiden als Extremgrenze genommen, da ich glaube, dass der FX nicht weicher bzw. härter als Nimbus Sound bzw. EL ist). Noch weitere Beläge Nimbus und Nimbus Soft.
Eine Skala von 1-10. (1 am härtesten und 10 am weichsten) 1: Sriver EL 4: Nimbus 8: Nimbus Soft 10: Nimbus Sound Wohin gehört nun geschätzt der G3 FX in diese Skala rein? |
|
||||
|
||||
Da du hier aja auch die Nimbus-Reihe zum Vergleich nimmst: Meines Erachtens ist der G3 FX in etwa so weich, wie ein Nimbus Medium.
|
|
||||
|
||||
ok, denn ich bin am überlegen ob ich den FX eher auf ein biegfestes, hartes Holz spielen soll oder eher auf ein nachgiebigeres so Richtung Balsa/Hinoki
|
|
||||
|
||||
Kommt auf deine Vorlieben an.
Spielbar ist der G3 FX sicherlich sowohl auf weichen, als auch auf harten Hölzern. Ich persönlich würde, um Durchschlagskraft und einen direkten Anschlag zu bekommen, eher ein härteres Holz wählen. |
Lesezeichen |
|
|